///M Community Stats

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ich melde auch Interesse an! Übernachtungsmöglichkeiten sollte es da ja auch zu Genüge geben :)

  • Ein guter Bekannter von mir organisiert Trackdays. Daher kenne ich die Preise für MOST im groben und ich denke das wäre, wenn man sowas machen möchte, eine der wenigen Alternativen um auch ausreichend Interessenten zu bekommen.

    Aber auch hier müssten ca 30-40 Leute fix zusammenkommen (ganz grober Daumenpeil). Sonst wird es preislich wieder uninteressant.

  • Ein guter Bekannter von mir organisiert Trackdays. Daher kenne ich die Preise für MOST im groben und ich denke das wäre, wenn man sowas machen möchte, eine der wenigen Alternativen um auch ausreichend Interessenten zu bekommen.

    Aber auch hier müssten ca 30-40 Leute fix zusammenkommen (ganz grober Daumenpeil). Sonst wird es preislich wieder uninteressant.

    Von was sprechen wir da? Hast du ne Hausnummer?

    Stell ich mir schwierig vor sowas verbindlich über's Forum zu organisieren, aber wäre schon ziemlich geil, wenn sowas stattfinden würde 😁

  • Vor einigen Jahren haben wir einige male den Redbull Ring gebucht. Damals hat es etwa 50-60'000 Euro gekostet. Der genaue Preis hängt von den zusätzlichen Leistungen ab, die gebucht werden. Man kann alles von Streckenposten bis hin zum Rettungshubschrauber wählen. In unserem Fall hatten wir nur Racecontrol, Streckenposten und Rettungsdienste. (Nur so als Massstab.)

    Ich schätze, der Preis für den Redbull Ring ist aufgrund der vielen Ausbauarbeiten inzwischen gestiegen. Das Autodrom MOST ist bestimmt günstiger.


    Es ist jedoch immer ein grosses Risiko für den Veranstalter, da heutzutage niemand mehr ein halbes Jahr im Voraus verbindlich zusagen will und die Strecke gebucht werden muss. Wenn die Strecke gebucht ist, muss sie auch bezahlt werden. Aus diesem Grund haben wir nach ein paar Jahren aus eigenem Entschluss damit aufgehört.

    Es ist bestimmt einfacher und weniger Risikoreich wenn man sich gemeinsam eine Veranstalter/Veranstaltung aussucht und sich dann da einbucht.


    Aber ich will niemandem etwas ausreden. =D

  • Also ich würde eher ein Datum für Turifahrten auf der Nordschleife z.B. Gree Hells Day festlegen.

    Wir organisieren ein gemeinsames Hotel und ein gemeinsames Mittagessen und Abendessen. Jeder kann individuell buchen .


    Wenn die Nachfrage hier sehr gross ist, können wir über einen Trackday sprechen.

  • wir könnten uns auch so verabreden, dass möglichst viele von uns zeitgleich den selben Trackday des DSK buchen. Ist für „nicht-Mitglieder“ natürlich relativ teuer, aber die Mitgliedschaft macht mit 60 € pro Jahr sowieso für jeden Sinn, der ab und zu Track fahren will. Sport auto Abo is auch dabei.

  • Servus zusammen,


    also ein Community Treffen wäre super! Ob das allerdings mit Rennstrecke nur für die Community klappt möchte ich in Frage stellen, daher ein Trackday auf einer Strecke in Mittel-Deutschland damit keiner quer durchs Land muss! Dann sollten genug zusammen kommen, damit es spaßig wird!! ✌🏻😎😇🍻

  • Es ist bestimmt einfacher und weniger Risikoreich wenn man sich gemeinsam eine Veranstalter/Veranstaltung aussucht und sich dann da einbucht.

    Bin ganz bei dir. Ich hatte das bereits durchgerechnet. Macht bei dem geringen Interesse keinen Sinn. Dann lieber irgendwo einmieten.

    Also ich würde eher ein Datum für Turifahrten auf der Nordschleife z.B. Gree Hells Day festlegen.

    Da wäre ich definitiv raus. Weder Touristenfahrten noch NOS kicken mich.

    Mitteldeutschland wäre dann glaub Oschersleben oder?

    Bilster Berg liegt auch zentral. Problem in Oschersleben, kaum Veranstaltungen. Leider!

  • Ja das stimmt.Oschersleben ist nicht viel los.Da ist BB mehr los.Naja NOS im Rahmen der Tourismusfahrten kannst du keine Gruppenausfahrt machen 😅. Was stört dich so an der NOS weil du sagst ist nicht so dein Ding 😅. Kenne aber Nordschleife.GP Strecke kenn ich nicht vom Nürburgring

  • Also GP Strecke Nürburgring is cool. Aber am BB gibt s viel mehr events. Meldet euch doch über DSK an. Siehe oben. Würde mich freuen am 12.6. oder im September möglichst viele M Community Sticker zu sehen 😎🏁

  • …. am BB gibt s viel mehr events. Meldet euch doch über DSK an.

    BB über den DSK ist m.M. nach mit Abstand die schlechteste Variante.
    Viel los, viel rot, dadurch wenig Fahrzeit. Und wehe Motorräder dürfen auch noch fahren …

  • BB über den DSK ist m.M. nach mit Abstand die schlechteste Variante.
    Viel los, viel rot, dadurch wenig Fahrzeit. Und wehe Motorräder dürfen auch noch fahren …

    Moin Olli, hast du einen alternativen Vorschlag?


    Mein Eindruck ist, dass die DSK Veranstaltungen dieses Jahr nicht sehr stark frequentiert sind. Teilweise wurden sogar zwei Gruppensticker verteilt, so dass man doppelte Fahrzeit hatte. Dies war sowohl am Nürburgring, als auch auf Zandvoort der Fall. Auf Zandvoort hatte der DSK am Ende sogar open pit gemacht. Zweiräder habe ich noch nie auf den Trackdays dabei gehabt.