Realmccoy stellt sich vor

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,


    Auf Euer top Forum bin ich über eine Facebook Gruppe aufmerksam geworden und lese schon ein paar Tage still mit. Nun wollte ich mich aber auch mal offiziell anmelden und kurz vorstellen.

    Ich heiße Michael, bin 45 Jahre Alt und lebe in der Schweiz.

    BMW ist schon lange mein Passion, da ich nach der Lehre bei VAG rund 10 Jahre als Mechaniker bei BMW gearbeitet habe. Seit der Zeit sind auch einige Modelle durch meine Hände gegangen: E21 323i, E30 325i, 318is, E36 323ti, diverse 328i, e24 635csi, mehrere E28 535i, E39 528i und 540i, E91 330xd und einiges Anderes...

    Aktuell habe ich wieder einen E36 323ti (eher 328ti :-) ) und natürlich die Emma, einen M3 E90 aus 2008. Diesen baue ich aktuell für Trackdays um. Gerne stelle ich das KFZ noch gesondert vor sollte es von Interesse sein.

    Neben bei habe ich noch einen Opel Speedster Turbo und als Lastesel einen Benz Viano.


    Die Emma, die aber schon nicht mehr so aussieht, natürlich

    Der Kurze als Alltags begleiter

    Der Speedy, macht auch echt viel Laune, so ohne Gewicht und ohne Ausstattung (nur ABS, keine Klima, nicht mal Servo)

    Und der Lastesel und Zugfahrzeug


    Viele Grüße

    Michael

  • Hi Michael,


    das erste Bild hat dich verraten. Wir hatten auf FB schon geschrieben, bzw ich mich für dein Projekt interessiert. Bin echt gespannt was auf dem Tracktool wird, vor allem weil ich mir ähnliches vorstellen kann :)


    Ein Willkommen im Forum soll natürlich auch nicht fehlen! :)


    Grüße

    Christian

  • Hallo Christian


    Danke für das Willkommen.

    Es geht stetig, wenn auch langsam, voran mit dem Project. Ich werde gelegentlich hier eine Vorstellung vom Dicken machen ;-)


    Guss

    Michael

  • Herzlich willkommen!


    Schöner Fuhrpark! Das Track Tool Projekt würde ich gern als Fahrzeugvorstellung sehen ;-)


    Grüße,

    Olli

  • Moin moin und willkommen :)

  • Hallo Michael, willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinen Boliden!


    Grüße vom Ex-Speedi Fahrer und Immernoch-Moderator vom Speedsterforum.


    Marc

  • Nur interessehalber: wie viel Leistung hat der Speedster und was wiegt er? Muss mega Spaß machen der Hobel, oder? Weil Leistungsgewicht mega.

  • @Frittiersalon Danke Dir! ich hab ja am rande mitbekommen was mit Deinem Speedy passiert ist, echt blöde Geschichte. Aber mit dem M2 hast Du dich glaube ich ganz gut getröstet ;)


    @Zino M3 sagen wir mal so, Serie ist 200PS auf gut 900kg. Meiner ist aber definitiv nicht mehr Serie, mehr Leistung und etwas weniger Gewicht, habe ihn aber schon so gekauft. Hockenheim GP bin ich in 2:01 gefahren und laut "Torque" app schaffe ich 100 in 3.8 sek. Ja, er macht schon echt Laune ^^

    Wenn man die Beiden vergleicht, ist der Opel das Skalpell und der M die Streitaxt... :P Beides hat seinen ganz eigenen Reiz :saint:

  • Mega geil. Insbesondere in den Kurven muss das Laune machen.

  • Ja, Kurve ist Hammer, aber auch der Bremspunkt... Wo andere schon in die Eisen treten kann ich noch stehen lassen ^^

  • Insbesondere auf engen Kursen natürlich hanmer. Kommst du am 25.7. nach Anneau du rhin?

    Is ja prädestiniert für den Speedy.

  • Das klappt leider nicht, der Speedy geht am 18.7. zum Mech und bekommt einen neuen, verbesserten Tank. Original hat er nur 36 Liter und in der Paraboliker in Hockenheim zieht er Luft. Jetzt kommt ein 48L Tank mit Catchtank rein, dann kann ich In Hockenheim auch stehen lassen :)

  • Das klappt leider nicht, der Speedy geht am 18.7. zum Mech und bekommt einen neuen, verbesserten Tank. Original hat er nur 36 Liter und in der Paraboliker in Hockenheim zieht er Luft. Jetzt kommt ein 48L Tank mit Catchtank rein, dann kann ich In Hockenheim auch stehen lassen :)

    Interessant, dass du Hockenheim ballerst. Den Wagen würde ich fast eher auf NOS oder einem anderen engen Kurs sehen. Ist Hockenheim nicht viel zu materialmordend?

  • Der Speedy macht überall Spass und hat auch ne grosse Bremse drinnen, da Geht HHR schon ganz gut. Aber er ist auch mehr für Anneau oder für die Alpen / Schwarzwald gedacht. Für die Nordschleife und HHR wird zukünftig eher der M3 eingesetzt, so ist der Plan zumindest.

  • Sag bescheid, wenn du HHR das nächste Mal planst. Ich hab s nich weit von Leonberg. Ca ne Stunde. Je nach Verkehr. Meine Jungs meiden die Strecke, weil s so Materialmordend ist, aber ich würd s schon mal fahren.

  • ist schon in Planung, 31.7. habe ich mich in Gruppe 6 und 7 eingebucht, sind Tourifahrten.