Reifenempfehlung für M220 und M513

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Soweit ich das weiß bereitet die Firma MKR bei uns in der Nähe ein. Festigkeitsgutachten vor. Dort kann man die dann auch bestellen und eintragen lassen.

    What?! Nur für die gezeigte SM10, oder generell für das Apex Programm?


    Für die EC7 in 9 und 10 x 19, oder sogar die 9.5 und 10.5 x 19 würde ich liebend gerne auch meine 359er wegtun, die BBS CH-R in 9 und 10.5 x 19 sind ja leider neu nicht mehr erhältlich, und ich liebe dieses Design einfach auf dem E92 (habe die Kombi, also E92 mit den EC7 schon häufiger am Ring bei Besuchern von dieser seltsamen Nordseeinsel gesehen). :love:


    Gruß, Bernd

  • Ich meine im Vordergrund stehen aktuell vs5rs und arc8 und erstmal in F8X Maßen..

    so war meine letzte Auskunft.

  • ich warte übrigens seit Mitte Oktober auf ne Rückmeldung, dementsprechend hab ich jetzt ProTrack drauf 🫣

  • What?! Nur für die gezeigte SM10, oder generell für das Apex Programm?

    Kann ich gerne nachfragen. Wie gesagt bin am Montag oben am Ring. Meine es ging um die VS-5RS

  • ...und erstmal in F8X Maßen..

    Klar, ergibt so herum ja auch Sinn, könnte man dann mit 20er Platten hinten drunter auch auf dem E9X fahren, umgekehrt wäre schwierig. ^^


    MarcoL Ja bitte, frag mal nach, vielleicht kannst du ja in dem Gespräch öfter mal so hustend / räuspernd "EC7" murmeln... :D


    Gruß, Bernd

  • Klar, ergibt so herum ja auch Sinn, könnte man dann mit 20er Platten hinten drunter auch auf dem E9X fahren, umgekehrt wäre schwierig. ^^


    MarcoL Ja bitte, frag mal nach, vielleicht kannst du ja in dem Gespräch öfter mal so hustend / räuspernd "EC7" murmeln... :D


    Gruß, Bernd

    was beim F8X auf der VA passt, passt beim E9X auf der HA auch ohne Platte 😃

  • Dachte auch es geht VS-5RS (Schmiedefelgen). Wenn es irgendwann mal die ARC8 Tüv fähig gibt wär das geil, dann kann ich am E46 endlich auf 18 Zoll wechseln :D

  • Hi Bastian,


    ja ich war oben gewesen ;-).

    Also ein Gutachten wird erst mal für die Felgen

    ARC-8 und VS-5RS erstellt.


    LG

  • Hey super,

    Das freut mich natürlich. Hast du auch ein ungefähres Datum rausfinden können?:saint:

    Die Arc-8 muss ich mir dann mal genauer am E90 überlegen 🤔

    Gruß,

    Bastian

  • Hey, ne das konnte mir Matthias noch nicht genau sagen.

    Aber bin ja demnächst wieder oben bei ihm ;-)


    Sobald ich was weiss schreib ich dir :-).

  • was beim F8X auf der VA passt, passt beim E9X auf der HA auch ohne Platte 😃

    Ach sorry, ihr redet ja wieder - auch - von square Setups für den Track. :)


    Ich möchte ja gleichmäßigen "stretch" mit den 245 und 265 Serienreifen, und mich nach spätestens 10 Schritten nach dem Abschließen nochmal umdrehen müssen wegen der geilen Optik, also hinten eine HA Felge (so 1" Unterschied zwischen v und h passt ja optisch echt nice), und von HA zu HA zwischen F8X und E9X braucht es dann halt Platten.


    Gruß, Bernd

  • Hey Christian, die FI-R wurden mir auch schon von Händlern angeboten, bei denen ich nach den CH-R gefragt hatte, aber da finde ich tatsächlich die 359er schöner.


    Also das ist für mich schon die zweitschönste "normale" Felge auf dem Auto, bis halt auf die CH-R (105 und 107) oder die Apex EC7.


    E88 / RT 88 lassen wir jetzt mal aussen vor... ;)


    Gruß, Bernd

  • 1M_Paco ja das sieht wirklich gut aus aber ist doch viel eher für die Eisdiele oder? ;)


    Der Arc-8 Radsatz war für den Track gedacht und für die Eisdiele wollte ich eigentlich die M220 nehmen, sind die RI-A in den gleichen Abmaßen wir Arc-8 lieferbar?

  • 10x18 ET25 und ich denke nen halbes Kilo leichter als ne arc8 😬