Drehzahl sägen Kaltstart

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • hallo Baylix.


    Hab seid einiger Zeit auch den Fehler. Hab ne kurze Frage. Den Sensor bekommt man ja nur zusammen mit einem Stück Leitung. Kann man nicht nur den Sensor wechseln? Muss ich die ganze Leitung mit Sensor tauschen? Wenn ja sind das einfache steckverbindungen an der Leitung? Also nur auseinander ziehen.

  • Also ich habe jetzt nur den Sensor getauscht ohne weiter was auszubauen. War etwas fummelig aber mit ein paar Kniffen eine Sache von 20min. Fehler und Geräusch der Amok laufenden Pumpe sind weg.

  • Gegenfrage zu dem Thema: ich hab die Fehler auch seit locker 4 Jahren. Habe ich gekonnt ignoriert, da dies ja nur der Sensor ist der anscheinend nur im Kaltstart und iwas mit Abgasnorm zu tun hat. Das Wichtigere wenn überhaupt ist ja, dass die Pumpe an sich läuft.


    Nun, soll ich noch den Sensor tauschen oder nicht? Ich dachte, da wird sowieso nichts passieren, viellecht klärt mich einer netterweise auf :)

  • Ich bin mir nicht sicher aber die unterdruckkeitung an der der Sensor hängt geht auch in den bremskraftverstärker, also hängt meines Erachtens da auch die Bremse mit dran. Und bei mir hat man andauernd gehört wie die Pumpe sich quasi zu Tode pumpt und zwar immer wenn ich auf die Bremse bin. Was natürlich auch bedeuten kann das diese das nicht auf Dauer mitmacht und dann auch kaputt geht.

  • Mein Fehler, etwas unglücklich ausgedrückt. Ich rede von der Sekundärluftpumpe also dem Saugschlauch mit dem Sensor, nicht Unterdruckleitung Sensor!