Der Isoklinker ///M3 (F80 Competition LCI II)

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Wahnsinn dein F80!
    darf ich fragen welches AGA-Setup du jetzt aktuell fährst? HJS+ Akra Slip On?

    Nochmal Danke ppc:) aktuell mal leere OEM DP - Serie Unterflur inkl. Mittelschalldämpfer u. AKRA SlipOn.



    und wo hast du deine tolle Motorabdeckung her/lackieren lassen? Mein Lackierer sagte mir das ginge nicht :(

    Habe ich bei BMW machen lassen, ging natürlich auf meine Verantwortung und hält einwandfrei.

  • Also ich muss schon sagen Chapeau! Wirklich mega Gerät mit allem Schnick und Schnack was es aus dem Zubehörregal gibt *DickesDäumchennachoben*!!!

    Danke ppc:)



    Hast du auch noch vor die OLED Rücklichter vom CS nachzurüsten?

    Gefällt mir nicht am F80 und ich behalte meine OEM Blackline Leuchten.

  • Nochmal Danke ppc:) aktuell mal leere OEM DP - Serie Unterflur inkl. Mittelschalldämpfer u. AKRA SlipOn.



    Habe ich bei BMW machen lassen, ging natürlich auf meine Verantwortung und hält einwandfrei.

    ok dann wende ich mich nochmal an einen anderen Lackierer. Gibt die auch fertig lackiert aus den USA, da ist man dann bei rund 400€. Wäre die Frage was das Lackieren kostet.


    ich fahre aktuell die EVO, HJS DP plus Slip On hätte mich mal vom Sound interessiert :)


    Danke für die Infos! :)

  • ok dann wende ich mich nochmal an einen anderen Lackierer. Gibt die auch fertig lackiert aus den USA, da ist man dann bei rund 400€. Wäre die Frage was das Lackieren kostet.

    Die haben das den Stift aus dem 3. Lehrjahr machen lassen und der hat sich richtig mühe gegeben :thumbup:war glaube ich ein Hunni + 20,- Trinkgeld von mir.



    ich fahre aktuell die EVO, HJS DP plus Slip On hätte mich mal vom Sound interessiert :)

    Die Kombi möchte ich auch noch testen, muss mir nur noch eine Midpipe über den Weg laufen :saint: Sound bei mir ist untenrum recht dumpf und wird nach oben heller.

    Burbles habe ich nur auf 03sec - 0,5sec. stehen, also sehr dezent.

  • Jogi musst du nicht ;) Einfach immer dann anmelden, wenn das Wetter besser wird ;)

  • Sieben Jahre sind rum und schon zum dritten Mal beim TÜV.

    Wie jedes Jahr frisches Öl und dieses Jahr auch Bremsflüssigkeit / Mikrofilter.

    Auf den OEM M666 Rädern dreht sich jetzt ein Conti SC7 und der macht einen ordentlichen Eindruck.

    Zusätzlich habe ich noch einen Stopp bei SCHUBERT-Motorsport eingelegt und die Werte vom FW kontrollieren lassen.

    Ansonsten war es wieder ein Jahr der Fahrfreude, allerdings mit einem Defekt, der Wellendichtring von der Kardanwelle verlor das ein oder andere Tröpfchen und wurde ersetzt.

    Allen eine schöne und unfallfreie Saison 2024.


  • Einen wirklich sehr sauberer F80 hast du Jürgen :-) Kann mich auch noch an deinen Z4 im zroadster erinnern :thumbup:


    Könntest du dir in absehbarer Zeit einen anderen M vorstellen, oder vollends zufrieden mit dem F80?

  • Einen wirklich sehr sauberer F80 hast du Jürgen :-) Kann mich auch noch an deinen Z4 im zroadster erinnern :thumbup:

    Das war ein tolles Projekt und eine schöne Zeit :love:



    Könntest du dir in absehbarer Zeit einen anderen M vorstellen, oder vollends zufrieden mit dem F80?

    Auf einen G8X zu wechseln macht für mich keinen Sinn, für mehr Performance müsste ich da auch enorm investieren.

    Ich hadere auch weiterhin mit dem optischen Auftritt. (Innen wie aussen)


    Falls die Zeit einmal kommen sollte würde ich eher einen Schritt zurückgehen und mich bei älteren ///M Modellen umschauen.

  • Wunderschöner Wagen :) Immer wieder ein Genuss davon zu lesen!


    Welche Reifen hattest du vorher drauf? Der SC7 ist ja auf Augenhöhe mit dem PS4S von Michelin in den ganzen Tests.

    Ich bin von Michelin wahnsinnig überzeugt, da die sehr lange halten. Bei Conti habe ich den Eindruck, dass sie sich schnell abfahren. Kann das jemand bestätigen?

  • Wunderschöner Wagen :) Immer wieder ein Genuss davon zu lesen!

    Danke :thumbup:



    Welche Reifen hattest du vorher drauf? Der SC7 ist ja auf Augenhöhe mit dem PS4S von Michelin in den ganzen Tests.

    Auf den M666 waren noch die Michelin Super Sport von der Erstausstattung drauf, also aus 2017. Sind dann aufgrund des Alters runter, Profil war noch gut.


    Auf den BBS FI-R fahre ich ja den Michelin PS4S und wollte jetzt den Conti zum Vergleich probieren. Was mir jetzt aufgefallen ist: Der Conti baut schmaler und hat ca. 1,5mm weniger Profilhöhe. Der Grip vom Conti ist fast auf Michelin Niveau, zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen.

  • wirklich ein wunderschönes Auto !!

    Einen Wechsel musst du dir dann überlegen.


    Das müsste ja ein ähnliches gutes Fahrzeug dann sein.