M5 E60 - Aussetzerkennung

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Zitat

    Ich sehe das mittlerweile so: Wenn ich auf Fehlersuche bin, bau ich mir nichts ein was einen neuen Fehler verursachen kann. Das ist jetzt kein Vorwurf an die Werkstatt, die macht wahrscheinlich das Beste im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

    Die Ridex Düse kann das gleiche Ergebnis liefern wie original Bosch, die Chancen sind jedoch aus meiner Sicht sehr gering.

    Die Materialkosten sind je nach Bauteil ein Bruchteil für die Arbeitszeit der Fehlersuche. Klar, die Einspritzdüse bekommst du nimmer neu aber dann würde ich genau diese mit einem anderen Zylinder tauschen um sicher zu gehen. Das sind wenn man da einmal alles unten hat

    Wie gesagt ich bin Informatiker und kein Mechaniker o.ä

    Wenn ich ca. 3Monate mein BMW in der Werkstatt liegen lasse, gehe ich davon aus bzw. WILL ich davon ausgehen das die Werkstatt alles mögliche probiert hat. Die Rechnung hat es zumindest gezeigt. Warum nun die Düsen nicht quergetauscht wurden weiss ich ja selber nicht. Ich bin ja nicht dabei keine Ahnung was die machen...Ich kann hier nur wiedergeben was mir gesagt wurde vllt. stimmt es auch ned, wie gesagt, kein Plan.


    Ich habe die BMW Tools und kann alles mögliche was SW anbelangt auslesen. Aber HW Technisch bin ich ne niete darum gebe ich den M5 ja an die Werkstatt sonst würde ich mir das ja alles selber durchecken und auseinander bauen.

    Hoffe man versteht das was ich meine. Und es macht ja irgendwie auch keinen Sinn wenn ich die Werkstatt jeden Tag anrufe und denen sag bitte tauscht mal dies und macht mal des...für das sind sie ja zuständig.

  • Im letzten OG Schaefchen Video haben sie unter anderem auch das Problem, dass ein Zylinder nicht richtig läuft. Haben auch Kerzen und Spulen quergetauscht, ohne Erfolg. Am Ende haben sie die Injektoren tauschen müssen um das Problem vorerst zu lösen (nur damit danach Probleme mit der Vanos auftreten ^^, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass der "neue" Motor durch durch den Hydrolock schon wieder kaputt ist).

  • Hoffen wir das ich nicht alle Düsen tauschen muss.


    Auf jeden Fall habe ich nun bei ein Kollegen der auch bei einer BMW Garage arbeitet ein Termin für diesen Samstag das wir die Düse quertauschen. Wandert der Fehler ist es klar die Düse wenn nicht...was dann?