m3 F80 Kaufberatung

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi,

    ich habe mir überlegt nächste Woche folgendes Modell anzuschauen/zu kaufen : https://www.ebay-kleinanzeigen…ausch/2360544332-216-2534

    und wollte mal nach der Meinung fragen.

    Ja, klar die Laufleistung ist nicht die kleinste jedoch war der Erstkontakt seriös & kam ziemlich glaubhaft rüber.

    Hatte 2x mal einen N55 aber in der S55 Thematik bin ich noch ziemlich unerfahren.

    Service wurde immer bei BMW gemacht, bis auf das Öl, das hat er alle 8-12 k km selbst gewechselt da seine BMW werkstatt das Motul 5w50 nicht verwenden wollte.
    Er war so ehrlich & sagte das Fahrzeug ist mit MHD Leistungsgesteigert aber Kompnenten wie Charge&Boostpipe sind verbaut, sowie 2 Cats entfernt.

    Kurbelwellensicherung bzw. Crank Hub ist nicht gemacht wurden, hat aber bisher keine Probleme damit gehabt.

    Preis ist ohne Frage zu hoch aber darüber lässt sich ja vor Ort sprechen -> was sagt ihr wäre ein angemessener Preis für das Kfz?

    Auf was sollte ich genaustens achten beim Kauf, auch spezifisch bei den Live daten beim auslesen bei der Probefahrt? Weiß jemand von euch die genauen Daten der Zündwinkel, Ein und Auslasszeiten und co.?


    Grüße Nico

  • Preis ist ohne Frage zu hoch

    Würde ich so nicht sagen. Die meisten Autos unter diesem Preis sind Reimports mit repariertem Vorschaden.

  • Und, hast du ihn inzwischen gekauft ?

    Er ist nämlich nicht mehr online🫣