Wie sehr ist euer Putzwahn ausgeprägt?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ich gebe es zu, ich putze gern :P Es können gerne mal mehrere Stunden dabei drauf gehen! Einschäumen und den groben Dreck entfernen, nun mit nach dem 2 Eimer Prinzip (nein ist keine Mathematik!) den Wagen mit Shampoo und Waschhandschuh KEIN!! Schwamm gründlich reinigen. Trocken reiben mit Dry me crazy und dabei auch die Türen, Haube und Heckklappe öffnen, um das Wasser in allen Ecken zu entfernen!


    Wenn es dann so richtig Spass macht, den Wagen mit Knete von Petzoldts Knete von den unsichtbaren aber fühlbaren Pickelchen befreien.



    Felgen werden übrigens zum Putzen demontiert!


    .. und ihr so?


    8) Christian

  • Du bist echt schon derbe am spinnen 😂

    Räder demontieren - brutal !

    Soviel Zeit habe ich nie und ich muss auch sagen,dass ich nicht sonderlich der Mega Putzer bin !!

    Hält auch meistens nicht lange an ,die Glänzerei - leider !

    Ich habe mich erst jetzt mit einigen Waschutensilien ausgerüstet ,da mir vor dem m3 auch so extreme Handwäscheorgien seeehr fern lagen!

    Wenn man 4 Autos hat kann man eigentlich im Intervall putzen 🙈

    Werde jetzt nur beim m3 auf den Trip aufspringen 😂

  • Kein Problem, ich habe einen Flugschein :P

  • Ich gebe es zu, ich putze gern :P Es können gerne mal mehrere Stunden dabei drauf gehen! Einschäumen und den groben Dreck entfernen, nun mit nach dem 2 Eimer Prinzip (nein ist keine Mathematik!) den Wagen mit Shampoo und Waschhandschuh KEIN!! Schwamm gründlich reinigen. Trocken reiben mit Dry me crazy und dabei auch die Türen, Haube und Heckklappe öffnen, um das Wasser in allen Ecken zu entfernen!


    Wenn es dann so richtig Spass macht, den Wagen mit Knete von Petzoldts Knete von den unsichtbaren aber fühlbaren Pickelchen befreien.


    Gefällt mir :-D - so ähnlich mache ich das auch. Die Felgen werden bei jedem zweiten/dritten Mal waschen demontiert, sonst sehen die Innenseiten einfach unschön aus.

    Normalerweise habe ich meine Autos immer nach einer äußeren Grundreinigung (Waschen, Kneten, Polieren) immer noch gewachst, z.B. mit A1 Speedwax. Das bringt ein bisschen Schutz, hält aber nicht sonderlich lange. Bis dato hielt ich eine Versiegelung immer für Spinnerei, habe es dann aber mal professionell machen lassen - mit den Mitteln von Chemical Guys.

    Es hört sich doof an, aber das ist ein riesen Unterschied! Verschmutzungen halten um ein Vielfaches schlechter auf dem Lack, Staub wäscht sich mit einem normalen Wasserstrahl ab und auch zerplatzte Mücken sind kein Problem.

    -Erst den Staub und losen Schmutz abduschen

    -Dann mit Autoshampoo (komischer Begriff :-D) einschäumen, z.B. mit einem Gloria Foam Master

    -einwirken lassen, danach abspülen

    -mit einem Mikrofasertuch das Wasser abziehen und mit einem zweiten Tuch ganz trocken wischen. Ein drittes Tuch gibt es für die Ecken, Kanten und Falze :-D


    --> unterm Strich deutlich weniger Arbeit (ca. die Hälfte) als ein Auto zu säubern, dass nicht versiegelt ist, mich hat es wirklich überzeugt


    Und ja: etwas verrückt muss man schon sein...


    Viele Grüße

    Christoph

  • Ich zelebriere das auch jedes Mal und danach ist er (weil weiß) auch schnell wieder schmutzig :(


    Und ja: etwas verrückt muss man schon sein...

    absolut!


    Gruß

    Christian

  • Ich bin am überlegen meinen mal Keramikversiegeln zu lassen. Habe aktuell immer wieder mal eine Nanoversiegelung auftragen lassen, aber die hält nicht länger als 1 Jahr leider. Keramik soll ja deutlich länger halten und noch besser sein.

  • Eine Keramik Versiegelung habe ich seit 2018 drauf. Heute würde ich es wohl nicht mehr machen, weil der Lack zu stumpf wird und ich sowieso regelmäßig putze :D

  • Eine Keramik Versiegelung habe ich seit 2018 drauf. Heute würde ich es wohl nicht mehr machen, weil der Lack zu stumpf wird und ich sowieso regelmäßig putze :D

    Inwiefern wird denn dein lack stumpf?

    Ich habe es bei einem neulackierten, unischwarzen Auto machen lassen und der steht nach zwei Jahren immernoch perfekt wie ein Spiegel da.


    Es ist wie beim Lackieren auch, die Vorarbeit ist hier entscheidend. Der grundsätzliche Lackzustand muss stimmen, dann muss alles perfekt sauber sein und ggf. noch ordentlich nachpoliert werden.


    Welche Versiegelung hat du denn verwendet?

  • Welche Versiegelung hat du denn verwendet?

    Kann ich dir heute nicht mehr sagen, aber stumpfer als normal ist er danach auf jedenfall gewesen. Inzwischen kommt bei mir nach dem reinigen immer Meguiars quick Wax drauf.

  • Uff du absolut die richtige Macke :thumbup::saint: Wie kommt es, dass du soviele SwissVax Produkte hast?

  • Ich bin ein Swissvax Fan. Ein Bekannter von mir ist Swissvax Partner so hab ich damals an meinem E60 das Autobahn Felgenwachs mal ausprobiert und war begeistert vom Ergebnis und vom Geruch :love: Dann hab ich mir gedacht ich probiere auch mal paar andere Produkte von denen aus und dann wurden es immer mehr. Naja bin mit den Sachen mehr als zufrieden auch wenn sie nicht billig sind. Es gibt definitiv auch günstigere Produkte anderer Hersteller die manche Sachen nicht schlechter machen aber Swissvax ist eine Philosophie nach der man süchtig werden kann. Ich wollte es auch net glauben damals aber es stimmt. Und ich habe schon mehrere Freunde und Freundinnen die durch meine Macke jetzt auch Swissvax Produkte benutzen. (Nein bekomme kein Geld dafür)

  • Swissvax ist eine Philosophie

    So wie mit dem ///M :)


    Ich schau wie wahrscheinlich sehr viele, viel Youtube und höre dann auf diese "Influencer" von SwissVax hatte ich noch nichts :/ Muss ich mir mal genauer anschauen, wenn ich fest sitze ;)


    Grüße

    Christian