M Herbsttreffen ? 2021

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Leute mal ehrlich: wenn wir im Herbst 2021 ein Treffen veranstalten, dann wird das die größte Ansammlung von E90/92 M3 die Europa jemals gesehen hat. So krass wie der V8 hier vertreten ist. Ich kann s echt kaum abwarten 🏁😎

  • Alle anderen sind auch willkommen. Nur ziehen wir durch unseren Content hauptsächlich e92 an. Ihr müsst mehr Werbung machen :)

  • Indem wir über den F10, E60 und F90 schreiben? 😂 aber irgendwie wäre es schon Hammer wenn wir s schaffen 30-40 S65 V8 nebeneinander zu stellen. Dann Bild an die M GmbH 😎

  • Indem wir über den F10, E60 und F90 schreiben?

    Ist wie beim Geld, wo viel ist kommt noch mehr dazu. Google listet halt Themen aus dem Forum und verlinkt diese. Neben "M Forum" oder "BMW M Forum" sind bspw. Suchbegriffe wie "pipercross luftfilter test" , "edelweiss felgen m2" oder "bmw e90 ruckelt bei niedriger drehzahl" sehr gefragt.

  • Die E46 Fahrer treiben sich leider lieber in WhatsApp Chats herum...||

  • Ich kann es nur wiederholen, what app ist Murks. Da geht es so chaotisch zu. Unterschiedliche Themen werden parallel diskutiert und wenn man was sucht, nichts zu finden. Man kann die Leute nur überzeugen aber nicht zwingen.


    Vor allem weil WhatsApp die Benutzerbedingungen gerade zum Nachteil der Nutzer anpasst.

  • christian ich finde die Forumsstruktur und Kultur auch viel geiler. War in einer whatsapp Gruppe eines lokalen BMW Clubs. Das hat irgendwann nur noch genervt. Bin wieder ausgetreten. Hier ist der Austausch thematisch strukturiert und die Informationen sind auch jederzeit wieder schnell auffindbar.

  • Das Problem ist viele Leute möchten sich nicht die Mühe machen in einem Forum Themen zu erstellen oder anderen mit Ihrer Erfahrung zu helfen da sie auch einfach das Wissen nicht preis geben wollen.:/ Was schade ist da man so mögliche Schwachstellen oder Probleme des Fahrzeugs nicht erfährt.:| was in meinen Augen ein großer Vorteil ist, es entstehen Freundschaften unter uns und man kann sich hier untereinander als Gemeinschaft gegenseitig helfen.:thumbup:

  • Dem kann ich nur zustimmen. Hier in diesem Forum kann man prima auch technische Themen diskutieren und es gibt einen offenen Austausch. Ich finde auch, dass dafür ein forum da ist bzw. dass das der sinn eines Forums ist.

    Ich kenne zumindest ein anderes forum bei dem ich immer Gefühl habe dass sich einige auch sehr gut auskennen aber ihr Wissen nicht gerne teilen und man bekommt nur allgemeine Sprüche.

  • Ich hab die Offtopic Beiträge hier in einem neuen Thema zusammengefasst. Ursprünglich entstand die Diskussion aus diesem Thema heraus. Hallo aus der Schweiz

  • christian sehr cool. Wäre so mega wenn wir ein Treffen im September oder Oktober hinbekommen 👍🏼😎🏁

  • aber ihr Wissen nicht gerne teilen

    Das ist schade. Ich für meinen Teil bin gern bereit zu helfen ... siehe Bremsenwechsel beim ///Morcman oder wenns mal das planziehen von Spurplatten M/// Driver ist.

    man bekommt nur allgemeine Sprüche

    Dafür habe ich gute 13 Jahre Erfahrung mit einem 100.000 User Forum. Man muss halt auch mal durchgreifen. Wichtig ist es immer nett sein :)

  • ein Treffen im September oder Oktober hinbekommen

    Also 5 ///M bekomme ich in der Einfahrt/Garage unter. Könnte mir bis zu 10 Fahrzeuge vorstellen, ohne die Nachbarschaft zu ärgern :) Dann könnten wir bei mir Grillen :thumbup: oder wie machen endlich mal einen Trackday am BB mit gesammelter Mannschaft unsicher.

  • Denke im Herbst sollte man doch vielleicht etwas kleines auf die Beine stellen können. ;) Von mir aus auch gerne in Form eines Trackdays am BB halt mit freiwilliger Teilnahme aber der Ort wäre ja schon mega. Die Anzahl von M´s und gerade der V8´s die hier ja viel vertreten sind würde ein super Bild abgeben. Eventuell findet diese Veranstaltung auch so einen guten Zuspruch, dass es in der Zukunft eventuell möglich ist den BB nur für uns zu buchen was natürlich die Krönung wäre nur M Modelle auf einem Trackday. :love::love:

  • 😎👍🏼 BB wird auch vom DSK angeboten. Wird bei mir wohl auf den 19.4. hinauslaufen.

  • Ich muss erstmal noch ein bisschen basteln bis es wieder los gehen kann, aber schaue auch erstmal nur gerne zu ;)

  • Frontspoiler muss ich bis dahin auch neu machen. Und noch ein wenig mehr Sturz an der Vorderachse.

  • Der Fred Erik Racing wäre an seiner Haus und Hof Strecke sicherlich auch dabei :) und mit wicarracing haben wir schon einen Ansprechpartner vor Ort.


    Einen Event organisieren, würde ich dann doch den Profis überlassen und mich lieber dran hängen :)


    Aber nochmal zum Thema Forum :) ich poste regelmäßig Bilder auf Instagram mit dem M Community Wasserzeichen in und verlinke, wenn es zum Thema passt direkt auf´s Forum. Die Jungs in den WhatsApp und Facebook Gruppen bekommt man nur schwer bewegt. Wobei der SHU93 meine ich auch aus einer WhatsApp Gruppe zu uns gefunden hat.


    Grüße

    Christian

  • christian Nein, ich wurde über das Internet auf dein Forum aufmerksam. An einem Treffen würde ich auch teilnehmen, sofern es nicht zu weit weg ist :)