Problem(Kein Strom) beim Auswintern

WĂ€re cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Folgendes Problem.Auto mit Starthilfe gestartet und sobald ich das Starthilfekabel ab mache geht er aus und alles Tod 🙄

    Was könnte das sein?

    Aber mĂŒsste der nicht trotzdem weiter laufen wenn er lĂ€uft? Über Lichtmaschine.Die Batterie ist glaub ein Jahr bzw 2 Jahre alt.Hab den mit ÜberbrĂŒckung gestartet und laufen lassen.Und hab bisschen Gas gegeben und die ÜberbrĂŒckungskabel ab machen lassen.Da ist er an geblieben und weiter gelaufen đŸ€Ł. Aber irgendwann ist er wieder aus gegangen wĂ€hrend dem fahren.An rollen ging auch nicht đŸ€”.

  • Liest sich schwer nach toter Batterie und oder Lichtmaschine. HĂ€ng doch mal eine neue oder geladene Batterie rein und was passiert dann?

  • WĂŒrde wenn du ihn zum Laufen bekommst erstmal den Ladestrom messen.

  • Hab jetzt ne andere Batterie kurz dran gehabt.Alles sofort geklappt.Hab die andere Batterie jetzt zu mir ins Haus genommen und Mal ans LadegerĂ€t gesteckt.Da zeigt mir das LadegerĂ€t 13.6V an und so 2 Stunden spĂ€ter was bei 14V đŸ€ŁđŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž Ich versteh die Welt nichtmehr.Wo ich Gestern das LadegerĂ€t an die Pole im Motorraum angeschlossen hatte zum Laden da hatte mir das GerĂ€t 2.2V angezeigt

  • Wie wurde die Batterie ĂŒber den Winter behandelt?

    Wurde die Spannung regelmĂ€ĂŸig geprĂŒft und die Batterie bei Bedarf geladen?
    Nach zwei Jahren bereits eine defekte Batterie. Hm.

  • Batterie wurde garnicht behandelt.Oktober abgestellt und jetzt die Tage versucht auszuwintern und Auto kein Strom.Mehr wurde nicht gemacht

  • Batterie wurde garnicht behandelt.

    War die Batterie ĂŒber den Winter mit dem Fahrzeug verbunden? Oder abgehĂ€ngt?

  • In meinem E92 ist die Batterie auch ĂŒber den Winter angeschlossen. Ich messe immer wieder die Ruhespannung. Nach ca. 6 Wochen ist die Spannung meist soweit abgesunken, dass ich die Batterie laden muss.

    Habe auch gerade erst gelesen, dass BMW eine Batterieladung alle 6 Wochen fĂŒr Standfahrzeuge empfiehlt.

  • Naja mal sehen was meine Batterie Morgen sagt.HĂ€ngt die ganze Zeit am LadegerĂ€t aber das Zeigt mir Mal 14 Volt an Mal 11.3 und mal 12.5 .... 😅😅😅 Ich denke die wird Breit sein.Ist ne 85aH AGM

  • Im Fahrzeug und verbunden

    Dann haben wir den Fehler ja gefunden. NĂ€chstes Jahr einfach, wie der Jogi sagte, alle paar Wochen laden. Und abklemmen.

  • Nach so langer Zeit ohne Erhaltungsladung ist die Batterie platt. Hast ja selbst geschrieben, dass die Batterie gemessene 2,2V hatte.

  • Naja dann werde ich mir Mal ne neue Batterie suchen 😅. Irgendwelche Tips fĂŒr mich.Muss keine Ultralight High-Performance Batterie sein wie Liteblox und Co

  • ich nimm die Batterie immer raus nach Hause.

    Jede 3-4 Wochen Lade ich die Batterie.

    Am 1.4 wird sie eingebaut und hoffe das sie ohne Probleme dann lÀuft.

  • Ich habe einmal gehört, dass das Ausbauen der Batterie nicht so gut ist, weil die SteuergerĂ€te wegen Unterspannung Probleme/Defekte bekommen können.


    Kann dazu jemand etwas sagen?

  • ch nimm die Batterie immer raus nach Hause.

    Jede 3-4 Wochen Lade ich die Batterie.

    Beim E9X ist ja die Hölle, sie auszubauen und wieder einzubauen, oder irre ich mich da?

  • Ich habe einmal gehört, dass das Ausbauen der Batterie nicht so gut ist, weil die SteuergerĂ€te wegen Unterspannung Probleme/Defekte bekommen können.


    Kann dazu jemand etwas sagen?

    Warum sollte das so sein? Einfach raus damit und jut is.

    Wenn ne neue rein kommt IBMS neu anlernen bzw sagen das ne neue drin ist dann passt das.

    Beim E9X ist ja die Hölle, sie auszubauen und wieder einzubauen, oder irre ich mich da?

    Wie lang soll das gehen? 10min? oder 20min mit Bierchen? :D

  • Also das schwere Serienteil aus der Mulde rauszuwuchten und gleichzeitig die Kabel wegzuhalten ist echt kein Spaß. 20min mit Bierchen und Kumpel kommen da hin. 😁

  • Ich klemm die Batterie im eingebauten Zustand einfach ab... Minus Pol weg und gut ist. Kein Strom in der Garage aber bisher hat das der Batterie auch nicht wehgetan.. Springt sofort an im April und auch sonst keine Fehlermeldungen.