Hallo aus Nordhessen,
bin durch Zufall auf das Forum aufmerksam geworden... Ich mache seit 30 Jahren an um in mit BMW´s rum. Angefangen damals mit einem 1500er über einen E30 318ci und 325i. Aktuell habe ich einen E46 318ci M43 Stahlgrau aus 99, E46 325i Limo aus 2002 Japanrot, E46 M3 Cabriolet aus 2002 Stahlgrau die Diva aus Italien und einen E91 325d aus 12 einer der letzten die vom Band gegangen sind...
Zur Zeit ist der M ohne Kopf, die Dichtung war durch Kopressionsverlust auf 4 u 5, nachdem wir den VD ab hatten war schnell klar das auch die Schlepphebel platt sind. Blöderweise hatte ich erst die Vanos und das Ventilspiel eingestellt. Na ja, hab den Wagen zum Maurice Smith gefahren. Jetzt wird er inclu Kette alles neu gemacht und bin schon ganz auf Entzug was M angeht :-). Viele werden wissen was ich meine?
Denn M3 habe ich von Imolarot Leder auf Sattelbraun umledern lassen. Hab da noch die CSL Blende hinten in Carbon dran und in Wagenfarbe lackiert. Satz Competition Felgen in Bronze lackiert. Das SMG ist komplett neu gemacht (der Burkhart hat schon paar Gehälter von mir), Die Pleulager hab ich auch gemacht. Dann habe ich eine Kaltstartruckel verbesserung vom Vanotec drin. Eibach Pro Kit, H&R Antirollkit, verstellbare Pendelstützen hinten, Motorlager Vibra Technics 360M, Condor Speedshop Monobal Lager Längslenker. Hab bestimmt was vergessen... Im M habe ich das BlueBus aus dem Ami M-Forum.
Die Limo ist fast wie neu, B16 Fahrwerk mir PU Komplett gelagert. Bretthart und in der Kurve unschlagbar. 5Hp19 Mit Wippen am M3 Lenkrad geschaltet, Alpina Software im Egs etwas angepasst, anderes Diff kurz, geht untenrum für einen 325i super Motor ist komplett neu aufgesetzt. Kämpfe seit Jahren gegen die rote Pest, hab schon X Bleche raus und rein. Ist fast Voll, mit Bordmonitor, Schiebedach, M innen und außen, Alcantara... usw
Der Touring wurde auf ca. 300 Ps, 550 NM, bissel mehr Ladedruck aufgeblasen mit Kennfeld, XHP Stage 2. ST XTA Suspension. Ist eine Sportedition. Leder Schwarz mit Ziernaht blau, auch fast voll... Geht wie Hölle So fährt er nun seit 220 Tkm fast ohne Probleme. DPF ist vor ein paar Wochen gereinigt worden. Hab in dem Zug alle Sensoren neu gemacht. AGR ist Off über SW, Luftrate ist oben. Luftsammler hab ich vor ca. 1 Jahr beim Farid in Berlin gereinigt. War aber sehr sauber, auch die Ventile. Ist ein langstecken Auto und der Muss noch 250 TKM Euro 5
Das VFL Coupe aus 99 fährt mein Patenkind.
Ansonsten haben wir noch einen Fiesta ST mit der 2,0l Maschine aus 2006 in Panterschwarz. Auch geil
Hier im Forum ist es sehr E92 M V8 lastig. Da hab ich keine Ahnung, aber im Bereich E46 M54 und E90 N57 bin ich gut dabei. M43 hab ich schon mit verbundenen Augen auf und zu gemacht
Hab ne kleine Werkstatt mit Bühne und auch viel Werkzeug M54, Absteck und co. Helfe gern wenn ich kann. Alles an Software was es so Braucht, auch zum Beschreiben von SG usw.
So hier mal ein paar eindrücke von meinen Autos.
Ich Fange mal mit der Kompression an Das beschäftigt mich im Moment am meisten...
Ach ja, Hessen sind recht wenig hier wenn ich das richtig gesehen habe?
Viel Spaß und danke für´s lesen! Hoffe es ist nicht langweilig...