Hallo zusammen,
im April werde ich bei meinem E92 M3 einen ESS G1 Kompressor verbauen lassen (ca. 580 - 600 PS, ohne Vorkats).
Da ja hier einige auch Kompressorkits fahren, wollte ich bzgl. der Kühlung nachfragen, was man noch machen sollte.
Mein Fahrprofil besteht fast ausschließlich aus sportlichen Landstraßenausfahrten + ab und an Autobahn. Auf der Autobahn fahr ich aber nie dauerhaft Vollgas, höchstens nur kurze Passagen. Rennstrecke fahre ich nie.
Meine Frage ist, brauche ich für mein Fahrprofil noch zusätzliche Kühlung?
Empfiehlt es sich, einen größeren Heat Exchanger zu verbauen und/oder eine Methanl-Einspritzung?
Bin mir nicht sicher, ob das nicht einfach nur Overkill wäre für mein Fahrprofil. Aber gerade in den US-Foren haben viele das Probleme, dass sie bei den ESS Kits bei höheren Außentemperaturen eine sehr hohe IAT haben.
Gibt es da eine vernünftige Lösung für den Straßeneinsatz?