Mein E92 M3 in technoviolett

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • ea gäbe noch eine Alternative. Das hat mein Kumpel mal gemacht, weil er seinen Junior auch hinten mitnehmen wollte. Aber diese Variante geht sehr ins Geld 😎


    Carbonklappschale von Porsche.

    Sind ca 5.000€ 😂

  • Für beide? Ist ja gar nicht soooo schlimm, wenn man bedenkt, dass für die Performance-Stühle auch 4-5000 verlangt werden :D Sitze werden meines Erachtens komplett unterschätzt, erst mit Sitzen merkst du, was das Auto eigentlich macht - hatte im E46 Recaro PP nachgerüstet, und das wurde ein anderes Auto. Will ich jetzt im E92 auch wieder machen, obwohl ich nicht mal Rennstrecke fahre :thumbup:

  • Sehe ich auch so. Wenn man häufiger Rennstrecke fährt, is n Schalensitz eigentlich alternativlos. Aktuell schein es aber immer wieder Probleme zu geben den Recaro PP eintragen zu lassen. Die Prüfer stellen sich an, weil der Seitenairbag deaktiviert werden muss. Sobald etwas ausgeschaltet werden muss, was ab Werk drin war und dies auch noch ein Sicherheitsfeature ist, stellen sich die Prüfer wohl zunehmend mehr an. Ich denke wenn man nen PP oder nen anderen Sitz verbaut, dann einen möglichst unauffälligen Bezug. Die Porsche Sitze von meinem Kumpel könnte ein nicht versierter Cop auch für Serie halten.

  • Ich habe mich jetzt für die Recaro Sportster CS mit schwarzen Kunstleder und Dinamica entschieden, weil eben der KIndersitz rein MUSS;)

    Sonst gibts Probleme mit der Parteiführung vom Rücksitz:D Und für mein Rumgegurke übern Rübenacker reicht der Seitenhalt dicke aus.


    Habe zwei Stück bei ebay Kleinanzeigen entdeckt mit SAB und Sitzheitung, Laufschienen und Konsolen, die momentan noch in seinem E92 M3 verbaut sind. Zustand neuwertig.

    Bin also mit meinem M3 hin und hatte den direkten Vergleich beim Probesitzen:

    in meinen Sitzen habe ich mit meinen Einstellungen ca ne Faust plus nen Finger breit Platz bis zum Dach.

    In den Sportster ist das tatsächlich mehr:huh: Und den Helm hatte ich auch noch mit genommen: perfekt:thumbup:

    Dachte immer das diese höher sind, aber habe ja drin gesessen.


    Der jetzige Besitzer ist noch im Urlaub und dann werden die ausgebaut und ich schraub die Stühle bei mir rein.


    Dann sehen wir was als Nächstes folgen wird:

    dachte an nen 10x18 & 11x18 Protrack Radsatz und nen GT4 Flügel:P

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy82 ()

  • Ja den Preis^^

    Gebraucht bekommste die Performance Sitze, in guten Zustand, nicht unter 5000,00 €=O

    Die Steppung der Rückenlehne ist auch anders.


    Aber ansonsten…:/

  • Ich lasse mich überraschen welche das sind;) Übernehme das alles so wie es ist:thumbup:

  • Die Bilder habe ich eben geschickt bekommen:thumbup:

    Den Rest sehe ich dann wenn wir die in meinem M3 verbauen;)

  • Cooles Auto hast du.

    Wir kennen uns flüchtig vom Pemac treffen in Stuttgart, Du hast mich kurz mitgenommen in deinem M3 um die Airbox zu hören:)

    Richtig geil die Karbonius Box. Ich brauch auf meinem S65 auch so eine!

    Kannst du bitte wenn du die Sitze einbaust, ordentliche Fotos machen, wie, was und welche Konsolen verbaut werden?

    Und ganz cool wäre den Abstand vom Kopf bist zum Dach ermitteln, sitzt man in den Recaros wirklich tiefer?

    Schau auch immer bei kleinanzeigen nach den CS, was hast du bezahlt für deine? gerne auch per PN.

  • Grüß Dich8)


    Fotos werden folgen sobald die Dinger verbaut sind:thumbup:

  • Und ganz cool wäre den Abstand vom Kopf bist zum Dach ermitteln, sitzt man in den Recaros wirklich tiefer?

    nicht bedeutend. Mit anderen Konsolen geringfügig..

  • Habe gestern das schöne Wetter der Eifel genutzt und bin mit unserer Tochter zu den Tourifahrten NBR GP Strecke8)


    Leider sind Autos und Motorräder nicht getrennt gewesen und ne Abkühlrunde gabs da auch nicht, also raus und im Fahrerlager Runden gedrehtX/


    Bevor jmd schreit „wie kann man nur mitm Kind bei sowas mitfahren“:

    Alles war zu jeder Zeit unter Kontrolle;)

    Habe Ihr gesagt das sie beim Bremsen die Füße gegen den Sitz drücken soll und ne <Xtüte war auch mit dabei:thumbup:


    Hab sie danach gefragt wie sie es fand:

    Toll

    -was besonders?

    das Gas geben und die Kurven


    Ausgezeichnet8o:thumbup:


  • Schöne Bilder.

    Ich fahre auch mit meiner 2 Kinder auf der Nordschleife und sie sind 4 und 6 Jahre alt.

    Sie waren jetzt schon 8 Runden dabei & sie sagen, es ist besser als Achterbahn fahren :)

  • Unsere Tochter ist gasfest:thumbup:

    Wenn man mal im Freizeitpark ist, dann kann die Attraktion nicht schnell genug sein^^


    Und da meine Frau auch mal mit wollte, sind wir gestern noch über die NOS gefahren8)