Akrapovic Evolution Abgasanlage Auspuff E9x M3 gebraucht verkaufen - Gebrauchtpreiswelt

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,


    hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich gelandet mit meiner Frage.

    An meinem kürzlich erworbenen M3 E90 ist eine Akrapovic Evolution Anlage verbaut. (Ist ja eigentlich die Anlage für E92/93, gibt aber keine speziell an den E90 angepasste)

    Nachdem ich die Motorsoftware von DS Motorsport und aktuell auch keine andere nicht originale Software fahren möchte, plane ich die Anlage zu verkaufen.

    Die lohnt sich mMn nicht, wenn man keine Leistung fährt.


    Nun zu meiner Frage: Die Preise im Internet variieren stark. Die Anlage sieht auf den ersten Blick sehr ordentlich aus vom Zustand.

    Komplette Evolution ab Krümmer mit Titan Endrohren.


    Was kann man da aufrufen?

    Von 4,7k-6k hab ich jetzt schon alles gesehen.


    Gebe sie auch gerne hier im Forum weiter, ist aktuell nur noch verbaut und habe leider keine originale Anlage - die muss ich erst beschaffen (oder es bietet sich ein Tausch an)


    Danke und viele Grüße

    Max :)

  • Hallo Max,

    falls du auf der Suche bist nach einem anderen ESD, ich hätte bei Interesse noch für den E90 eine AC Schnitzer Anlage

    neuwertig liegen. Mit 4x76mm Optik wie M- Performance, Top Sound und Papiere.


    VG

  • Die Akra vom E90 scheint nicht auf den E92/93 zu passen, das hat jemand hier im Forum festgestellt und auch bildlich hinterlegt.


    ich denke, dass 3400-3700 realistisch sind, je nach Zustand.

  • Spezi Unter 4k für eine Evolution ab Krümmer? Das wollen doch die meisten nur für die Slip-on.
    Meine Anlage hat definitiv E92 Nummern.


    Edit: Den Post mit dem Unterschied E90/E92 Akra habe ich gefunden. Wusste ich auch nicht. Nachdem meine aber E92 Nummern hat und relativ weit heraussteht bei maximal eingeschobenen Endrohren, fürchte ich, dass das dann auch eine E92 Anlage ist ^^

  • Hey

    Hab dir eine private Nachricht geschickt


    Grus Okan

  • Nachdem ich die Motorsoftware von DS Motorsport und aktuell auch keine andere nicht originale Software fahren möchte, plane ich die Anlage zu verkaufen.

    Nur als nett gemeinter Hinweis...

    Wenn du eine "Motorsportsoftware" von wem auch immer fährst, solltest du tunlichst darauf achten, dass die Vorkats leer oder wie bei der Akrapovic nicht vorhanden sind. Außer du nutzt das Fahrzeug nur zum Cruisen und Brötchen holen.

  • Die Akra des E90 ist 5-6 cm kürzer als die des E92.