Hallo zusammen, da mein Kompressorumbau jetzt abgeschlossen ist, stelle ich mal mein Fahrzeug vor
Ist ein Schalter Baujahr 2008 mit aktuell 78000 km, Farbe Blue Onyx Metallic. Auto ist seit 2013 in meinem Besitz (bin die 2. Hand). Werde das Auto auch niemals verkaufen
Aktuell ist folgendes umgebaut:
- M Performance Lenkrad mit nachgerüstetem M-Drive
- Kupplungswegverkürzung von 55Parts
- Aulitzky AGA mit Vorkatmod
- KW CS 2-fach mit vorne 12 mm und hinten 10 mm Spurtplatten
- M359 GTS Felgen mit 245/265 PSS
- AK Motion Datendisplay (neue Version)
- ESS G1 Kompressor mit 94er Pulley (ca. 600 PS, noch nicht gemessen)
- DO88 Öl- und Wasserkühler
- Zusätzlicher Custom Ansaugluftkühler
Für die Zukunft sind noch folgende Umbauten geplant:
- M Performance Bremsbeläge mit Stahlflex und Rennbremsflüssigkeit
- Conti SportContact 7 in 245/265
- Autosolutions Shortshifter mit M5 F10 Schaltknauf
- M Performance Heckspoiler und Frontsplitter
- Carbonseitenschweller und Carbonspiegelkappen
- Facelift Scheinwerfer und Rückleuchten
- Alu-Fußpedale
- Recaro Sportster CS von AMX Performance
- Beige Leder zu schwarz umsatteln
Ist also noch einiges zu tun
Der Kompressor fährt sich richtig geil, ist nicht zu laut (man hört etwas den Lader spulen) und fährt sich genauso wie Serie, nur überall mit mehr Bums. Traktionsprobleme hab ich trotz Serienbereifung so gut wie keine. Die Temperaturen sind auch sehr stabil, da hat das DO88 Kit und der Ansaugluftkühler auf jeden Fall geholfen. Trotz warmer Außentemperatur (ca. 27 °C) war mein Öl höchstens bei 106 °C, Wasser bei 92 °C und die Ansauglufttemperatur bei 38 °C. Leistungsverlust durch Heat Soak hatte ich nicht.
Alle Umbauten wurden von Mork & Wenz Fahrzeugtechnik gemacht. Ich kann die Jungs nur weiterempfehlen.
Die machen immer top Arbeit zu sehr fairen Preisen und die Kommunikation ist auch konkurrenzlos gut.
Hier ein paar Bilder, weitere folgen noch die nächsten Wochen
VG
Max