Welche Bremse am M3 E92

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • wenn man sich etwas Geld bei den Belägen sparen will kauft man sie einfach direkt von einem Textar Händler,

    1M_Paco Wo beziehst du die Textar Beläge? und dort welche Variante 2331207 oder 2331281 ?


    Und welche Artikelnummer wäre für die Hinterachse?


    Was kostet ein Satz dann?


    Ich fahre nämlich auch die M Performance Beläge und das schon seit Jahren. Finde die viel besser als ihr Ruf es vermuten lässt. Und ich fahre viel Track und bremse durchaus auch hart (und kurz, was für die Bremse ja sowieso besser is als Schleiffuß).


    Danke dir.

  • Hallo,

    Wollte nochmal das Thema aufgreifen . Da ich die M4 Bremse nicht eingetragen bekommen habe steh ich immer noch da mit der Serien Bremse ;) Was richtig toll ist das der Tüv in Hessen absolut kein Bock auf das Thema Bremse hat ^^ Vielleicht hat jemand ja eine Adresse für einen vernünftigen Tüv‘er in Hessen ? Versteh ja das China bremsen nicht eingetragen werden können aber zb eine Brembo Gt welche mit Gutachten kommt …. Da muss es doch eine Möglichkeit geben ? Ich bin langsam am verzweifeln 😩

    Grüße

  • Hallo,

    Wollte nochmal das Thema aufgreifen . Da ich die M4 Bremse nicht eingetragen bekommen habe steh ich immer noch da mit der Serien Bremse ;) Was richtig toll ist das der Tüv in Hessen absolut kein Bock auf das Thema Bremse hat ^^ Vielleicht hat jemand ja eine Adresse für einen vernünftigen Tüv‘er in Hessen ? Versteh ja das China bremsen nicht eingetragen werden können aber zb eine Brembo Gt welche mit Gutachten kommt …. Da muss es doch eine Möglichkeit geben ? Ich bin langsam am verzweifeln 😩

    Grüße


    Würdest du nach BW fahren?

  • Das Problem ist das es dann zur Bündelungsbehörde nach Fulda geht zur Überprüfung und die schauen ja „nur“ aufs Papier das wird dann nichts :(

  • Man bekommt bei euch in Hessen keine Brembo GT eingetragen?! Weswegen?

  • Aussage tüv Kassel : Sowas machen wir nicht mehr …. der Aufwand sei zu groß und da am Fahrzeug zu viel verändert sei (Fahrwerk , stabi , Räder ) würde das auf eine komplett Abnahme hinauslaufen und der Kostenfaktor sei nicht abzuschätzen.

    Habe es 5 mal versucht (persönlich da gewesen) am Telefon wird einem zu dem Thema nur gesagt : oh da muss ich mal nen Kollegen fragen .
    So nen richtig vernünftigen tüv in Kassel kenne ich nicht. Einzelabnahme will wohl keiner mehr machen .

  • Schon interessant wie groß die Unterschiede im TÜV sind ich bin mit der Brembo GT normal zum TÜV gefahren und es wurde ohne irgendwelche Besonderheiten eingetragen. Sogar die Bremsbeläge die im Gutachten stehen hat er nicht mit aufgenommen, dadurch hat man die Möglichkeit andere Herstellern zu fahren. Die 20 Zoll wurden noch eingetragen und damit war das erledigt.

    Habe bei meinem E46 eine K-Sport Bremse verbaut ist auch ohne Probleme damals von der DEKRA Eingetragen worden. Ich hatte damals auch für den E93 nach einer Eintragung der M5 F10 gefragt, das wäre schwieriger geworden da dann Berechnung auf Daten der M5 Bremse zum E93 durchgeführt werden müssen, aber auch nicht unmöglich wurde mir gesagt. Habe mich dann aber doch für den leichteren Weg entschieden und die Brembo genommen.

  • Ich hatte davor auch keine Probleme . Und grade bei ner Bremse von über 7t Euro von Brembo sollte man ja meinen das da jemand mal Bock drauf hat aber…..Die letzte Eintragung ging mehr als easy da kamen Sprüche wie „endlich mal nen gescheites Fahrwerk und nicht immer Federn“ so war der tüv da drauf ;) aber er sagte mir da soviel verändert wurde geht der M bei der nächsten Eintragung zur komplett Abnahme und oder die Papiere zur Bündelungsbehörde . In mein Augen absolut unverständlich….. habe jetzt noch mal ne Adresse bekommen wo ich nächste Woche nachfragen werde wenn es bei mir beruflich ein wenig ruhiger ist .

  • Ich finde es wirklich total unverständlich das man im einen Bundesland so und im anderen wieder alles anders macht!


    Irgendwann wohnt da bei euch in Hessen ja keiner mehr:D.


    Ne aber wirklich. Und wenn die schon keinen Bock haben, dann sollen sie doch froh sein das ihre Kollegen aus den anderen Bundesländern das für sie übernehmen.

  • Also ich hatte mal nur mit einer popeligen Spurverbreiterung eintragen Probleme beim TÜV. Bin dann zum DEKRA gefahren und nach 10min war alles eingetragen (am E30).