Hallo aus der Schweiz

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo liebe Community.


    Ich bin heute zufällig auf dieses Forum gestossen und nachdem ich gleich einige Zeit mit Lesen verschiedenster Threads verbracht habe, will ich mich hier auch mal als M-Liebhaber zu erkennen geben.


    Mein Name ist Samuel, zurzeit 27 Jahre alt und wohne in der Nähe von Lenzburg in der schönen Schweiz. Als ich mit 18 Jahren die Fahrprüfung absolvierte, hatte ich bereits den ersten Kontakt zu den Fabrikaten aus Bayern. Denn mein damaliger Fahrlehrer setzte ein 135i Coupe als Schulungsauto ein und so wurde mir schon früh klar was „Freude am Fahren“ bedeutet… Auch an die Power konnte ich mich bereits da schon gewöhnen und hatte nie Probleme mit leistungsstärkeren Autos umzugehen.


    Dies führte dazu, dass ich mir unbedingt einen E36 M3 anschaffen wollte. Als dann das Budget vorhanden war, ging es an die Suche… Das war im Jahr 2013 und die Preise waren noch sehr vernünftig.


    Mein erster M war also ein bostongrünes 3.2l Cabrio mit erst 85t km auf der Uhr. Dieser begleitet mich auch über 4 Jahre, bis ich mich aus beruflichen Gründen wieder davon trennen musste. Ich konnte ihn mit knapp 110t km an einen Liebhaber weiter verkaufen, der ihn auch weiterhin gut pflegt.






    Danach kam ich auf den Geschmack der Turbopower in Kombination mit der guten Traktion des Allradantriebs. Dies zeigte sich in den beiden japanischen Fabrikaten, welche mich auch einige Jahre begleitet hatten. Gerade hier in der Schweiz bescherten mir die beiden „Reissbrenner“ viel Spass!






    Im Frühling 2018 kam ich das erste Mal mit der grünen Hölle in Kontakt, weil mich ein guter Freund eher zufällig dahin „mitschleppte“… Meine ersten Runden absolvierte ich damals noch mit einem Lancer Evo und hatte sehr viel Spass damit. Durch die vielen umgebauten E36 welche man an der Nordschleife so antrifft, packte es mich auch wieder. So schaffte ich mir kurze Zeit danach eine 323i Limo an und baute diese in den folgenden Jahren zum Tracktool um. Die Limo ist auch heute noch in meinem Besitz und leistet treu ihre Dienste. Alleine im letzten Jahr absolvierte ich damit 120 spassvolle Runden auf der Nordschleife….






    Im Frühling 2020 konnte ich mein Evo X zu einem guten Preis verkaufen und hatte somit ein gutes Budget zur Verfügung um mir meinen Jugendtraum zu verwirklichen… BMW E92 M3


    Dieser werde ich in einem separaten Thread noch genauer vorstellen und auch einige Umbauten präsentieren, welche ich bisher vorgenommen habe.


    Lieber Gruss aus der Schweiz

  • Moin moin und Viel Spaß hier bei uns :)

  • Viel Spaß hier :) und schöne Autos hast du :thumbup:


    Kannst ja mal etwas über den Umbau deines E36 Tracktools schreiben wäre bestimmt auch für den ein oder anderen nicht e36 Fahrer hier interessant. ^^8)

  • Herzlich willkommen,

    beide Autos sind interessant und eine Vorstellung beider würde mich freuen


    Grüße

    Olli

  • Gerne kann ich auch über meinen E36 ein kleinen Bericht verfassen^^

    Da es sich nur um ein AG-Modell handelt, war ich mir nicht sicher, ob dies hier auch erwünscht ist ...

  • Hallo Samuel, willkommen im Forum.

    Gruss aus der Nachbarschaft (Holderbank) ;-)

    Michael

  • Hallo Samuel, willkommen im Forum.

    Gruss aus der Nachbarschaft (Holderbank) ;-)

    Michael

    Hallo Michael

    Cool, da sind wir ja wirklich fast Nachbarn8)

    Ich habe dich (bzw. dein E90) im August an der Nordschleife gesehen :thumbup:

    Schönes Kfz!

  • Viel Spaß hier. Und du kannst auch gerne dein AG Modell vorstellen 😂 und den neuen Besitzer von deinem ehemaligen E36 M Cabrio auch hier in das Forum einladen 😂😂😂