Hallo aus Niedersachsen, BMW F82 LCI

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Zusammen,


    zufällig bin ich auf der Suche nach einem deutschen M-Forum auf dieses hier aufmerksam geworden.


    Ich seit Anfang letzten Jahres Besitzer eines alpinweißen F82 M4 Competition als Facelift ohne OPF mit fast Vollausstattung.

    Den Wagen nutze ich als reines Zweitauto zum Spaß. Bei Fragen versuche ich gerne zu helfen.


    Interieur:

    -Komplett M Performance außer Armlehne und Türgriffe

    -OEM Alcantara CS Lenkrad


    Antrieb:

    -Serienleistung

    -Eventuri V2 Variante Carbon


    Abgasanlage:

    -Akrapovic mit Carbonendrohren

    Exterieur:

    -OEM CS/GTS Motorhaube Carbon

    -OEM M Performance Frontlippe und Flaps Carbon

    -OEM CS Heckspoilerlippe Carbon

    -Akrapovic Heckdiffusor Carbon

    -Vland OLED Style Rückleuchten (OEM wäre ein Traum)

    Fahrwerk:

    -OEM M Performance Gewindefedernsatz (vorne max. unten, hinten 10mm Restgewinde)

    Räder:

    -1 Satz OEM M Performance Räder 763M in frozen gold 19/20 auf Michelin Cup2

    -1 Satz HRE P104 Forged in silber 20/20 auf Michelin PS4S


    Insbesondere die HRE Räder sind mein Highlight am Fahrzeug. Diese habe ich gebraucht in einem absolut neuwertigen Zustand per Zufall in Deutschland erwerben können und das zu einem sehr guten Kurs (Neupreis ist ja fernab von Gut und Böse).

    Die Eintragung war auch etwas umständlicher, hat letztenendes aber alles geklappt.


    Ich wollte die Chance nutzen, den Wagen einmal vorzustellen und freue mich über Feedback Euerseits.

  • Moin und Willkommen hier:-)!


    Tolles Auto und erst mit den M 763 in Gold !Echt Mega!!!

  • ... und erst mit den M 763 in Gold !Echt Mega!!!

    Das sind meine Traumfelgen :love:

    Irgendwann muss ich meine M666 wohl dagegen eintauschen ^^


    Sehr schöner Wagen!

    Wie ist das mit der Eventuri Ansaugung? Lohnt sich das beim S55? Das Geräusch von den Turbos wird bestimmt lauter, oder?

  • Danke Euch für die netten Worte :)

    Ja die 763M sind schon schick, aber ich wollte schon immer HRE haben, deshalb tausche ich jetzt je nach Laune durch. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob es die in gold noch zu kaufen gibt. Als ich sie Anfang des Jahres bei leebmann gekauft habe, rief man mich an um den reelen Lagerbestand nochmal zu checken und da waren es „die letzten 2 Sätze die BMW noch am Lager hat“… aber wer weiß, sonst halt gebraucht kaufen :)


    Zur Eventuri:

    Die hatte ich im F87 LCI und da war sie bedeutend präsenter im Innenraum, fast schon nervig (liegt am Singleturbo).

    Beim F82 klingt sie von innen etwas subtiler, aber von außen ist die wirklich sehr sehr präsent (hätte da auch ein Video, möchte ich hier aber zwecks Kennzeichen nicht posten). Sonst gerne per PN 👍🏼😊

  • Moin Marvo


    …einen sehr schönen M4 hast du dir da gegönnt:thumbup:

    Aus welcher Ecke kommst du in Niedersachsen:/

    Evt. hast du ja mal lust bei uns und unserrer M verseuchte Truppe ( bei Hameln ) vorbeizuschauen.

    Machen regelmäßig Ausfahrten und Treffen 😁

    Mehr Infos auch auf Insta

    @wolfmfour

    LG

  • Moin,


    Vielen Dank. Ich wohne südlich von Hamburg, zirka 20 Minuten. Ich schau mir das bei Instagram aber mal an :)

  • Herzlich willkommen im Forum!

    Die goldenen M763 sehen wirklich perfekt aus.

  • Vielen lieben Dann Euch allen.

    Freut mich, dass die goldenen Räder so gut ankommen, ist halt schon eine gewagte Farbkombi!

    Ich hab sie damals direkt keramisch versiegeln lassen. Das Farbspiel aus silber und gold je nach Licht ist schon genial.


  • Sieht wirklich hammer aus, einfach wunderschöne Felgen!

  • Heute mal die Reifendrücke gecheckt und aktuell total verunsichert womit ich in die neue Saison starten soll, Gold oder Silber? 😅

    Die silbernen HRE sind halt ein Alleinstellungsmerkmal, aber wie schön gold sein kann…

  • Also ich wäre ja für APEX VS5-RS in 10,5x18 rundum in Gold 🫠