Moin zusammen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Mein Name ist Chris, ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem Umland von Darmstadt. Seit einem Jahr habe ich nun meinen E92 M3 in jerez black metallic. Der Dicke hat nun schon knapp 166000km auf dem Buckel ist aber durch ständige Wartung in einem fitten Zustand. Mit seinem Eisenmann ESD ist er der Liebling hier in meiner Nachbarschaft. Dieses Jahr durfte er dann auch das erste mal auf die Nordschleife. Jedoch würde ich gerne auch mal zum Hockenheimring. Vielleicht finden sich hier ja Gleichgesinnte denen ich mich anschließen könnte.


    Euch einen schönen Sonntag.:)

  • Ein herzliches Willkommen aus Gründau

  • Hi Chris, willkommen. Hockenheim is ziemlicher Materialmord. Ich empfehle wärmstens Trackdays mit dem DSK oder ähnlich auf Spa Francorchamps oder Bilster Berg.

  • Hi Chris, willkommen. Hockenheim is ziemlicher Materialmord. Ich empfehle wärmstens Trackdays mit dem DSK oder ähnlich auf Spa Francorchamps oder Bilster Berg.

    Hi Zino,

    vielen Dank für den Tipp! Ich bin natürlich auch anderen Rennstrecken gegenüber aufgeschlossen :thumbup:

  • Hi.Und viel Spaß hier.Was für einen Eisenmann ESD hast du drunter?Ich den Race aber am E90 und mit Zulassungsplakette unten dran und Gutachten 😅🤷🏼‍♂️ Warum und wieso auch immer das so ist.Nordschleife war ich mit dem M schon 3 Wochenenden und das kommende Wochenende wird das 4.te Wochenende 😅

  • Hi.Und viel Spaß hier.Was für einen Eisenmann ESD hast du drunter?Ich den Race aber am E90 und mit Zulassungsplakette unten dran und Gutachten 😅🤷🏼‍♂️ Warum und wieso auch immer das so ist.Nordschleife war ich mit dem M schon 3 Wochenenden und das kommende Wochenende wird das 4.te Wochenende 😅

    Hi Sebastian, bei mir ist es zwar nicht der Race. Aber so ganz traue ich dem Braten auch nicht 😀 was ich dir aber sagen kann ist das der ESD schon ein paar Tage alt ist. TÜV war letzten Monat auch kein Problem. Allerdings schaue ich schon das ich Innenstädte meide. In so einer Fahrradstadt wie Darmstadt sowieso aber das ist ein anderes Thema..

  • Hi Chris.

    Herzlich willkommen im Forum8)


    Also um nen Kurs zu erlenen ist Hockenheim einfach vom Verlauf und vor allem ebenerdig;)

    So hatte ich damals Trackdays mitm Motorrad angefangen.

    Und mitm Auto ging es so weiter.


    Aber:

    Mit der Serienbremse kannste gleich schon mal Teile bestellen. Die geht ein<X

    Zumindest Stahlflex, andere Beläge und ne Bremsflüssigkeit mit höheren Siedepunkt wären da ein Muss:|


    Ich habe mich am kommenden Mi den 31.8. in vormittags in den Gruppen 2&4 angemeldet, da sind noch Plätze frei.

    Istn Hunni für 4x15 min bei den Touristenfahrten.


    Werde die Wettervorhersage mal weiter beobachten;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy82 ()

  • Hi Zino,

    vielen Dank für den Tipp! Ich bin natürlich auch anderen Rennstrecken gegenüber aufgeschlossen :thumbup:

    würde mich freuen einen weiteren S65 M3 auf der Rennstrecke zu sehen. 😎 Mitgliedschaft beim DSK lohnt sich wahrsch. auch für dich. Die Trackdays sind dann erheblich günstiger.

  • Hi Sebastian, bei mir ist es zwar nicht der Race. Aber so ganz traue ich dem Braten auch nicht 😀 was ich dir aber sagen kann ist das der ESD schon ein paar Tage alt ist. TÜV war letzten Monat auch kein Problem. Allerdings schaue ich schon das ich Innenstädte meide. In so einer Fahrradstadt wie Darmstadt sowieso aber das ist ein anderes Thema..

    Ja meiner ist auch schon etwas älter der ESD.Bei mir vibriert das ganze Carport Dach beim Kaltstart 😅