Performance Bremse 'Gold' E8x E9x

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Servus Freunde der Performance Bremse. Hab mit meinem Lackierer gesprochen ob er mir den Farbton mischen mag sodass ich meine hinteren Bremsen im selben Gelb habe. Er meinte er hatte noch nie Probleme dass der Lack abblättert wenn man die Bremsen ganz normal mit Härter gemischt 'bemalt'.


    Ich wäre also bereit mehr vom Gemisch anrühren zu lassen. Wer ein Döschen will (125ml so wie bei Foliatec) soll mir eine PN schreiben, möglichst bis Sonntag.


    Schönes Wochenende allerseits 🤘

  • Die Farbe ist doch einfach Phoenixgelb, das kannste fertig gemischt kaufen. So hab ich es damals auch gemacht um die hinteren Sättel zu lacken. Anschließend Klarlack mit Hitzeschutz drauf und ich hatte nie Probleme.

  • Von wo hast die Farbe geholt? Das fertig gemischte Farbe nie haargenau gleich ist, sollte wohl klar sein. Aber ich hatte damals keine wirklich nennenswerten Abweichungen. Und so krass find ich das auf dem Bild jetzt auch nicht.

  • von ludwiglacke bmw phönixgelb 445. Fertig gemischte farbe nach farbcode sollte sehr wohl identisch sein! Ist ja keine gemischte baumarkt wandfarbe..


    Aber jetzt auch egal. Drauf isse

  • Da muss ich dich enttäuschen. Der selbe Farbton nach farbcode ist teilweise je nach Hersteller der Farbe schon verschieden. Sprich mal mit einem Lackierer, der wird dir das bestätigen. Alter der Farbe ist da auch entscheidend, sowie wie verwittert er ist.