M2 G87

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • stimmt sieht sehr gut aus in rot

    denke aber in anderen Farben Sieht er auch schick aus :/

  • Ich konnte mich nicht mehr mit BMW identifizieren, nachdem ich den normalen BMW 2er Live gesehen hatte.

    Ich bin aber sehr angetan vom neuen M2, mehr als vom Vorgänger.

    Dieser Wagen erinnert mich an den BMW M3 E46, der auch sehr auffällig und breit war.
    Ich bin ebenfalls sehr angetan vom Interieur, insbesondere von den leuchtenden Schriftzügen.

  • Vorne gewöhnt man sich ja noch dran. Aber das Heck und die hintere „Stoßstange“ insbesondere. Sowas eckiges, zerklüftet wirkende, wirkt wie aufgesetzt und passt auch in Rot mal so gar nicht. Da fand ich den Vorgänger viel, viel besser.

  • Also nachdem ich die Bilder gesehen habe, vor allem auch in dem rot..
    Also joa, das ist schon echt ok. War jetzt auch total unerwartet das er mir doch sooo gut gefällt.

    Vor allem wenn man noch die Performance Parts sieht (gibt ja ein paar Bilder im Netz) dann ist das schon echt ne Ansage und ich finds geil :D

  • Also nachdem ich die Bilder gesehen habe, vor allem auch in dem rot..
    Also joa, das ist schon echt ok. War jetzt auch total unerwartet das er mir doch sooo gut gefällt.

    Vor allem wenn man noch die Performance Parts sieht (gibt ja ein paar Bilder im Netz) dann ist das schon echt ne Ansage und ich finds geil :D

    Bei denen gefällt mir der Heckspoiler nicht so und die Anordnung der Auspuffrohre. 😅

  • Er steht in rot übers WE in der BMW Welt

  • Ich finde ihn auch gut! Vielleicht nicht unbedingt in Rot! Und er gefällt mir nicht ganz so gut vom 1. Blick her wie der alte!


    Aber, es gibt auch Plattformen wo er gerade zerrissen wird!

  • Mir wäre ein puritisches Cockpit ohne Display viel lieber :) Zum äußeren Erscheinungsbild sage ich solange nichts, bis ich das "Ding" in live und Farbe gesehen habe.

  • Ich finde es, zumindest auf den Fotos 

    und Videos, teilweise zu kantig bzw.
    passt sich nicht dem Rest an.


    Aber wie Du sagst, muss man wohl erst 

    einmal live sehen. 

    Und fand bisher die LCI Modelle immer stimmiger, daher gespannt was da noch so kommen mag. 


  • Mir gefällt das Heck leider gar nicht .

    Seite ok vorne geht so

    Das sind aber alles Eindrücke die ich mir über Fotos gemacht habe.

    Life muss ich den neuen M2 sehen und dann spielen Farben auch eine große Rolle

    Hier ist aber die Auswahl nicht sehr groß und bei BMW Individual kann man leider den neuen BMW M2 noch nicht individuell gestalten.

  • Das Aussehen des neuen M2 kann man sicherlich diskutieren. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

    Fakt ist jedoch, dass der neue M2 (wie bei vielen anderen Modellen) auch wieder größer und breiter als als das Vorgängermodell wird. Das nervt. Ich brauche kein größeres (und schwereres) Auto, deshalb bin ich beim neuen M2 raus.

  • Ich brauche kein größeres (und schwereres) Auto

    unabhängig vom Design und so tollen cost-cuts die als Vorteil verkauft werden (Frameless-Niere) sehe ich das ganz genau so. 1775kg für einen M2, das ist viel zu schwer für einen Sportwagen! Das sind übrigens 55Kg mehr (!!) als ein Mercedes S212/Kombi - der ja gern als schweres Taxi verspottet wird...

    Wie sich das Mehrgewicht bei all dem durchdachten Leichtbau zusammensetzt würde mich echt interessieren.

    Natürlich sind die Autos über die Jahre immer schwerer und größer geworden, aber die Relationen sollten doch stimmen. Anfang der 90er hatten Sportwagen 1100-1300Kg im Serientrimm und unbequem waren die auch nicht. Das erinnert mich etwas an die Radfahrer, die alles aus Carbon brauchen, aber vielleicht zwei Schnitzel zu viel auf den Rippen haben... :evil:


    (ich weiss - der E92 ist auch kein Leichtgewicht, aber immer fetter werden ist auch kein Plan)

    Einmal editiert, zuletzt von cw392 ()


  • Das habe ich mir auch gedacht als ich gestern morgen eine Runde im E46 gefahren bin und mir so sagte, das war mal ein 3er BMW! Unglaublich!

    So in etwa ist ja jetzt mein M2.

    Also ist der M2 F87 für mich ein M3 in der heutigen Zeit;)!

    Fakt ist jedoch, dass der neue M2 (wie bei vielen anderen Modellen) auch wieder größer und breiter als als das Vorgängermodell wird. Das nervt.

  • unabhängig vom Design und so tollen cost-cuts die als Vorteil verkauft werden (Frameless-Niere) sehe ich das ganz genau so. 1775kg für einen M2, das ist viel zu schwer für einen Sportwagen! Das sind übrigens 55Kg mehr (!!) als ein Mercedes S212/Kombi - der ja gern als schweres Taxi verspottet wird...

    Wie sich das Mehrgewicht bei all dem durchdachten Leichtbau zusammensetzt würde mich echt interessieren.

    Natürlich sind die Autos über die Jahre immer schwerer und größer geworden, aber die Relationen sollten doch stimmen. Anfang der 90er hatten Sportwagen 1100-1300Kg im Serientrimm und unbequem waren die auch nicht. Das erinnert mich etwas an die Radfahrer, die alles aus Carbon brauchen, aber vielleicht zwei Schnitzel zu viel auf den Rippen haben... :evil:


    (ich weiss - der E92 ist auch kein Leichtgewicht, aber immer fetter werden ist auch kein Plan)

    Selbst der E9x M3 ist ja sogar leichter.Und der ist ja wie gesagt schon kein Leichtgewicht 😅.Aber das ist ja ein 3er und der M2 ist nen 2er. Wahnsinn wo die Entwicklung so hin geht.

  • Aber das ist ja ein 3er und der M2 ist nen 2er.

    Ja - das kommt noch hinzu. Der 2er ist der kleinere und sollte damit leichter sein. Deshalb finde ich die 1775kg beim M2 echt viel zu viel.

    Ich wollte nun aber auch nicht den Gewichtsapostel spielen....

  • Naja sooo viel kleiner ist der M2 nun auch nicht.

    4615 E92

    4580 M2


    aber um die 120 Kg mehr ist auch was !

    Und 205 Kg mehr als mein oller M2:/

  • Optisch gefällt er mir nur von der Seite. Die Front und das Heck sind ne Katastrophe <X