Meinungen Angebot E92 M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Moin zusammen,


    ich bin aktuell an diesem E92 M3 dran: 2007er E92 M3

    An und für sich hat er zwei Dinge, die mich hadern lassen. Erstens natürlich das Schiebedach und zweitens der Schriftzug. Dazu kommt noch, dass er kein M- sowie I-Drive hat, womit ich aber leben kann, denke ich. Alles in allem macht der Anbieter aber einen super Eindruck und das Fahrzeug an sich von der Basis/Substanz auch, weshalb ich gerade sehr geneigt bin, zuzuschlagen. Nach Probefahrt selbstverständlich...

    Eine Frage an euch, vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen. Den Schriftzug würde ich umgehend entfernen wollen. Jedoch frage ich mich jetzt, in wie weit das danach noch sichtbar ist. Bekommt man sowas gut rauspoliert? Ich kann leider nicht sagen, wie viel Jahre der schon drauf ist...

    Andere Meinungen oder Erfahrungen zum Angebot oder Fahrzeug sind auch immer willkommen. Ich will das Fahrzeug sowohl im Alltag mal zur Arbeit nutzen, generell aber über die Jahre auch moderat in Richtung Trackday optimieren, sprich Bremsen selber oder nur Kühlung und Belege vorerst, Fahrwerk inkl. Rädern, Schale, vielleicht Splitter sowas in die Richtung. Werde ich aber nach und nach erstmal bewerten, abhängig des Serienzustandes...


    Gruß Jan

  • Die Folie lässt sich ja einfach entfernen. Kann auch ein Folierer machen, wenn du dich nicht traust. Seltsam finde ich die Blende des normalen Sportlenkrads statt der M3 Lenkradblende.


    Kein i-Drive ist ja bei manchen beliebt - Stichwort single hump


    Generell macht der Wagen einen ordentlichen ersten Eindruck jedoch ist er auch hier und da "verbastelt" siehe Diffusor, Flaps, Heckspoiler.


    Du müsstest auch mal anrufen und schauen wie die Servicehistorie ausschaut und natürlich fragen wie es mit den Lagerschalen ausschaut.

  • Naja verbastelt ja eigentlich gerade nicht oder weshalb meinst genau? Ist doch nur die Abrisskante hinten nachträglich oder meinst die schwarzen in der Frontschürze? Dachte das wäre nur lackiert... Die Kante hinten hätte ich so oder so ergänzt, von daher passt mir das ganz gut. Sieht mir allerdings nach ABS/Kunststoff aus...


    Ja Historie ist gepflegt und regelmäßig Inschpektion gemacht. Auch gerade neu mit einigen Teilen, die ja auch drinstehen. Lagerschalen wurden noch nicht gemacht, hat sein Meister aber Erfahrung mit und hat er mir noch entgegenkommend angeboten mitzumachen.


    Dass die Folie relativ leicht mit Föhn runtergeht, weiß ich wohl. Ich frage mich nur, in wie weit ich nachher ein Negativ vom Schriftzug im Lack habe aufgrund UV Licht...


    Aber danke erstmal für die Rückmeldung. Werde die kommenden Tage vorbeifahren.

  • Flaps vorne lackiert, Abrisskante, Diffusoreinsatz. Dazu wie gesagt noch Folie, Lenkradblende und Lenkrad an sich auch neu beledert. Ich sage nicht, dass es schlecht oder gut ausschaut. Nur, dass es nicht Serie ist.

  • Ok verstehe, gut zu wissen, mit dem Lenkrad und "Diffusor" wusste ich zB gar nicht. Dachte der wäre Serie, aber jetzt wo du es sagst...

  • Ich meine noch etwas gefunden zu haben, was nicht Serie ist - aber je nach Geschmack gern verändert wird:


    -"Performance"-Nieren; also schwarze. Inwiefern das schneller macht, weiss ich nicht - aber ich fahre sie auch :-D

    -schwarz lackierte/folierte (?) Seitenblinker in den Kotis vorn

    -schwarz lackierte M220 Felgen

    -rote Bremssättel

    -das anderes belederte Lenkrad (Alcantara auf 3 und 9 Uhr, carbonleder (?) auf 12 und 6 uhr) samt Lenkradspange hatten wir ja schon. Alcantara fasst sich sich jedenfalls gut an, Carbonleder ist am Lenkrad nicht mein Fall. Kann man im Zweifel tauschen...


    -Ablagenpaket ist drin (Cupholder in der Leiste rechts überm Handschuhfach)

    -elektronisch verstellbare Dämpfer auch - wenn es richtung track geht müsstest du dann etwas Kabelbaum und Elektrik rauswerfen.


    Schaut erstmal nicht schlecht aus (und Handschalter!), Preis zu Laufleistung und Austattung passt ja auch.

    Bzgl. des Schriftzuges denke ich, dass du nichts auf dem weissen Auto sehen wirst. Abziehen, den ganzen Hobel ordentlich polieren und dann wird man vermutlich nichts mehr sehen.

    Schiebedach muss man bei einem weissen Auto mögen. Das Schiebedach an sich ist nicht verkehrt (jaja, Gewicht, ich weiss), man sieht es halt bei allen Farben deutlich - ausser bei schwarz.


    (warum klebt man ein so ein Auto M3 GT4? ppc:))


    Viele Grüße

    Christoph

  • Moin Christoph,


    besten Dank schon Mal!


    Also schwarze Nieren machen mich unheimlich schnell, weil mit so verchromtem Zeuch fahr ich nicht gern rum...

    Interessant, stecke halt in dem Fahrzeug noch nicht so tief drin... Sprich die 220 Felgen gab es gar nicht schwarz in Serie?


    Und ja, die Bremssättel habe ich auch direkt im ersten Gespräch angesprochen. Weniger weil sie lackiert sind, aber weil sie mir iwie komisch aussahen mit dem schwarz gebliebenen Blech was da seitlich am Sattel sitzt. Aber so scheint der normale Seriensattel ja aufgebaut zu sein...

    Ohne dass ich jetzt alle verfügbaren Lenkräder kenne, ist mir das auch aufgefallen, aber da ich voll auf Alcantara abfahre, passt das erstmal für mich. "Carbon"leder ist natürlich aber eine peinliche Sache. Ja ok, erstes Teil was getauscht wird wahrscheinlich schon definiert...


    Sprich die Serien Feder/Dämpfer Kombi mit EDC taugt nicht für den Rundkurs? Muss ich mich nochmal einlesen, was bei den Modi verstellt wird, aber würden nicht auch andere Federn in Verbindung mit den verstellbaren Dämpfern funktionieren?


    Ja das mit dem Schiebedach ist echt schade, aber vielleicht wäre er sonst auch schon weg. Kein Plan wie man bei einem serienmäßigen CFK Dach ein Schiebedach bestellen kann..... Genau so wie der GT4 Aufkleber.... Aber wie gesagt, wenn alle so passt, wie besprochen und vermittelt wird, dann hat der noch eine sehr gute Substanz und das ist ja mittlerweile immer seltener zu finden. Jedenfalls in der Preisregion...

  • Moin,


    Also schwarze Nieren machen mich unheimlich schnell

    ich finde es einfach witzig, dass die Dinger "Performance Nieren" heissen. Wie gesagt, habe sie auch drin - wegen der Optik. von 100 auf 200 hat das nichts gebracht...



    Sprich die 220 Felgen gab es gar nicht schwarz in Serie?

    Mir ist nur die grau lackierte Felge mit glanzgedrehter Oberfläche bekannt. Bei dem weissen Auto ist da sicher jemand zu monochromer Optik gewechselt und hat sie schwarz gelackt.

    Ohne dass ich jetzt alle verfügbaren Lenkräder kenne

    das serienmäßige M3-Lenkrad ist das M-Lenkrad welches mit glattem Leder bezogen ist. In einem normalen 3er hat es perforiertes Leder.

    Dann gab es noch das unten abgeflachte in Alcantara und das Lenkrad mit Schaltblitz und Datendisplay auf 12 Uhr - eins von beiden heisst Performance Lenkrad, das andere....weiss ichg rad nicht mehr :/

    Sprich die Serien Feder/Dämpfer Kombi mit EDC taugt nicht für den Rundkurs?

    Es taugt sicher, um mal einen Ausflug auf die Strecke zu machen, wenn du öfter Track fahren willst frag die Trackjungs hier. Die fahren andere Fahrwerke.

    Das EDC hat den Vorteil, dass du es für schlechte Strassen weich stellen kannst, dann hoppelt es nicht so wie ein strafferes Sportfahrwerk. Mit EDC auf hart ist es dann etwas weicher als ein Sportfahrwerk.

    Kein Plan wie man bei einem serienmäßigen CFK Dach ein Schiebedach bestellen kann.

    Viele wussten bei Erstbestellung nicht, dass das Schiebedach den Entfall vom Carbondach bedeutet. Habe ich mittlerweile schon ein paar Mal gehört.


    Viele Grüße

    Christoph

  • Also ich wäre da raus.

    Schiebedach statt Carbondach, elektrische Dämpfer und elektrische Sitze braucht auch kein Mensch in so einem Auto..

    Single hump find ich geil, würde in dem Auto jedoch DKG bevorzugen (was natürlich Geschmacksache ist)..

  • Naja EDC und die normalen elektrischen Sitze sind ja fast schon "Standard" in sehr vielen E92 M3. Das sind auch beides Sachen, die mich weniger stören würden wenn der Rest passt. Kann man ja nach Belieben umrüsten bei Bedarf.

    Gehts nur mir so oder ist der Preis recht stramm angesetzt? Finde den ehrlich gesagt zu teuer dafür, dafür dass es ein 2007er VFL ohne Carbondach, I-Drive und DKG ist.

    Abgesehen davon sieht der auf den Fotos ganz gut aus.

  • Mir ist nur die grau lackierte Felge mit glanzgedrehter Oberfläche bekannt. Bei dem weissen Auto ist da sicher jemand zu monochromer Optik gewechselt und hat sie schwarz gelackt.

    Nö, die gab es tatsächlich in Schwarz vom OEM via Individual bzw. in manchen Sondereditionen :D 36117842933 bzw. 36117842934, aber ich bezweifle, dass das originale sind.


    Gehts nur mir so oder ist der Preis recht stramm angesetzt?

    Finde den tendenziell auch eher hoch angesiedelt.

  • Hmm also bei allem was ich so die letzten 2 Monate beobachtet habe, würde das Fahrzeug mit CFK Dach, I- + M-Drive und noch DKG relativ sicher bei 50.000,-+ liegen. Ist schon brutal aktuell. Aber ich vermute ganz stark dass das auf lange Sicht zumindest nicht mehr besser wird. Unter 40k und unter 125k km werden auch fast nur noch US Reimporte angeboten.

    Wie gesagt so meine Beobachtung in jüngster Zeit. Korrigiert mich gerne, falls ihr andere Erfahrungen habt

  • Muss ich vielleicht noch dazu sagen... ich erhalte noch relativ günstig den Lagerschalentausch und bei einer Versicherung und im Preis kommt er mir auch noch entgegen. Aso und den Performance Aufkleber macht er auch noch wech...

  • Naja, ist eben ne Pure-Ausstattung;)

    kein Navi, nix I-Drive, Schalter statt DKG. Möchten ja viele Puristen so:)


    Rein von den Bildern her steht der net sooo schlecht da:thumbup:

    Gibt deutlich schlimmere Möhren im Netz||


    -EDC ist nix Halbes, nix Ganzes, kann man gegen ein vernünftiges Gewinde tauschen.

    -das die Felgen schwarz sind, mein Gott, besser als wenn die Bordstein-gestrahlt sind oder:D

    -Lenkrad neu bezogen und ne andere Spange, besser wie verranzt und abgegriffen, bzw der Softlack der abblättert.

    -Flaps schwarz matt lackiert- waren meine auch nachdem die Dinger gebrochen waren, allerdings in Hochglanz passend zur Shadowline.

    -Spiegeldreiecke, Entlüftungsgitter in der Haube, seitliche Blinker und Zierleiste scheinen auch mattschwarz zu sein (waren die Zierleisten mal in chrom? Gabs das?)

    -Schiebedach kann man durchn Carbon-Dach ersetzen:thumbup:

    -keine Ahnung was das fürn Spoiler ist, Form ist an den Performance Spoiler angelehnt.

    -Diffusor kann man schwarz machen oder komplett weg lassen:whistling:

    -ESD: ein anderer montiert oder nur Endrohre gegen 80er getauscht? Denn die sind net Serie.


    Aber für den Preis, Dritte Hand, Lagerschalen "wahrscheinlich" noch net gemacht (gerade bei nem VFL), finde ich den zu teuer:/


    Wenn der dann auch genau nach Serviceplan von BMW seine Intervalle hatte, ähm, nein danke;)

  • Wenn der dann auch genau nach Serviceplan von BMW seine Intervalle hatte, ähm, nein danke

    Wie meinst das? Dass er dann nicht gerade geschont wurde?


    Ja also mit Lagerschalenservice treffen wir uns noch irgendwo. Ist aber noch nicht gemacht, nein.


    Ok, so langsam häufen sich aber schon einige Details, die mir so nicht aufgefallen sind und auch nicht bei der Besichtigung wären. Das mit den Endrohren finde ich dann schon wieder seltsam. Ist jetzt auch nicht gerade um die Ecke von mir...

  • Das Motoröl bleibt bei mir keine 25k km/2 Jahre drinnen;)

    Ich wechsle deutlich früher:thumbup:

  • sagen wir mal so. Zum verkaufen war das eigentlich mal die schlechteste Kombination die man sich vorstellen kann.


    Die Teile sehen aus wie Performance Teile! Nur dann wohl lackiert?


    Schwarze Blinker habe ich mir auch gekauft. Finde ich auch schöner als der Chrom kram.

    Besonders auf weiß!


    Also wenn das Auto für dich passt?!

    Schiebedach wollte ich nie!


    Klar ist der auch ein wenig zu teuer!

  • Den hatte ich auch schon gesehen. Sollte auch auf mobile stehen. Bei dem verunsichert mich halt die Historie Erstauslieferung Schweden, jetzt Holland... Aber an und für sich ein guter Vergleich, CFK Dach, ok 10k km mehr aber fast 2k € günstiger...

    Erstauslieferung Schweden ist wahrscheinlich identisch zu Deutschland?



    Habe halt auch noch auf den hier geschielt, bloß der ist halt preislich in meinen Augen übertrieben...

    https://link.mobile.de/amifVMiD95z2Zdr69