Das Geräusch ist schon richtig nervig. Ich verstehe irgendwie nicht, dass - sollte das wirklich normal sein und es alle haben - sich im Allgemeinen vergleichsweise wenig Fahrer daran stören. Wie sich das bei Dir anhört, ist das aber so richtig Ka**e.
Danke, dass es mal jemand genauso sieht wie ich.
Genieße einfach das Auto. Wenn wirklich was undicht ist, wird es zwangsläufig zu einem Fehler kommen, der dir im Auto angezeigt wird. Erst wenn der da ist, würde ich mir Sorgen machen und handeln.
Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber mit der Aussage kann ich wirklich überhaupt nichts anfangen - vielleicht hast du dir mein Video ja auch nicht angeschaut.
Jeder M3 Fahrer, der sein Auto mag und auf den Sound steht fährt nicht mit dem Schrubber herum, wenn er sich anhört wie ein Sack Nüsse und tut so als wäre nichts.
Ich freue mich ja, dass ich hier im Internet überhaupt Leute gefunden habe, an die mach sich wenden kann - in Berlin Mitte wachsen die e92 M3 Fahrer schließlich nicht auf Bäumen...
Um denen, die es Interessiert ein Update zu geben:
Ich habe mir nochmal ein paar Meinungen eingehölt
1. Freue BMW Werkstatt - Aussage: Undichtigkeit in Abgasanalge. Kosten für Aus und Einbau Krümmer: 600€ + Was auch immer dann notwendig wird
2. BMW Händler - Aussage: Undichtigkeit in Abgasanalge. Kosten für Aus und Einbau Krümmer: 1000€ + Was auch immer dann notwendig wird
Alles wie erwartet
Mit den Kosten, die auf mich zukommen habe ich an und FÜr sich kein Problem bzw das habe ich alles beim Kauf meines vergleichsweise günstigen M3 mit einklakuliert.
Ich habe allerdings wenig Lust den Toaster irgendwo hinzugeben, wo man so ein Auto zum ersten Mal sieht oder zu BMW, die alles nach Protokoll und mit vergoldeten Handschuchen machen und mir dann sagen, dass ich nen Austauschmotor für 18.000€ brauche, weil sie den Fehler nicht finden konnten.
Daher auch meine Frage nach M3-Erfahrenen Buden in einem anderen Thema hier im Forum
3. Ich habe einen Krümmer bei Kleinanzeigen gefunden, der sogar ganz in der Nähe ist und mal angerufen. Es stellte sich heraus, dass der Besitzer vor genau dem gleichen Problem wie ich stand - es waren bei Ihm dann aber doch "nur" die Dichtungen die seiner Aussage nach völlig aufgebröselt waren - der Krümmer selbst war allerdings unbeschädigt.
Das beste ist, dass dieser Mensch eine freie KFZ Werkstatt betreibt und seinen M3 selbst repariert hat.
Da ich ja eigentlich nur jemanden gescht habe, der sich mit dem Wagen auskennt, werde ich vermutlich gleich einfach alles dort machen lassen.
Alles:
- Krümmer ersetzten oder Dichtungen erneuern (Beide Seiten)
- Motorlager + ggf DKG Lager
- Staubschutzkappen der Dämmpfer Vorderachse
- Ventildeckeldichtungen beide seiten, Beifahrerseite sifft recht stark.
Hat jemand noch weitere Vorschläge, was man wenn die Vorderachse schon mal unten ist gleich mitmachen könnte?
-> Pleullager kamen vor 45tkm neu - im anderen Beitrag von mir, wurde mir davon abgeraten, die jetzt "schon wieder" zu erneuern- wobei mir kein triftiger Grund dazu einfällt und auch nicht genannt wurde.