Wozu nutzt ihr Foren?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Natürlich soll und muss man in Foren auch diskutieren! Z.B Theme wie... welches Öl, welche Farbe, ob Schiebedach oder der neue 4er mit der Niere gut aussieht oder das Öhlins besser als das KW ist.

    Verstehe, wusste ich nicht. Welche Farbe ... ? Ehrlich? Wenn das dann die Dinge sein sollen, die die Welt bewegen, bin ich hier falsch.

  • erha01 ich habe deinen Beitrag abgetrennt und hier her verschoben.


    Welche Sicht der Dinge hast du bzgl Nutzung eines Forum. Ich was interessiert dich und vor allem was nicht?

  • Ich nutze Foren um mich "weiterzubilden" und um anderen zu helfen :S

  • Ganz klar um den Horizont zu erweitern.


    An Lösungen Arbeiten und Erfahrungen ob sinnvoll oder nicht mitzuteilen.


    Eine gute Entscheidung hier zu sein, viel mitgenommen....begeistert worden durch eure Umbauten und Super aufgehoben dank unserem christian 👌🏻👍

  • da es mein erster m3 ist und diesbezüglich noch unerfahren bin :)

    Hilfe mir dieses forum viel man kann sich als Unerfahrener hier sehr gut Fortbilden

    (finde ich super) sind ja auch viele sehr hilfsbereite und nette M Fahrer an Bord dafür noch mal ein lieb gemeinter Dank an alle

    Bin froh hier zu sein :):thumbup:

  • Für mich ist mein M2 der erste "Spaß BMW" seit langem.


    Bin zwar einige BMW im Alltag gefahren, brauchte mich dafür aber nie in einem BMW-Forum anmelden. Ölwechsel, Inspektion, Fahrwerkseinbau, Bremsbeläge und Scheiben wechseln oder ähnliche kleinere Reparaturen habe ich auch so hinbekommen. Und ich bin Beamter und kein Schrauber. 8o Eine klassische Reparaturanleitung in Papierform als Hilfe tat es meistens.


    Nach dem Kauf des M2 habe ich mich im 2erTalk angemeldet, um mich über das Auto aufzuschlauen. In erster Linie, um es "fahrdynamisch" nach vorne zu bringen. Aber was soll ich sagen, als ob ich es geahnt hätte!? Wirklich schlauer wird man da diesbezüglich nicht. Es sei denn man legt Wert auf Motortuning per Handy oder technisch sinnfreie, dafür aber amoklaute Klappenauspuffanlagen.


    Vor kurzem hat der Betreiber des Forums gewechselt. Der Neue möchte eigentlich nur Geld mit dem Forum verdienen und er macht auf mich auch nicht den Eindruck, als ob er wirklich viel Benzin im Blut hätte!?


    Ich kenne das anders. Bin selber immer noch Moderator im Speedsterforum und habe das Thema die letzten 15 Jahre "gelebt" und an nichts anderes gedacht. Jede Schraube am Auto in der Hand gehabt, Kompressor Umbau, Turbo Umbau und das Auto immer weiter "verbessert".


    Hier im Forum kommt es mir so vor, als dass die Meißten ihren M zu dem Zweck nutzten, zu dem er gebaut wurde. "Sheer driving pleasure". Genau mein Ding! Und wenn man diesbezüglich was neues aufschnappen kann, um so besser!


    Gefällt mir bis jetzt richtig gut hier! :)

  • Ich bin auch in diversen Foren, um mich über gewisse Themen zu informieren und auszutauschen und meine Leidenschaft um das Thema Auto (BMW) mit anderen zu teilen.