Mit meinem E46 M3 war ich ja eigentlich bestens zu Frieden... aaaaaber....
Im Juni hatte ich die Möglichkeit den Nachfolger, einen E92 probe zu fahren. Was soll ich sagen - schockverliebt. Der 4.0 S65 V8 ist der Hammer
Ich durchforstete das Netz nach Angeboten, schaute mir ein paar Autos an, aber nichts was wirklich passte.
War ja auch nicht das Problem, da ich ja mit dem E46 gut zufrieden war.
Anfang August kam dann ein 2012 LCI ins Netz. Parameter und Optik gefielen mir, leider in Berlin (Meppen-Berlin ca. 520km)
Daten:
-Space-Grey
-DKG
-kein EDC, dafür KW V3, 2 Jahre alt
-180tkm
-Scheckheft und viel Historie
-Unfallfrei, minimale Nachlackierungen
-Competition-Räder
-Software bei Simon Motorsport - 415PS, sonst alles Stock
Ende August hatte ich Kurzarbeit, Langeweile und, dank Corona-Zeit-Homeoffice, jede Menge Minderkilometer auf dem Dienstwagen. Also, Termin in Berlin gemacht und dem M3 angeschaut. In 13 Stunden 1123km. Außer einem anstehenden Pleuellagerservice (der aber schon im Preis berücksichtigt war) konnte ich nichts an dem Wagen bemängeln. Ich behaupte mal mein 3 Jahre alter Octavia RS hat mehr Gebrauchsspuren.
Jakob, der Verkäufer und ich waren uns schnell einig. Allerdings musste erst der E46 zur Finanzierung verkauft werden. Jakob bot mir an, den Wagen aus dem Netz zu nehmen und mir zu reservieren bis ich den E46 verkauft hatte - extrem fairer Schachzug. Mag aber evtl. daran liegen, das wir einen gemeinsamen Schrauberbekannten in Berlin haben, den er über mich ausgefragt hat.
Letzte Woche wurde dann der E46 verkauft, etwas Federn musste ich beim Verkauf lassen, aber egal - man kann die Karren ja nicht immer mit Plus verkaufen.
Also wieder mit Jakob telefoniert und zugesagt. Letzten Samstag habe ich den Wagen abgeholt und heute umgemeldet.
Was soll ich sagen - für mich - der Beste M3. Den Turbo-Nachfolger habe ich auch schon mal gefahren, aber der holt mich nicht ab. Sauger V8 rulez.
So ganz viel ist ja an dem Auto nicht zu machen. Ich werde hier hin und wieder updaten.
LG
Dirk