Problem(Kein Strom) beim Auswintern

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Naja ich werde mir jedenfalls jetzt ne neue Batterie suchen müssen und zum einwintern kommt sie raus und mit ins Haus ans Erhaltungsgerät und gut ist 😅

  • Ich habe für euch eine perfekte Lösung.

    Die Antwort ist Liteblox :):S8o

  • 🤣🤣🤣. Ne ist mir viel zu teuer 🤣🤣🤣. Wenn ich reines Tracktool etc fahren würde ja.Aber für meine Zwecke und mein Fahrprofil dann doch ein bisschen zuviel 🤣. Aber gut sind sie.

  • Ok.Danke dann schau ich Mal.Jetzt das war ne AGM mit 85aH.Wenn ich jetzt wieder ne AGM hole mir 85aH müsste ich die doch eigentlich nicht anlernen/registrieren oder?

  • Ok.Danke dann schau ich Mal.Jetzt das war ne AGM mit 85aH.Wenn ich jetzt wieder ne AGM hole mir 85aH müsste ich die doch eigentlich nicht anlernen/registrieren oder?

    Doch, solltest du. Damit die Batterie auch vollständig geladen wird =)

  • Ich mach's seit Jahren so:

    Alle 4 Wochen kommt das Ctek Ladegerät dran lädt eine Woche im AGM Modus. Bisher keine Probleme.

  • Kleine Ergänzung noch zum Eigentlichen Post. Meine Batterie war auch platt und habe dann den Karren vorne im Motorraum überbrückt. Sobald ich die externe Stromversorgung abgenommen habe, ist er auch immer direkt ausgegangen. Als ich ihn dann hinten direkt an der Batterie überbrückt habe gab es das Problem nicht… nur mal am Rande falls andere auch das Problem haben 😇

  • Kleine Ergänzung noch zum Eigentlichen Post. Meine Batterie war auch platt und habe dann den Karren vorne im Motorraum überbrückt. Sobald ich die externe Stromversorgung abgenommen habe, ist er auch immer direkt ausgegangen. Als ich ihn dann hinten direkt an der Batterie überbrückt habe gab es das Problem nicht… nur mal am Rande falls andere auch das Problem haben 😇

    So war es bei mir ja auch 😅 Bin erstmal froh das es "nur" das Batterie Problem bei mir ist 😅

  • Guck doch bei Autobatterie Finder nach . Habe ich damals auch und habe die Varta Silver Dynamic eingebaut. Ist 5 Jahre her und bis jetzt keine Probleme. Erhaltungsladegerät dran während des Winterschlafs und gut ist .😀

  • Ich empfehle immer noch die Liteblox Batterie.

    Made in Germany :P

  • Musst nur gucken das die Pole auf der korrekten Seite sind (das weiss ich jetzt gerade nicht mehr auswendig) aber ja dann kannst du die kaufen.

    Ist das nicht egal wo die Pole sind?Zur Not dreh ich die Batterie um 🤔

  • Wie macht ihr eigentlich das mit der Altbatterie, wenn ihr die neue Batterie aus dem Netz habt (und nicht Vorort)?

  • Ich bringe die alte Batterie zur Deponie/Wertstoffhof und lasse mir die Rechnung abstempeln;)

    Somit habe ich mich um die korrekte Entsorgung gekümmert und bekomme den Pfand erstattet, nachdem ich die gestempelte Rechnung an den Verkäufer schickte:thumbup: