ESD Umbau auf Soft Mode

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hab auch noch nirgends gelesen, dass ein ESD Mod dröhnen soll. Vllt wurde der nicht korrekt gemacht. Allerdings empfindet auch jeder Klang anders.


    ESD Mod und Vorkatmod geht nur, wenn der ESD Mod ein Softmod ist, sonst wird es von außen zu laut. Von innen geht das noch.

  • Hab auch noch nirgends gelesen, dass ein ESD Mod dröhnen soll. Vllt wurde der nicht korrekt gemacht. Allerdings empfindet auch jeder Klang anders.


    ESD Mod und Vorkatmod geht nur, wenn der ESD Mod ein Softmod ist, sonst wird es von außen zu laut. Von innen geht das noch.

    also im Soft Mode dröhnt definitiv nichts. Von außen hört es sich jedoch um Welten besser an, vor allem beim zurückschalten 😀

    Beim Umbau kann man ja auch noch zwischen den Modis etwas variieren.

  • Hab auch noch nirgends gelesen, dass ein ESD Mod dröhnen soll. Vllt wurde der nicht korrekt gemacht. Allerdings empfindet auch jeder Klang anders.


    ESD Mod und Vorkatmod geht nur, wenn der ESD Mod ein Softmod ist, sonst wird es von außen zu laut. Von innen geht das noch.

    Seh ich genauso.


    Ich hatte die „Medium“ mod und Testpipes. (Also eine Hälfte der Rohre die nur wenige Löcher haben auch zu)
    Der Klang war richtig gut und es hat auch nix gedröhnt, aber leider extrem laut in gewissen Drehzahlen, bzw. beim Runterschalten.


    Hab auch ein kurzes Video davon, aber das muss ich erst hochladen.

  • Ich finde Akrapo Evolution setzt weiterhin Maßstäbe. Ich bin mega zufrieden. Bassig unten rum, Motorsport-Gebrüll oben rum. Aber die Mods der normalen Anlage klingen auch geil. Hier zum Beispiel SPRCS. Kennen viele von euch sicherlich.

  • Bitte mal mit dB messen zb im Innenraum beim Standgas und volllagst und außen weil ja im Video s es net so gut rüber kommt .

  • Hi, kann ich gerne machen, jedoch erst im nächsten Frühjahr 😊 wenn die Saison wieder startet.

  • Ja ich habe da nochn paar Videos;)


    Der Marlon hat ne super Arbeit gemacht:thumbup:

    Korrekter Typ, immer wieder gerne8)


    Habe meinen Mod samt Vorkat Entfall 2020 mal messen lassen:



    -im Leerlauf 63

    -@2000 85

    -@3000 93

    -@4000 103

    -@5000 100

    -@6000 103

    -@6250 104


    Das waren Mittelwerte aus drei Messungen.

    Keine Häuser, Büsche oder sonstige Bebauungen in der Nähe.

    Hat schon gut Musik gemacht:P

    3 Mal editiert, zuletzt von Sammy82 ()

  • Nur Vorkat raus und im Serien ESD die Löcher verschlossen?

    Damit ist man dann schon mal auf den meisten trackdays raus...

    Überrascht mich jetzt etwas. Wie gemessen?

  • 1 Meter hinterm Auto im Winkel von 45°.

    Gerät war da seit zwei Jahren nicht mehr geeicht.


    Kann auch weniger gewesen sein, ich habe ja nicht gemessen;)



    Bei den BMW Trackdays war das egal;)

  • Nur Vorkat raus und im Serien ESD die Löcher verschlossen?

    Damit ist man dann schon mal auf den meisten trackdays raus...

    Überrascht mich jetzt etwas. Wie gemessen?


    Eben nicht einfach nur stumpf die Löcher verschlossen.

    Schon ein wenig mit Verstand an die Sache ran gegangen.

  • Die Löcher auf keinen Fall einfach zumachen.

    Das trennt man sauber raus und macht es in Edelstahl komplett neu.