Garagenvorstellungen ;-)

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi Zusammen,


    da ich immer wieder schöne Bilder von euren Stellplätzen oder sogar Garagen gesehen habe ( tonim390 :love: und soundofspeed ).


    Hab ich mir gedacht, vielleicht fassen wir mal das mal in einem Thread zusammen sodass man sich auch neue Ideen (Lagerplatz, Layout, ..) für die eigene Garage von den "Profis" abgucken kann ;)


    Im Anhang seht Ihr meine Garage, die wird aktuell noch von einem großen Teil mit Gartengeräten belegt (sobald das Gartenhaus steht ändert sich das). Ich nehme mir noch vor die Isolierung zu verbessern und die Elektrik + Lichter auf den aktuellen Stand zu bringen.


    Gruß,

    Bastian

  • bastian_M3

    Hat den Titel des Themas von „Garagenvorstellungen ;)“ zu „Garagenvorstellungen ;-)“ geändert.
  • Schöne Idee Sebastian ^^

    Man wäre ich froh über so eine Garage :love:


    Meine ist leider sehr klein und vollgepackt mit Werkzeug, aber zum gelegentlichen Schrauben gerade so ausreichend und ich habe einen großen Hof davor :)


  • Wieso habt ihr alle so große Garagen ? Da kann man echt neidisch werden 😄

  • @ Bastian:

    Gute Idee für diesen Thread!

    Ich verwende die gleichen Gummimatten unter den Rädern (ganzjährig).👍

    Bei Gelegenheit stelle ich auch noch ein paar Garagenbilder rein.😀

  • Wow Isoklinker, absoluter Traum! Hast du einen Link zu deiner Fahrzeugvorstellung? Sieht sowas von stimmig aus das Ganze!

    Die Garage im Übrigen auch :)


    Ich habe mich noch nicht mit der Gestaltung meiner Garage beschäftigt, daher wenig eindrucksvoll.

  • @ Bastian:

    Gute Idee für diesen Thread!

    Ich verwende die gleichen Gummimatten unter den Rädern (ganzjährig).👍

    Bei Gelegenheit stelle ich auch noch ein paar Garagenbilder rein.😀

    darf ich fragen, was genau das für Matten sind? :)

  • darf ich fragen, was genau das für Matten sind? :)

    hier der Link: Unterlage


    Ich verwende die gleichen Gummimatten unter den Rädern (ganzjährig).👍

    Bei Gelegenheit stelle ich auch noch ein paar Garagenbilder rein.😀

    Ich habe leider nichts besseres im Baumarkt gefunden ;)

    Würde mich auch interessieren wie man einen Fuhrpark unterbringt 8)


    Isoklinker

    das ist natürlich mal Traumhaft <3 wie lagerst du denn eigentlich deine ganzen Originalen Teile (ESD, Fahrwerk, etc.), hast du da ein seperates Regal oder Lager an einem anderen Ort?

  • Danke bastian_M3 :)


    und da verrutscht auch nichts beim ständigen Rauf- und Runterfahren?

    Super günstig aufjedenfall ☺️

  • Also wenn du gerade drauffährst ohne am Lenkrad zu drehen auf der Matte sollte nichts mehr verrutschen auf deinen Fliesen.


    Ob das günstig ist, weiß ich nicht. Ist aufjedenfall die Hälfte von diesem Schoner: Guck mal

  • Isoklinker

    das ist natürlich mal Traumhaft <3 wie lagerst du denn eigentlich deine ganzen Originalen Teile (ESD, Fahrwerk, etc.), hast du da ein seperates Regal oder Lager an einem anderen Ort?


    Danke ppc:) Teile sind alle im Keller eingelagert ;)

  • Danke ppc:) Teile sind alle im Keller eingelagert ;)

    Mhh okay, ja das wird bei mir nicht gehen. Da muss ich mir wohl selber was überlegen, der ESD am e9x ist so groß und sperrig da komm ich nicht die Treppe in den Keller runter :D


    Was sind das denn für Platten die du in er ganzen Garage verlegt hast, scheint ja mit der Hebebühne gut zu harmonieren?

  • Mhh okay, ja das wird bei mir nicht gehen. Da muss ich mir wohl selber was überlegen, der ESD am e9x ist so groß und sperrig da komm ich nicht die Treppe in den Keller runter :D

    Auspuff war kein Problem, aber die OEM Haube hängt dann doch an der hinteren Garagenwand 8o

  • Ja bis jetzt hab ich noch nicht vor größere Karosserieteile zu ersetzen :D Ein Regal sollte erstmal ausreichen (hoffe ich)

  • Habt Ihr eigentlich eure Garagentore/ -wände gedämmt und isoliert und beheizt Ihr diese im Winter?


    Ich bin mir das für meine Holztor am überlegen da es doch nicht wirklich dicht ist und die Wärme relativ schnell wieder entweicht nachdem mein kleiner Heizungslüfter eingeschaltet war.