M4 F82 M Performance Schaltknauf

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ich bin auf der suche nach diesem M Performance Schaltknauf mit der Nummer 25112413885. Ich habe schon duzende Shops angeschrieben aber keiner hat diesen mehr auf Lager. Desweiteren wurde mir bei BMW bestätigt dass dieser ersatzlos gestrichen wurde und nicht mehr hergestellt wird. Anscheinend gab es da Probleme mit der Beschichtung. Dennoch würde ich diesen gerne in meinem M4 einbauen. Hat jemand eine Idee wo ich den noch bekommen könnte oder hat vielleicht jemand einen zu hause rumliegen? :P


    Diesen Schaltknauf gab es ja auch als Rechtslenker Variante mit der nummer 25112413886. Der ist sofort Lieferbar. Da der Schaltvorgang ja der Selbe ist und nur der Balg und der einbaurahmen Spiegelverkehrt ist, habe ich mir überlegt beim Sattler das umbauen zu lassen. Die Frage ist ob ein Sattler das gleiche Alkantara bzw die M Ziernähte genau so hinbekommt wie beim originalen.


    Was sagt ihr dazu?

  • Wende dich mal an Polsterei Mack,


    Der bekommt das hin 👍🏼

  • Ich habe einen originalen gefunden. Allerdings musste ich einen ordentlichen Aufpreis bezahlen. Was solls ....

  • Ach und nochwas. Ich habe bei einem Sattler angefragt. Die hätten den M Performance Schalthebel von Rechts- auf Linkslenker umbauen können. Denn Die Rechtslenkervariante bekommt man noch ohne Probleme. Ich habe auch zwei Alkantara Testmuster mir schicken lassen. Tiefschwarz ist meiner Meinung nach zu 95% gleich. Der Schaltvorgang ist ja der selbe, nur der Einbaurahmen und der Balg ist Spiegelverkehrt. Heißt also, Wenn man einen Linkslenker Einbaurahmen hat, kann man das Umbauen lassen.

    Ich habe noch einen Linkslenker Einbaurahmen falls jemand einen benötigt.

    Die Sattlerei heißt Königherz und die M Ziernähte bekommen die auch exakt so hin wie beim Original.