Recaro Pole Position - Adapter und Konsolen Empfehlung?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Zusammen,


    mich würde mal interessieren welche Adapter und Konsolen Ihr bei euren Pole Position verwendet (ich hatte mal überlegt auf die Sportster CS zu wechseln siehe hier hab mich jetzt aber für die Variante PolePosition entschieden). Es gibt hier ja die verschiedensten Anbieter und möglichen Kombinationen.

    Ich habe bis jetzt nur gutes über die vonTeam Schirmer gehört, würde aber auch die von Speed Engineering ausprobieren.


    Vielleicht könnt Ihr mir ja bei der Entscheidung helfen ;)


    Gruß,

    Bastian

  • Hi,


    Sportsitzhandel aus Rosenheim verwendet ua. die SpeedEngineering Konsolen ist zufrieden und Partner.

    Ich denke, damit ist man aktuell am besten beraten.

  • Moin,

    eine einfache Variante finde ich auch die von Sitzkonsolen 55 Parts.

    Dann kannst du deine manuellen (sofern vorhanden) Laufschienen einfach nehmen.

    Ich denke aber auch die von Speed Engineering sind mit Sicherheit top.

  • Ich fahre die von Speed Engineering und das war alles sehr durchdacht und Plug and Play.
    optisch auch sehr schön gelöst, die Schrauben sind eingefasst und die Seitenadapter haben Gewinde.
    lediglich die Sitzposition könnte für meinen Geschmack etwas mehr Neigung haben.

  • Ich nehme an Ihr fahrt alle dann mit Seriengurten und nicht mit 4-/6-Punkt Gurten?


    Welche Laufschienen habt Ihr denn, gibt ja welche von Recaro oder die OEM-Teile?


    Update: Welche Adapter und Konsole würde man denn bevorzugen wenn man zwischen 4 Punkt-Gurt (Trackday) und normaler Gurt (Straße) wechseln möchte?

    Oder macht man das überhaupt so? :D:/

    Einmal editiert, zuletzt von bastian_M3 ()

  • Ich hab bei mir die Adapter von Voss verbaut, ist im Prinzip eh überall das gleiche :-) Laufschienen dann die manuellen OEM-Schienen - mit denen sitzt man nicht super tief, aber wesentlich besser als das Seriengestühl, welches wirklich nur zum Cruisen taugt.

  • Ich habe die Adapter von Burkhart und den Rest original von Recaro.

    Der Sitz steht optimal vor dem Lenkrad und die höhe ist in der mittleren Position am L-Adapter auch genau passend für 1,83cm.

  • Welche Adapter und Konsole würde man denn bevorzugen wenn man zwischen 4 Punkt-Gurt (Trackday) und normaler Gurt (Straße) wechseln möchte?

    Mache ich genau so und habe zwischen Laufschiene und L-Adapter die 4-Punkt Gurtschlossadapter ebenfalls von Burkhart-Engineering verbaut.

    Die habe ich gerade oben vergessen. Dort ist auch ebenfalls der 3-Punkt Gurt befestigt.

  • Hallo Zusammen,


    kleines Update von mir. Habe die SpeedEngineering Adapter und ein Satz originaler mechanische Laufschienen gekauft und bei mir montiert.

    Es war alles dabei und war auch super einfach zu montieren.


    Sobald es eingetragen ist werde ich noch Bilder nachreichen :)


    Gruß,

    Bastian