Hallo Leute,
ich wollte mal meine Erfahrung vom einbau der Bremskühlung berichten.
Ich habe ein gebrauchtes Set bei Kleinanzeigen zu einem super Kurs gefunden [Filz-Dreiecke inkl Trichter + Schläuche + Carbonankerbleche + Schellen]
Anfangs habe ich versucht die Schläuche zu verlegen, wie ich es viel im Netz gesehen habe. Ich habe dabei allerdings auch häufig dazugelesen, dass die Schläuche beim Volleinschlag schleifen und regelmäßig getauscht werden müssen. Nagut .. dann soll es eben so sein.
So war das ganze beim Verkäufer verbaut und das hatte ich dann versucht nachzustellen.
Und ja .. an der rot markierten Stelle gibt es Probleme im Volleinschlag.
Ich habe dann etwas herumgetüftelt und eine perfekte Lösung gefunden. Die möchte ich euch nicht vorenthalten:
Jetzt habe ich zwar 2 Löcher in meiner Unterverkleidun, dass ist mir allerdings egal, da es in keinem zustand schleicft und jetzt auch schon 4tausen Km bei alltäglichen Fahrten mitfährt. Nichts schleift oder macht Probleme.
Ob man die Luft nun aus den originalen Filzdreiecken, wie ich, oder aus einer GT4 Lippe zuführt, macht vermutlich kaum einen Unterschied.
Volleinschlag Links
Volleinschlag rechts