Erfahrungen Auspuff F8x

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo,


    da ich diesen Winter endlich mal das Projekt Auspuff in Angriff nehmen will, weil ich einfach mit dem Sound des S55 nicht zufrieden bin, wollte ich mal nach Erfahrungen zu dem Thema fragen.

    Wichtig wäre mir eine Anlage ohne MSD (soll ja auch bissl lauter werden;)) und mit Tüv.

    Momentan hätte ich den Auspuff von NGM-Motorsport im Auge, aber ich lasse mich auch gerne von Alternativen überzeugen.

    P. S. Ja die Performance Anlage ist geil, aber ich habe keinen Bock 3-4k für ne gerissene oder vergammelte Anlage zu bezahlen.

  • Ne Equal Length midpipe ist Pflicht ☝🏼
    dann reicht der Serien ESD fast schon 😬

  • Ja hört sich schon mit Abstand am Besten an, aber leider findet das die Rennleitung nicht soooo geil:(

  • Vielleicht wäre eine Milltek Anlage oder eine HG-Motorsport EgoX ne Alternative ???

  • Milltek hat nen MSD und fällt daher weg und von der EgoX bin ich nicht begeistert, weil die am Kabelbaum rumbasteln und auf das hab ich nicht so wirklich bock.


    Ist halt schwierig, weil ohne MSD ist nicht viel am Markt

  • Guten Morgen Johannes,


    hast du dir mal die GRAIL Anlagen angeschaut?

    Ein Soundvideo findest du ebenfalls in der Produktbeschreibung.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Das ist LAUT =O und ohne MSD so wie du es haben möchtest B_etz


    Wie es in der Beschreibung steht soll die Anlage auch eine EG Genehmigung bekommen. Dann heißt es nur noch drunter schrauben und glücklich sein. Vielleicht es ja was für dich ;):thumbup:

  • Die Grail bzw MH-Pipes hatte ich schon im Auge und ist bis jetzt rausgefallen, da mein befreundeter TÜVler die Anlage nicht eintragen will.

    Mit EG Genemigung schaut die Welt aber wieder anders aus und somit wärs ne Option.

    Stellt sich halt jetzt die Frage was besser ist. 3,5 Zoll von der NGM vs 3 Zoll von der Grail. Probehören ist halt fast unmöglich, weil die doch sehr selten sind

  • Es gibt von Grail ja eine 3 und eine 3,5 Zoll Variante für den F8x. Meint ihr die 3,5 Zoll Anlage ist den Aufpreis von 1500€ Wert? Wird das vom Sound her so ein gravierender Unterschied sein von 3 zu 3,5 Zoll :/

  • Die 3,5 Zoll ist halt ne einflutige Anlage. Daher vom Sound her deutlich dumpfer und basslastiger.

    Sollte man schon einen gewaltigen Unterschied hören.

  • Nein noch nicht. Eigentlich war sicher das es die Anlage von NGM Motorsport wird, allerdings haben sich jetzt Grail und Aulitzky zusammengetan und jetzt warte ich mal obs da Angebote geben wird

  • Wusste ich gar nicht das die jetzt zusammen arbeiten.


    Ich bekomme meine neue Anlage im April untergebaut wenn der Winterschlaf endlich vorbei ist. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Rogue///M3 ()