F80/82/83 - Diffusor Carbon

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • servus zusammen


    bin ja grad aufm carbontrip ;-)


    thema „diffusor“ : hatte mal einen ausm zubehör da.

    hat eigentlich super gepasst, was mich extrem gestört hat (und warum ich ihn auch zurückgeschickt habe) war der umstand dass die beiden mittleren halterungen (also zwischen den endrohrpaaren) nicht wie beim original geschraubt waren sondern lediglich als „nasen“ durch diese weissen aufnahmen gesteckt wurden. diese waren gerade ausgeführt was zur folge hatte dass diese beiden halterungen drunter rausgeschaut haben.

    ne kleinigkeit, hat mich aber extrem gestört


    daher frage: hat jemand nen diffusor drunter der hier „sauber“ befestigt wird?

    letztlich müssen die beiden mittleren halter gekröpft sein, dann sieht man die halter nicht


    freue mich auf eure erfahrungen!


    dirk

  • Hi Dirk,


    ich haben den Diffusor von Rieger. Dieser wird mit auch an den mittleren Punkten verschraubt, dazu werden 2 kleine runde Distanzscheiben mitgeliefert. Die Passgenauigkeit ist aus meiner Sicht sehr gut. Anbau haste schnell selbst erledigt ohne Notwendigkeit, dass Auto hochzuheben. Tüv Bescheinigung ist dabei, allerdings Tüv Austria, aber das scheint akzeptiert, bin gerade im Mai damit anstandslos durch den Tüv gekommen.

    Ich habe das Teil in schwarz gläzend, da ich ein paar Akzente zum Grau des Autos wollte. Den Diffusor gibt es aber auch 683 EUR in Carbon (https://www.rieger-tuning.biz/article/00053424), ich gehe mal davon aus, dass es bautechnisch ansonsten gleich ist.


    Grüße

    Raik

  • danke raik!


    könntest du mir freundlicherweise mal n detailfoto von den mittleren halterungen machen?


    wäre super.


    danke u gruss

    dirk

  • Ich habs mal versucht. 1. Foto einfach von unten. Beim zweiten Foto habe ich versucht, die Schraube von hinten zu fotografieren, ist ein wenig schwierig, dar da kaum Platz ist. Du kannst aber den Distanzring erkennen, wenn ich das so sehe, könnte er noch 2-3 mm größer sein.

    Hoffe es hilft ...


  • das hilft SEHR!

    danke dir!


    sieht so aus als würde der diffusor n stück weiter runter gehen und mehr vom endtopf abdecken als der originale?

  • Ja, den Eindruck hatte ich auch nachdem ich es getauscht hatte:


  • Ja, es geht abgerundet runter und am Ende geht ein Steg (vielleicht 1,5 cm) senkrecht runter. Ich kann morgen bei Licht nochmal versuchen ein frontales Foto zu machen.

  • super, danke nochmals

    brauchst net noch n foto machen, hab grad online bei rieger bestellt ;-)

  • Na da, ging ja fix. Kannst ja mal ein Foto hochladen, wenn er dran ist ....

  • so das teil ist schon da!

    was mich aber echt annervt ist dass die mitgelieferten längeren schrauben für die mitte nicht passen.

    sind zu dick für die blechmutter.


    so ein rotz.....

    muss ich erst andere schrauben oder blechmuttern besorgen

  • so, hab ne lösung gefunden.

    trotzdem ärgerlich und die beiden mittleren schrauben sind echt n gefummel


    mal n vorher/nacher vergleich


  • Sieht besser aus. Man kann nicht mehr soweit drunter gucken :D

  • jetzt wart ich noch auf die carbon-röhrchen.

    liegen seit tagen (!) in einem DHL verteillager lt tracking-app :cursing:

  • Gefällt mir 8).

    Dein Wagen ist ja auch grau, dachte anhand des Profilbildes, dass er schwarz ist.