Vorstellung mit Sportlichen M Grüßen aus Schrobenhausen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Servus M-Community,

    ich möchte mich auf diesem Wege vorstellen.

    Mein Name ist Armin ich bin 45 Jahre alt bin Kfz-Mechaniker & Maschinenbautechniker und wohne in Schrobenhausen.

    Ich verfolge schon seit über einem Jahr immer wieder die Beiträge in euerer Community und habe mich nun entschlossen, bei euch mit zu machen.

    Ich habe nun schon meinen zweiten BMW E92 M3, meine erster M3 ist mittlerweile im Besitz des Forums Mitglieds Henning M3 e92.

    Bei meinem M3 handelt es sich um einen E92 LCI M3 Competition Modeljahr 2010 mit mittlerweile 51000 KM. Da der M derzeit zerlegt ist werden im Frühjahr weiter Bilder folgen.


    Was ich bis jetzt gemacht habe.


    KW Gewindefedern


    12mm ST Distanzscheiben rundum


    Performance Heckflügel lackiert in Wagenfarbe


    Seitenblinker in Schwarz Matt


    Performance Nieren Schwarz glänzend


    Roter Startknopf


    BMC-Sportluftfilter


    Lightweigth Titan Endschaldämpfer mit Carbon Blenden ( sehr laut8o)



    Freue mich auf Interessante Diskussionen.


    Viele Grüße Armin

  • Hi Armin,


    Ich finde es super das du dich letztendlich dafür entschieden hast, dich hier anzumelden :thumbup:


    Bist heute das dritte neue Foren Mitglied :)


    Freut mich riesig!

    Christian

  • Herzlich willkommen!

    Schöner Wagen!


    Grüße

    Olli

  • Moin Armin,


    willkommen im Forum. :)


    Was genau bedeutet denn, dass der Wagen aktuell zerlegt ist? Was sind denn die Pläne? 8)


    Schrobenhausen? Warum ist denn dann noch kein Kompressor drin? Du wohnst doch quasi nebenan? :D

  • Heute wird anscheinend die Bayern-Fraktion im Forum verstärkt...;)

    Gruß aus Burghausen :)

  • Hallo und willkommen Armin

    Wünsche dir viel Spaß hier bei den M verrückten :S

  • Servus Armin und herzlich willkommen hier im Forum.

    Macht einen sehr gepflegten Eindruck dein M3 👍

    Man sieht auf schwarzem Lack zwar alles, aber dafür gibt´s bei gutem Pflegezustand kaum etwas das schöner in der Sonne glänzt 😎

  • Guten Abend zusammen, 


    vielen Dank für die Willkommens Grüße.


    @///Morcman um deine Fragen zu beantworten, der M ist zerlegt.


    Weil die Stoßstange neu lackiert wurde, unten war eine Schramme und die Vierlöcher vom Kennzeichenhalter wurden verschloßen.


    Dann werden die Felgen in den nächsten Wochen in Dark Blue Grey Matt gepulvert. 


    An den Radhausschalen habe ich die Knüppel ausgeschnitten da die Reifen da leicht gestreift haben.


    Innen habe ich an den Einstiegsleisten die Platten mit dem M3 drauf, gegen welche vom Editionsmodel getauscht ( M3+ Zielflagen ), außerdem das Lenkrad zerlegt hier kommt die passende Lenkradspange vom Editionsmodel mit den Zielflaggen zum Einsatz.

    Und wenn dann noch endlich mal:cursing: die Eventuri Ansaugung und das Plenum das ich am Blackfriday gekauft habe kommt. Dann Bau ich das auch noch ein und die Drosselklappensteller schmiere ich dann auch gleich noch. Deshalb ist der M zerlegt.


    Wegen Kompressor umbau, das mag eine enorme Leistungssteigerung sein, ist aber leider keine gute Wertsteigerung für den Wiederverkauf. Daher bleibe ich lieber bei dem was ich habe.


    Viele Grüße


    Armin

  • Ah meinte die Knuppel in den Radhausschalen....

  • Herzlich willkommen,


    was kann man sich unter dark blue grey vorstellen?

  • Hallo

    1M_Paco das müsste dann so aus schauen wenn es fertig ist, nur halt bei meinen M359 Felgen.

    Gruß Armin

  • auch schön, meine M359 bekommen demnächst eine ähnliche Farbe 👍🏼

  • Hallo Armin

    Viele Grüße aus dem schönen Weserbergland nach Schrobenhausen.

    Beim BMW Autohaus „Pielmeier“ habe ich mir mal vor ein paar Jahren einen e63 650i Coupe als gebraucht gekauft.

    Daher kenne ich Schrobenhausen etwas :-))

    Und in Aichach wohnen ein paar nette Jungs aus dem Augsburger BMW Club die ich kenne.

    Gratuliere dir zu deinem mittlerweile zweiten e92 M3

    Ich hatte davon auch zwei Stück, einmal als Cabrio und zuletzt das Coupe.

    Jetzt mittlerweile umgeswitcht auf einen M4 Competition.

    Viel Spaß hier in der Community und evt. sieht man sich mal bei einem Treffen.

    LG

    Luki (Wolf);)

  • Hallo Luki,

    Luki

    vielen Dank für die netten Grüße, wer weis vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem BMW Treffen oder so auch von mir ein herzliches Willkommen DU scheinst auch neu hier zu sein.

    LG Armin

  • Hallo Armin, bin eigentlich von der ersten Stunde an hier in der M-Community mit am Start, genau genommen seit August 2019 , aber aus zeitlichen Gründen nicht so oft online😉

    Ja, wäre schön wenn es bald mal wieder Treffen geben könnte und die sogenannte „Normalität“ zurückkehrt.

    LG

  • Hi Armin,

    schön jemand aus meiner (deutschen) Nähe hier zu treffen. Ich wohne in Wolnzach, arbeite aktuell bei New York, bin voraussichtlich 2022 wieder zurück.


    Grüße,

    Jan