Hallo aus Niedersachsen, BMW F82 LCI

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Also ich wäre ja für APEX VS5-RS in 10,5x18 rundum in Gold 🫠

    dafür müsste ich ein kleiner Rennfahrer sein, bin mehr der gemütliche 😂👍🏼

  • Hallo Zusammen,

    ich fahre ja die M Performance Gewindefedern und bin vorne bei 0,00cm Restgewinde, sprich Maximum was die hergeben. Hinten hätte ich noch 1,00cm Restgewinde zu vergeben. Derzeit sind es vorne wie hinten gute 2 Finger breit Platz im Radhaus (Kotflügel zum Reifen). Ich überlege ihn hinten zwischen 0,50-1,00cm noch runterzuschrauben, was sagt ihr?

    Danke :)

  • Ein bisschen könnte man noch runter gehen ;-)

  • Ok danke, wird gemacht. Ich tendiere erstmal zu 0,50cm. Oder meint ihr man merkt den Unterschied erst bei 1,00cm

  • Langsam ran tasten. Erst 0,5cm und schau wie es dir gefällt.


    Scheinwerfer einstellen nicht vergessen, sonst wirst zum Blender8o

  • Optik ist das eine und Fahrverhalten das andere. D.h. das Fahrverhalten muss nach dem Tieferschrauben auch passen. Denke auch, zuerst mal nur 0,5cm runter schrauben und dann fahren.

  • Optik ist das eine und Fahrverhalten das andere. D.h. das Fahrverhalten muss nach dem Tieferschrauben auch passen. Denke auch, zuerst mal nur 0,5cm runter schrauben und dann fahren.

    absolut! Bin ich der gleichen Meinung. Rein optisch ist er momentan halt schon recht keilförmig

  • Ich hatte vorher den E92 M3 mit KW Clubsport 2fach und fahre inzwischen den F82 mit KW V4. Was ich krass finde: Der F82 baut vorne deutlich tiefer als der E92. Also ich muss aus meiner TG mit CS Lippe rückwärts raus. Mit dem E92 war das vorwärts total entspannt. Und das obwohl das V4 maximal hochgedreht ist 😱

  • Sieht perfekt aus, vorne würde ich sagen in etwa wie meiner, hinten ist deiner entsprechend tiefer, was sehr gut aussieht. Rein funktionell sowieso Welten mit dem KW V4 👍🏼

  • Ich hatte vorher den E92 M3 mit KW Clubsport 2fach und fahre inzwischen den F82 mit KW V4. Was ich krass finde: Der F82 baut vorne deutlich tiefer als der E92. Also ich muss aus meiner TG mit CS Lippe rückwärts raus. Mit dem E92 war das vorwärts total entspannt. Und das obwohl das V4 maximal hochgedreht ist 😱

    hast du deine Bremssättel gold lackiert oder wie? Keramikbremse dürfte das ja nicht sein

  • Performance Bremse aber mit Stahlscheibe 😎

  • Wobei ich für meine Zwecke noch lieber ne AP Racing hätte. Die kriegst du auch mit 20 Runden Hockenheim nicht klein. Aber das sind tendenziell 8-10 K. :D


    Die goldene packt schon gut, aber ich kann den Unterschied zur 4 Kolben nicht beurteilen.