E92 M3 aus Rheinland Pfalz

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Das Zahnbelagsweiß sieht furchtbar aus. 😂

    Ach gar nicht, das passt zu dem Alteisen :P Der M3 bzw. das VFL ist schon so in die Jahre gekommen, dass das reinweiß fast zu modern wirkt - bei den LCI Scheinwerfern passt das dann wieder.

  • Ich finde halt, dass der E92 extrem frisch geblieben ist, gemessen am Alter. Daher passt das weiße vorne echt gut zu den LCI Rückleuchten. Das Dumme is ja auch, dass BMW mit der F Baureihe anfangs hinten wieder diese peinlichen gelben Glühbirnenblinker verbaut hat, nur damit man sich für das LCI die LED Blinker aufsparen konnte. 😱😂

  • Sehr schöne Farbe und geile Felgen, welche Reifengröße fährst du vorne und hinten?

    Vorne 9,5x20 ET16

    Hinten 11x20 ET32 mit 5mm H&R Platten


    Edith: wenn man merkt das man die Felgengröße geschrieben hat aber die Reifengröße gemeint ist 🤣


    Vorne 245/30

    Hinten 295/25

    Einmal editiert, zuletzt von Smeey ()

  • Alter Finne. 25 is ja fast nur noch mit Gummi bedampft 😂

  • Vorne 9,5x20 ET16

    Hinten 11x20 ET32 mit 5mm H&R Platten


    Edith: wenn man merkt das man die Felgengröße geschrieben hat aber die Reifengröße gemeint ist 🤣


    Vorne 245/30

    Hinten 295/25

    Krass, sind glaub ich fast die gleichen Reifendimensionen wie die BBS CH-R 20" im Gutachten haben. Fährt sich das noch gut? Wollte auch mal BBS in 20" nehmen, davon hat mir aber jeder abgeraten ^^

  • Aufm Track wird das sicher nicht so gut performen, wie ein Cup2 oder ähnliche Reifen bzw auch wegen den Abmessungen.

    Da nimmst dann was mit mehr Querschnitt das der Reifen noch mehr arbeiten kann. Ich hab Zuhause noch die Standard 220er Felgen mit Serienmaß und Michelin Pilot Supersport damit kannste dann auf'n Track, war aber bei mir nie das Ziel.


    Für'n Alltag und sportliches Fahren reicht das absolut aus wollte hinten größere haben wegen Traktion und sollte optisch gut aussehen, sobald die unten sind gibt's entweder Michelin 4s 5s oder Conti 7. Vielleicht geh ich auch mitm Querschnitt eins höher das muss ich dann schauen.


    Klar wenn du mitm Ringdriver sprichst der wird dir die Standardabmessungen die oft gefahren werden nennen.


    18x10" ET25 mit 275/35-18

    19x10" ET25 mit 275/30-19

    Front: 18x9.5" ET22 mit 265/35-18

    Heck: 18x10.5" ET22 mit 285/35-18


    Das sind so die Maße die ich kenne für'n Track.

    3 Mal editiert, zuletzt von Smeey ()

  • Hallo,


    Ich bräuchte euren Rat. Möchte mir nochmal das Thema Reifen anschauen. Staggered Setup wäre mein Wahl.


    Felgen aktuell:

    Vorne 9,5x20 ET16 auf 245/30

    Hinten 11x20 ET32 mit 5mm H&R Platten auf 295/25


    Performance mit der Bereifung ist so najaaa es ging durchaus besser. Idee war jetzt erstmal auf andere Reifen umzurüsten.

    Vorne 265/35

    Hinten 285 oder 295/30


    Eure Ideen dazu? Danke euch

  • Was meinst du jetzt mit Performance so najaaaa?

    Untersteuern?

    Übersteuern?

    Längsdynamisch (Bremsen/Beschleunigen)?

  • Hauptsächlich das er über die Vorderachse schiebt.

  • Wie solls auch anders sein bei den von dir gefahrenen Dimensionen. Die von dir geplante Maßnahme bringt sicher Besserung. Vorausgesetzt Fahrwerksgeometrie ist vernünftig eingestellt. Ich würde dir aber zu Seriendimensionen oder GTS Dimensionen raten, dann aber auf Serienfelgen...

  • Mit vorne nur 245 und hinten relativ breit (295) ist untersteuern sicherlich nicht überraschend.

    Wird z.B. mit 255 vorne und 285 hinten sicherlich besser. Haben die BMW Ingenieure auch so für den E92 GTS gewählt (allerdings 19Zoll). Kann also nicht so falsch sein.

  • Danke dir.

    Dann wird's 255 35 vorne und 285 30 hinten, klär ich noch ab ob das soweit tüvig ist. 👍🏼

  • Mit vorne nur 245 und hinten relativ breit (295) ist untersteuern sicherlich nicht überraschend.

    Wird z.B. mit 255 vorne und 285 hinten sicherlich besser. Haben die BMW Ingenieure auch so für den E92 GTS gewählt (allerdings 19Zoll). Kann also nicht so falsch sein.

    Bekommt man diese Maße auf die M220 Felgen?

  • Danke dir.

    Dann wird's 255 35 vorne und 285 30 hinten, klär ich noch ab ob das soweit tüvig ist. 👍🏼

    Auf den M359 Felgen bekommst du das eingetragen, werde das Setup ab April auch so fahren.

  • Danke dir.

    Dann wird's 255 35 vorne und 285 30 hinten, klär ich noch ab ob das soweit tüvig ist. 👍🏼

    Hab heute Rückmeldung von meinem Tüver bekommen. In 20 Zoll bekommst du die GTS Abmessungen nicht eingetragen es ging 255/30 und 285/30.


    Wenn ich 255/35 und 285/30 fahren will geht das nur mit 19 Zoll.


    Frage ist ob ich 255/30 zu 245/30 und hinten 285/30 zu 295/25 überhaupt signifikant merke.

    Oder direkt 19 Zoll ProTrack hole für die Performance mit dem GTS Setup (255/35 285/30).


    Muss ich nochmal inmich gehen^^

  • Hab heute Rückmeldung von meinem Tüver bekommen. In 20 Zoll bekommst du die GTS Abmessungen nicht eingetragen es ging 255/30 und 285/30.


    Wenn ich 255/35 und 285/30 fahren will geht das nur mit 19 Zoll.


    Frage ist ob ich 255/30 zu 245/30 und hinten 285/30 zu 295/25 überhaupt signifikant merke.

    Oder direkt 19 Zoll ProTrack hole für die Performance mit dem GTS Setup (255/35 285/30).


    Muss ich nochmal inmich gehen^^

    Ich würde an deiner Stelle 19 Zoll Felgen nehmen. Bin mal mit einem mitgefahren, der hatte die BBS CHR in 20 Zoll mit 245/295, das fuhr sich sehr bescheiden. Gibts die ProTrack für den E92 in 19 Zoll? Dachte die gibts nur in 18 Zoll.

  • Ja, seb hat welche rumliegen glaub 10*19 et20 oder 25 ich schau mal entweder 19 oder direkt 18er. Muss mal schauen und bissl recherchieren was Sinn macht.

    Reines Tracktool will ich nicht aber es soll auch nicht fahren wie ein Sack Nüsse^^ such quasi schöne Optik mit bestmöglicher Performance.

  • Dass du im Querschnitt kleiner werden müsstest war ja klar. Es ging hier glaube bei der GTS Kombination um die Reifenbreite.


    Apex hat hier auch ein paar Kombinationen aufgeschrieben.


    Wenn du bei 20“ bleiben willst, würde ich die 255/295 fahren, vorausgesetzt du bekommst deinen gewünschten Reifen in diesen Größen.

    Für 18“ und 19“ gibt’s sehr viele Kombinationen. Auch breiter als 265er vorne.

  • Kleines Update 🍻


    -LCI Rückleuchten OEM

    -Frontflaps OEM

    -M Performance Lenkrad


    Ende April kommen die Alcantara Tiefschwarz Leisten (vorne + hinten), Mittelkonsole und die zwei Ablagefächer von Benda.


    Dann nur noch Wartung und Instandhaltung.