Welche Radbolzen für 10mm Distanzscheiben

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo,


    kann jemand Radbolzen (schwarz, gerne mit Felgenschloss) für 10mm Distanzscheiben für einen E92 M3 empfehlen?

    Die originalen Radbolzen haben anscheinend eine Gewindelänge von 26mm - dementsprechen wären wohl 36mm Bolzen ganz gut?

    Das alleine würde ich per Google schon noch herausfinden können, aber dann wird noch von verschiedenen Konus-Arten der Bolzen geschrieben.


    Wenn jemand einen Link zu den Bolzen hat, wäre ich jedenfalls sehr Dankbar.

  • Überleg dir nochmal ob es wirklich 10mm werden sollen. Du hast damit an der VA keine Radzentrierung mehr.

  • Überleg dir nochmal ob es wirklich 10mm werden sollen. Du hast damit an der VA keine Radzentrierung mehr.

    ist zwar grundsätzlich richtig, macht bei mir beispielsweise aber 0,0 Probleme.

  • Überleg dir nochmal ob es wirklich 10mm werden sollen. Du hast damit an der VA keine Radzentrierung mehr.

    Ich habe 10er Platten bei den Competition Felgen dazubekommen und wollte sie einfach mal draufstecken.


    So siehts einfach ..... nicht richtig aus:

  • Wie meinst du das: So siehts einfach ..... nicht richtig aus:

  • Wie meinst du das: So siehts einfach ..... nicht richtig aus:


    Ich bin kein Fan von extrem tiefergelgten Autos.


    Für mich macht die Bündigkeit des Rades mit dem Kotflügel sehr viel aus.

    Der M3 hier von User Daniel aus Österreich steht in meinen Augen perfekt da. Sowohl was die Höhe angeht als auch die Bündigkeit von Rad <-> Kotflügel [leut seiner Aussage vorne 15er Platten hinten 12er Platten]




    So, jetzt habe ich das Auto, ein Gewindefahrwerk, die Felgen und 10er Platten hier rumliegen ....

    Da fehlen erstmal nur die Bolzen um das ganze mal Probezustecken. Wenns wie auf rohen Eiern fährt, fliegts natürlich raus.

    Das Auto muss in erster Linie gut fahren! Wenns aber genauso gut fährt und besser aussieht, dann sehe ich nicht warum ich davon absehen sollte.


    wie kann ich denn Bilder aus anderen Beiträgen Verlinken?

    Dann mache ich das beim nächsten Mal.

  • Ich finde auch dass das nicht richtig aussieht :)

    Gabs bei den competition Felgen nicht bei manchen Spurplatten Probleme weil die Fase an der Anlagefläche zur Nabe bei manchen Spurplatten nicht passt und die Felge dann nicht richtig anliegt?


    Probier einfach aus ob alles passt und ob du Probleme mit Vibrationen bekommst. Wenn nich ist doch alles gut.

  • Gabs bei den competition Felgen nicht bei manchen Spurplatten Probleme weil die Fase an der Anlagefläche zur Nabe bei manchen Spurplatten nicht passt und die Felge dann nicht richtig anliegt?


    Siehe den dritten Post in diesem Thread. ;)


    Um genauer zu werden: Ein Thema speziell mit schwarzen M359 Felgen.

  • Siehe den dritten Post in diesem Thread. ;)


    Um genauer zu werden: Ein Thema speziell mit schwarzen M359 Felge

    Kann ja alles sein. Ich frug ja erstmal nach Bolzen um es auszuprobieren.

    Im übrigen habe ich die Spurplatten zu den Competition Felgen dazubekommen. Auf einem 1er M hat die Kombination in Verbindung mit Winterreifen8|;(=O Augenscheinlich schonmal funktioniert...


    wie gesagt, es nicht auszuprobieren, nur weil es bei einigen Probleme gegeben hat, kommt für nicht in Frage, wenn es nur an 40€ Bolzen mangelt und es quasi in 10 Mintuten zurückgerüstet werden kann.

  • Wenn deine Competition Felgen original schwarz sind, wirst du nicht viel Spaß haben. Messe mal die Fase in der Felge und die Länge deiner Radzentrierung. Nur mal so als Idee.

    Wozu weshalb warum so eine Radzentrierung da ist schreib ich jetzt nicht zusammen. Du willst es testen. Mach es! ;)

  • Ich bin kein Fan von extrem tiefergelgten Autos.

    Ich schon aber nur im Bezug auf Optik. Wer mir erzählen will, dass diese Fahrzeuge Performance abliefern, hat das mit dem Federweg usw. usv. nicht verstanden.



    Da fehlen erstmal nur die Bolzen um das ganze mal Probezustecken. Wenns wie auf rohen Eiern fährt, fliegts natürlich raus.

    Wird es nicht und wenn doch, dann liegt es am zu großen Spiel zwischen Naben - Spurplatte und Felge. Das kann aber so behoben werden. Siehe Vibrationen mit H&R Distanzscheiben bzw. Spurverbreiterungen (inkl. Lösung) Bin nämlich auch 15 mm an der VA aber 10 mm an der HA gefahren.

  • Wird es nicht und wenn doch, dann liegt es am zu großen Spiel zwischen Naben - Spurplatte und Felge. Das kann aber so behoben werden. Siehe Vibrationen mit H&R Distanzscheiben bzw. Spurverbreiterungen (inkl. Lösung) Bin nämlich auch 15 mm an der VA aber 10 mm an der HA gefahren.

    Mit der Aussage wäre ich super vorsichtig...

    Laut deinen Bildern hattest du keine schwarzen M359 Felgen und genau hier ist die Fase anders.

    Welche Felge war nochmal hier in diesem Fall montiert? ;-)


    Aber bevor ich mit der Wand rede: Er probiert es aus.:thumbup:

  • Richtig es sind die Originalen silbernen. Weißt du wo der Unterschied bei der Fase ist?

  • einfach mal die felge abschrauben und die spurplatte an die anlagefläche werfen. Wenn die felge plan auf der spurplatte aufliegt (oder umgekehrt) ist alles gut.

  • Richtig es sind die Originalen silbernen. Weißt du wo der Unterschied bei der Fase ist?

    die schwarzen (GTS) haben ne kleine Fase innen weil der M3 GTS ursprünglich mit 5mm Platten ausgeliefert wurde.

  • Da ist er wieder, die M Enzyklopädie ;) Danke für die Aufklärung. Also müsste man die Fase in den Spurplatten entsprechend nachsetzen und dann sollte es passen.

  • Da ist er wieder, die M Enzyklopädie ;) Danke für die Aufklärung. Also müsste man die Fase in den Spurplatten entsprechend nachsetzen und dann sollte es passen.

    Bei den H&R funktioniert das nachbearbeiten nicht weil an der Stelle, wo du es brauchst, nicht ausreichend Material vorhanden ist. Du trennst dir dabei die Zentrierung ab.

  • Dann wird es aufwändiger indem die Fase in der Felge bearbeitet werden muss. :|

  • Genau das ist das Problem. Die Zentrierung an der Radnabe ist 9mm lang, entsprechend tief ist in den Distanzscheiben ausgedreht.

    Alles zwischen 5-10mm starken Scheiben ist mangels vernüftiger Zentrierung irgendwie Mist. Bei 12mm hab ich kaum Schlackern im Lenkrad, bei 5mm sehr deutlich.

    die schwarzen (GTS) haben ne kleine Fase innen weil der M3 GTS ursprünglich mit 5mm Platten ausgeliefert wurde.

    Interessant, das erklärt auch warum "Silber" bzw. "Schwarz" in den Felgen eingegossen ist, fand ich seltsam.