Bremsen Upgrade Umrüstung

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen ,

    Ich würde an meinem E46 M3 gerne die Bremse umrüsten . Es geht mir hier nicht um eine Rennstrecken Bremse sondern mehr um die Optik und natürlich um das bessere Bremsverhalten. Ich habe gesehen das wohl Porsche 996/997 passt ?

    Ich will dafür kein Vermögen ausgeben ? M4 F80 soll wohl auch passen ? Passt das einfach so ?

    Wer hat hier Erfahrungen und so was schon gemacht ? Wer kann mir helfen und sagen was man alles braucht und welches die günstigste Lösung ist ?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Bastian

    8)

  • M4 F80 soll wohl auch passen ? Passt das einfach so ?

    Ja! Bei 8:48 gehts umfassend um die Bremse.


  • Ich hatte noch bis vor kurzem die M4 F82 Bremse an VA und HA montiert.


    Hab nun auf AP Racing VA umgebaut und HA mit Porsche Sättel =).

  • Hallo Bastian,

    da ich mich mit Bremsenthema schon sehr lange beschäftigte und auch anbiete, kann ich Dir nach Deinem beschriebenen Wunsch eigentlich nur die Performance Anlage empfehlen.

    VA 6K 345x28 hinten 4K Porsche 328x20 (Alternativ 2K Sättel)

    oder

    Die M4 Bremsanlage VA 4K 380x30 und HA 2K 370x24 ist auch eine gute Option aber bezüglich Felgen ist man damit etwas eingeschränkt.


    Beider Varianten und prinzipiell ein Bremsenupgrate ist keine günstige Angelegenheit und gibt es nicht zum Schnäppchen. Sicher kann man Teile günstig in den Börsen bekommen aber empfehle ich nur wenn die Teile wirklich eine sichere Herkunft haben. Vieles ist aus Unfallwägen und ganz ehrlich bei Bremsen muss das jeder selbst entscheiden.


    Ein weitere Punkt ist die Eintragung mit zusammen gekauften Teilen hat man nichts in der Hand und eine Eintragung erschwert das ganze. Nicht unmöglich aber man muss alles selbst managen.


    Die Sets die ich verkaufe sind zwar teurer aber dafür ein rundum sorglos Paket mit den ganzen Papieren und Prüfberichten.

    Alles für eine Umrüstung ist enthalten und keine Überraschungen.

    Eine Eintragung ist daher auch ohne weiteres bei sehr vielen Prüfstellen möglich.

    Ich denke der ein oder andere hier kann das bestätigen und hat schon die Erfahrung mit meinen Umbaupaketen gemacht.


    VG

    AM_PARTS

  • Den Alex kann ich an dieser Stelle auch wirklich empfehlen! Habe schon Bremsen bei ihm geordert sowohl Brembo als auch Performance.


    Der Service ist sehr gut und er ist immer behilflich!

  • Immer und wirklich immer wieder AM_Parts !!!

    Alex macht nen top Job ! Brembo GT 6 und 4 Kolben bei ihm gekauft und bin absolut begeistert.