M3 E90

WĂ€re cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo ich bin Efe.

    Seit kurzem M-Besitzer und deswegen auch neu hier im Forum. Ich fahre einen E90 M3 Schalter in Silverstone. Optische Änderungen gibt es eigentlich bis auf den Carbon Spoiler nicht 😅. DafĂŒr aber eine Eisenmann Abagasanlage mit tollem Klang. Ich finde es super, dass sich hier Leute untereinander helfen, ihre Meinungen teilen und viel diskutieren.


    Freu mich auf eine schöne Zeit hier im Forum

  • Mir fĂ€llt gerade auf, dass ich es im falschen Thread gepostet hab, aber wenn es schon im Technischen & Tuning Bereich ist brĂ€uchte ich da sowieso Hilfe 😅. Die Liebe MKL ist an und kommt nur beim starten. Habs gelöscht und bin gefahren kam nichts. Motor aus - an und leuchtet schon wieder. Falls jemand vielleicht das selbe Problem oder den Fehler hatte wĂŒrde ich mich ĂŒber jeden Tipp freuen. Nebenbei noch ein Anliegen: mein Eisenmann ESD hat leider kein Gutachten/ABE Papiere, falls jemand welche besitzt wĂ€re sehr hilfreich (B5268).

  • Willkommen im Forum!

    Der B5268 ist vermutlich der Race, da gibt es keine EG-Erlaubnis und keine Eintragung, da zu laut.

    Der mit EG-Erlaubnis hat die Nummer B5267.00835!

    Hat dir der VerkÀufer das verschwiegen?

  • Hallo, ich meinte den Sport mit EG (B5267). VerkĂ€ufer hat verschwiegen, dass er die Papiere nicht mehr hat.

  • GrĂŒĂŸe.Habe den gleichen.E90 M3 Handschalter als LCI.Habe nen Eisenmann Race ESD drunter.Hast du ne Plakette an deinen ESD dran?Wenn ja mach davon ein Foto und schicke Eisenmann eine Mail.So hab ich es gemacht.

  • Hey, sehr schicker Wagen. Dach will ich auch unbedingt in schwarz folieren sieht so viel besser aus. Die Race hat doch gar kein Gutachten oder irre ich mich da?

  • Habe d'Ehre! Wo kommst du denn her?


    Hab selbst den Eisenmann Sport unter meinem E93. Hab den aber nicht eintragen lassen, da E-PrĂŒfzeichen und somit soll die Rennleitung bei "Verdacht" das bitte selbst prĂŒfen, wenn sie der Plakette nicht trauen. (Hat bisher auch niemand angezweifelt, weder die Polizei noch der TÜV)

  • Hey, sehr schicker Wagen. Dach will ich auch unbedingt in schwarz folieren sieht so viel besser aus. Die Race hat doch gar kein Gutachten oder irre ich mich da?

    TÜV Teilegutachten.Meins bringt dir aber nicht viel.Die werden aufs Fahrzeug ausgestellt.Kann dir aber trotzdem gern ein Bild davon schicken.Bin aber momentan an der Nordschleife und erst Morgen Abend wieder Zu Hause.Da schaue ich Mal in meinen Unterlagen