AC Schnitzer ESD

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • So zum 1. Mai etwas für den Sound getan.
    Klar so ein 3 Liter Biturbo mit den ganzen Kats und dann noch OPF, kann und wird nie wie
    mein ex M3 V8 klingen oder oder wenn man an der AVUS Kehre saß und die DTM BMWs schon hörte bevor man sie gefühlt Minuten später erst sah ... die Zeit sind leider, leider vorbei.:(


    Da ich sonst sehr zufrieden mit dem Update auf den F82 bin :thumbup:,
    Stadtkompatibel und alles rechtens bleiben soll. Akra mir im Vergleich etwas zu metallisch klingt,
    hab ich gestern mir den AC Schnitzer (eigentlich ein Remus) drunter geschraubt :)


    Im Vergleich was beim F8X im Motorraum abgeht, wenn man dann was machen will
    und sei es nur die Luftfilter wechseln, gestaltet sich das Arbeiten hinten, z.B.
    Abtrennen des Comp. ESD etc. super leicht.

    Gerne hätte ich den Topf einfach weggelassen,
    nur war er dann doch etwas zu laut:/


    Zum Sound... da ECE zugelassen, war ein großer Sprung nicht zu erwarten.

    Etwas dumpfer bei geschlossener Klappe.


    Bei offener Klappe, sehr deutlich bassiger und präsenter,
    sowohl im Innenraum (ASD ist natürlich aus) und außen somit auch.


    Der Eindruck nach nur ein paar KM nach Einbau und nachziehen der Klemmen.

    Mal schaun, wie sich das über die Zeit ggf. verändert.

  • Erstainlich wir klein der Duchmesser ist, bei geschlossener Klappe. Das sind ja Stohhalme in den Top :-)