Vorstellung mit Sportlichen M Grüßen aus Schrobenhausen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Luki,

    Luki das war mein Fehler, weil unter deinem Bild ,,neu hier steht,,, dachte ich das Du auch neu hier bist so wie ich.

  • Hallo Soundofspeed

    soundofspeed das ist ja Interessant, hast Du deinen M3 mit in den Staaten dabei oder musste der in Wolznach bleiben?

    Viele Grüße aus der Heimat

  • Hi Soundofspeed,

    soundofspeed habe jetzt dein Geschichte gelesen hört sich alles super an:thumbup:, das mit dem Import eines Amerikanisch M3 Models würde ich mir sehr gut überlegen.

    Die gehen hier Verkaufstechnisch sehr schlecht weiter, sind im Schnitt 10000€ weniger Wert als ein Deutsches Model, ich beobachte seit 3 Jahren den Markt. Der Grund ist das es hier viel Totalschäden aus USA gibt, die in Litauen etc. repariert wurden und jetzt bei uns angeboten werden. Durch diesen Umstand wurde der Ruf für M3 Modele aus US extrem beschädigt, dies drückt die Preis extrem nach unten. Für mich gibt es aus USA nur einen BMW M3 Model das für einen Export sinn macht, das ist Limerock Park Edition.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern

  • Bin in Limerock schon gefahren, mein Sohn auch. Die M3 Edition dazu ich echt genial, leider extrem selten (und ob man die in D zugelassen bekommt).

    Sehr schöne Strecke jedenfalls. Geht bei den Trackdays sehr zivilisiert zu, jeder passt sehr auf sein Auto aus. Super Spaß, aber NBR, Sachsenring und Salzburgring gefallen mir auch sehr gut (und sind billiger).


    Ich nehme die Autos auf alle Fälle nach D. (habe 2007 schon einen 88er 911er (1.Hand) und einen 71er 914-6 (2.Hand) zum Golf 4 Preis in San Francisco erworben, die jetzt in einer Scheune rumstehen ...).

    Ich will die Autos sowieso nicht verkaufen und so lange wie möglich in der Familie behalten. Gebe sie im Zweifelsfall an meine Kinder weiter :).


    Die ganzen Verkäufe in D mit Unfallwägen aus den USA sind wirklich ärgerlich. Ich verstehe absolut die Sichtweise. Aber wer in D einen US Wagen kauft und nicht selbst die Historie des Autos prüft ist selbst schuld. Einfach die Eur40 für Carfax ausgeben, Händler werden nie alles erzählen. Laufleistung, Besitzerwechsel sind im Carfax festgehalten; sobald eine Versicherung einen Schaden gemeldet hat, wird es dokumentiert. Jede Inspection (low profile TÜV), jeder Besitzerwechsel, jeder Werkstattbesuch wird inkl. KM-Stand dokumentiert. Kein Vergleich zu D, Ich habe schon persönlich deutsche M3s und 911er in D gesehen, die von Händlern nach Unfallschäden mit niedrigerem km Stand wieder als unfallfrei verkauft wurden ...

    In D kann das ja keiner nachprüfen.

    In den US bekommt man privat brauchbare Autos mit guter Historie, die werden aber in D leider selten angeboten, man muss vor Ort sein und zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen.

    Ich wäre in D nie auf die Idee gekommen, mir einen e90 M3 zu kaufen, der meine war der erste den ich mir überhaupt angeschaut habe und ich habe ihn gleich eingepackt.


    Ich sehe den e90 M3als neue technische Herausforderung, ist schon etwas anderes als die alten 911er und die e36/e46. Echt die Krönung des Saugmotors bei BMW.

    Genial hier Gleichgesinnte gefunden zu haben.


    Armin - ich freue mich schon auf unser erstes Treffen im schönen Bayern! Komme dann, sobald wir wieder vernünftig reisen dürfen, mit meiner e36 Limo vorbei, 2022 dann mit dem E90 ...

  • Hallo soundofspeed,

    alles klar, dann melde dich bei mir wenn Du wieder in Bayern bist, dann können wir uns gerne mal treffen.

    Gruß Armin

  • Hallo Armin

    Du wohnst in dem Schrobenhausen in dem Infinitas ansässig ist?