Die Reifenfrage - Welche Reifen empfehlen sich für den M3 E92

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Leute,


    ich möchte hier ganz grundsätzlich einen Beitrag starten, der sich mit den sinnvollen Optionen der Reifenwahl am M3 E92 befasst. Es gab möglicherweise schonmal einen solchen Thread, aber gefunden habe ich diesen über die Suche nicht.


    Da ich mich gerade damit befasse den ersten Satz Reifen bald erneuern zu müssen und ich mit dem derzeitig montierten Conti Sport Contact XL in Standard-Serienkombi 245/265 19 nicht ganz glücklich bin (ist auch nicht neuesten Baujahrs) interessiere ich mich für Erfahrungen bzw. Empfehlungen:


    Ich brauche derzeit keinen Reifen für reine Tracknutzung, sondern eher sehr ambitionierte Nutzung auf Landstraße und BAB. Es kann zwar passieren, dass ich dieses Jahr nochmal an einem Trackday teilnehme, steht aber noch nicht fest.
    Bei nasser Witterung sollte der Reifen Jedoch auch funktionieren, da ich auch mal Frau und Kind im Auto habe und die Nutzung nicht zu sehr einschränken möchte.

    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es bekanntlich nicht, ich bin aber trotzdem gespannt auf Eure Empfehlungen!


    Grüße,

    Olli:)

    Einmal editiert, zuletzt von Olli ()

  • 235/265 19 ?


    der originale Reifen ist der Michelin Pilot Super Sport

    245-35-19 und

    265-35-19!


    ich habe aber den neueren Michelin Pilot Sport 4 S in gleicher Größe drauf. Der fährt sich auch sehr gut.


    https://www.michelin.de/auto/tyres/michelin-pilot-super-sport 

  • stimmt, war schon spät und viel Text

    Danke 😊

  • Moin,


    Mein persönlicher Favorit ist der Michelin Pilot PS2.


    Ein Modell was länger auf dem Markt ist und leider immer teurer bzw. Schwieriger zu bekommen.


    Bei dem Super Sport ist mir aufgefallen das dieser gerade in Kurven und beim starken Bremsen etwas unruhig ist.

    Viel öfter geht die Tracktions-Leuchte an, bei der Fahrt aus engen Kurven oder beim beschleunigen an unebenen Anstiegen ( z.B Tangenten Auffahrten)


    Von der Haltbarkeit kann ich auch meine Erfahrung mitteilen, dass der PS2 deutlich länger hielt.


    Gruß 👍

  • Olli da hast du wohl leider nicht richtig gesucht 8o

    Der E9x Reifenthread


    christian Ich würde auch vorschlagen, diesen Thread zu schließen, zwei Threads zum gleichen Thema macht die Übersicht zunichte.

    2 Mal editiert, zuletzt von ///Morcman () aus folgendem Grund: Falschen User verlinkt ^^

  • christian

    Hat das Thema geschlossen