E90 M3 aus Kassel

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • N’Abend Jungs und Mädels ✌🏼

    Ich stelle mich und mein Auto kurz vor.


    Ich bin Martin, 27 Jahre und komme aus Kassel. Als gelernter KFZ Mechatroniker BMW gehts einfach nicht mehr aus dem Herzen, auch wenn ich mein Geld bei einem anderen Automobilhersteller verdiene 😄

    Nachdem ich letztes Jahr meinen E39 M5 verkauft habe und ihm heute noch nach heule, habe ich mich wieder für einen V8 entscheiden. Eigentlich sollte es ein F80 werden. Die Entscheidung zum E90 M3 bereue ich absolut nicht.
    Ich mache nahezu alles selber am Auto, demnach setzte ich mich sehr viel damit auseinander.

    Das Auto ist eine Limo aus 2011.

    Der Motor hat seine 100k schon geknackt, läuft aber wie ein Uhrwerk.
    Eine Leistungsmessung ergab 420PS und 409NM. Verbaut ist ein Eventuri Ansaugsystem. Die Musik in Verbindung mit dem M Performance Endschalldämpfer ist für mich einfach der geilste auf dieser Erde 😍

    Optisch hat er hier und da etwas Alcantara und außen schmücken noch par Carbonteile das Blech :)

    Nach einigen Inspirationen habe ich mich für die M2 Competition Felgen mit Spurplatten entschieden.


    Zum Winter wird sich der gute einer Aufladung unterziehen. Bis dahin wird der Lack noch in bestzustand gebracht. Dazu gibts dann noch den einen oder anderen Beitrag :)

    Immer nach dem Motto:

    Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.


    Gute Fahrt Freunde ✊🏻💪

  • Der zweite Kassler :) Hallo Nachbar!


    Die Fotolocation ist beim SMA Versandzentrum an der A7 :)


    Cool das jetzt auch ein Paar aus meiner Ecke im Forum unterwegs sind.


    Grüße

    Christian

  • Grüß Dich, ich glaube wir sind jetzt neulich aneinander vorbei gefahren 8)

    Das kann gut gut möglich sein 😄

    Außer die Polizei sehe ich eigentlich kaum jemand 😂

  • Wo genau kommst du her?
    Ich meine wir hatten schonmal über das andere Forum Kontakt bezüglich Ausfahrt, da fuhr ich noch einen blauen E39 M5 😄


    Ja, das ist wohl die bekannteste Lacation 🤷‍♂️

  • Aus Hann Münden. Haben wir uns nicht mal im Café del Sol getroffen?

  • Moin moin und willkommen :)

  • Herzlich Willkommen.
    so langsam bildet sich Kasseler Zweigverein?!


    Super, ich freue mich auf mehr

  • so langsam bildet sich Kasseler Zweigverein?!

    Ein Stammtisch kann ich mir gut vorstellen :)

  • Also ich kenne noch einige M‘s, die sich aber für Foren und Stammtische nicht so begeistern können. Aber bei einem Treffen zum Smaltalk und fahren sind die bestimmt dabei.
    Ich komme grob auf ~10 Autos 😄

  • Die können bestimmt nicht schreiben ^^ im Ernst: Sind natürlich alle willkommen!

  • Hallo Martin,


    viel Spaß hier in der M-Community.


    Die M2C Felgen passen echt gut zum Auto. ;)