M3 was zahlt ihr Steuern?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ja, so $1000 pro Jahr je Auto ... und quasi minimaler Basisschutz

  • Und oftmals ist Haftpflicht nicht mal vorgeschrieben, korrekt? Also je nach Unfallgegner, guckt man richtig in die Röhre. Aber immer noch besser als das Thema Krankenversicherung 🤪.

  • Korrekt. Falls der Unfallgegner nicht versichert ist ... aber das habe ich mitversichert. Problem ist nur: wenn es zu einem Schaden kommt, zahlt die Versicherung den Wert des Autos an mich, aber sie kauft es mir quasi ab. Dann ist die Kiste weg und wird als Unfallwagen versteigert ...

  • Problem ist nur: wenn es zu einem Schaden kommt, zahlt die Versicherung den Wert des Autos an mich, aber sie kauft es mir quasi ab. Dann ist die Kiste weg und wird als Unfallwagen versteigert ...

    Und wenn man bei mobile die Sortierung "Preis aufsteigend" wählt, sind die ersten Exemplare durchgängig dieser Historie zuzuordnen, nach einem kurzen Zwischenstopp in Litauen. :D


    Gruß, Bernd

  • das Gute in den USA ist, dass die Historie von den Autos dokumentiert wird. Jeder Werkstattbesuch, jede Inspection (US TÜV) wird an eine zentrale Stelle gemeldet. Das gilt auch fuer Besitzerwechsel und Unfallschäden, sogar der Meilenstand wird festgehalten. Sobald die Versicherung zahlt, wird das auch gemeldet und der Schaden im System deklariert. Ist das Auto stark beschädigt ist und die Versicherung übernimmt das Auto, bekommt es je nach Bundesstaat einen Salvage Title. Unfallautos, die exportiert werden, haben dann meistens (oder sehr oft) einen Salvage Title. Dank CARFAX oder anderer Systeme bekommt man das in D natürlich auch raus. Habe bereits 5 Autos in den USA gekauft, durch dieses System ist man relativ sicher. Ich habe mir auch jedes Auto selbst gekauft, ohne Zwischenhändler, direkt von Privat. Habe auch schon einen e46 M3 mal nicht gekauft, da im CARFAX doch interessante Vorgänge feststellbar waren.


    Falls man mal sehen will, was es so an Unfallschäden gibt:

    https://erepairables.com

    Einmal editiert, zuletzt von soundofspeed ()

  • Carfax funktioniert aber auch nur, wenn der Unfall aufgenommen wurde. Wenn einer sein Kfz zerlegt und anschließend verkauft ist da nichts mit Carfax. Wenn ich schon diese Hinterhof Bastler auf YT sehe, die nur Teile tauschen und Schwupps sieht der Wagen aus wie neu. Man muss halt auch etwas Glück haben mit Carfax.

  • ja, wenn er es selbst kaputtfährt und keine Versicherung hat, richtig. Aber sobald ein anderer beteiligt ist oder die Versicherung zahlt, dann steht es drin. Zumindest wesentlich besser als in D. Da tappt man mit Gebrauchtwagen völlig im Dunkeln.

  • Und wenn ein Händler (mit der günstigeren Händler Carfax Lizenz) hier in Deutschland so ein Auto anbietet, und sich beschwert, dass er die Kiste schon seit einem Jahr nicht los wird, und dann auf Nachfrage sagt "klar, bei echtem Kaufinteresse würde ich den Report dann natürlich anfordern", anstatt ihn schon für ein paar Euro angefordert und vorliegen zu haben, dann weiß man sofort, woran man ist. :D


    Gruß, Bernd

  • Ihr lebt in einem gesegneten Land.


    Bei uns in Oestereich zahlt man fuer 370 PS > 1848,96€ Motorbezogeneversicherungssteuer dazu kommt dann natuerlich noch die Haftpflicht und die Kaskoversicherung


  • M2Driver32 das mal ein stolzes Sümmchen. Werde jetzt jedesmal daran denken, wenn ich einen M aus Österreich sehe. :huh:

  • Wow das ist mal ein stolzer Betrag. <X;(


    Sind eure Versicherungsbeiträge den mit unseren vergleichbar oder auch deutlich teurer. ?( Weil sonst sollte ein Leistungsstärkeres Auto in Österreich für einen normal Verdiener nicht bezahlbar sein. Da reicht ja schon ein Golf R und es wird richtig teuer.:|

  • Bei mir sind es auch 366 ,- € pro Jahr für meinen E92 M3 Baujahr 2010.

  • Jetzt zu den Versicherungsbetraegen im Durchschnitt Preise sind natuerlich unterschiedlich.

    Das hier ist ein Durchschnittsangebot in Oesterreich nicht wirklich teuer und auch nicht wirklich guenstig. Berechnet ist das auf mein Fahrzeug Bmw M2 mit 370 PS. Wie Ihr richtig sagt bei uns ist das sehr viel Geld was wir nur dafuer bezahlen.