BMW S65 E90/92/93 Soundvergleich / Auspuffmodifikationen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Marlon hatte meinen umgebaut zu Soft Plus.

    Was genau verändert wurde weiß ich nicht?(


    Ich habe wieder einen Serien ESD verbaut, die Airbox wurde übertönt. Mir reicht das so:thumbup:


    Das was James sagt stimmt, beim Serien ESD fehlt dieses kleine "Gerotze" beim Runterschalten.

  • JA genau dieses Gerotze ist so geil, habe ich ausser bei den ESD mit Soft Medium Hard Mod noch bei keinen anderen ESD gehört, bei Akra hat sich das wie "lose schrauben" oder "ablösendes Blech" angehört.

  • OT:

    Das mitm Zitieren klappt bei mir aufm Handy, auf dem Desktop jedoch auch nicht :/

    Doch klappt :P Ihr müsst nur den Text markieren mit der Maus, und dann auf "Zitat einfügen" klicken ;)

  • Also nach dem was hier alles geschrieben wurde habe ich doch die richtige Entscheidung getroffen 😀habe mir damals die Remus gekauft und letztes Jahr im August eine V2+ bauen lassen.

    Untenrum schön leise und dumpf ab 3000 Umdrehungen kommt dann die Musik👌

    In den nächsten Tagen soll es ja mal trocken werden

    Dann könnte ich mal ein Soundfile erstellen und versuchen es hoch zu laden.

    P.S. War auch schon öfters in der Domstadt unterwegs 😀

  • Hier kann man die Remus hören

    Ich hoffe das funktioniert

  • Meine neue Akra Anlage dröhnt leider sehr stark im Bereich von 2.000 u/min.


    Beim Einbau ist mir jedoch aufgefallen, dass der MSD stillgelegt wurde. Weiß jemand ob der MSD ein Dröhnen beeinflusst? Ich würde dann versuchen den MSD wieder in den Serienzustand zu bekommen.

  • Leider ist es bei der Anlage normal. Die haben alle zwischen 2800 und 3300 ein dröhnen.

  • Evolution oder Slip-On?

    Bei der Evolution vielleicht ganz leicht, aber nicht störend. (subjektiv)

    Ich würde schon sagen, dass der MSD einen Einfluss darauf hat.

  • Ich frage mich ob der MSD das Dröhnen beeinflusst. Ein bisschen dröhnen wäre ja ok …


    Edit: Es ist nur die Slip-on verbaut, nicht die Evolution.

  • Kommt natürlich immer darauf an, wie das Ganze umgesetzt wurde. Die MSD kann relativ schwer bearbeiten bei dem Fahrzeug. Daher werden oft Bleche von hinten eingeschoben, was dann zu Schwingungen/ Dröhnen führen kann. Wird das Ganze vernünftig mit ihr Stahlrohr durchgeführt ist, entsteht dadurch kein, Dröhnen.

  • Dass die Akra in dem Bereich ein Potenzial zum Dröhnen hat, ist bekannt. Ein nicht vorhandener MSD spielt hier aber gut mit rein.

    Eine Akra Slip on mit Serien X-Pipe als auch mit normal bekannter geänderter X-Pipe (mit Serien MSD) ist normalerweise in einem absolut erträglichen Rahmen.

  • Sieht sicher jeder anders. Die Kunden, die ich habe. Da dröhnen die Anlagen schon gewaltig.

  • Danke für euren Input. Ich werde es auf jeden Fall mal mit dem originalen MSD probieren.

    Es dröhnt so heftig, da macht es keinen Spaß mit zu fahren.

  • Auch beim M3 GTS dröhnt die Abgasanlage (bzw. das Auto) bei ca. 2000 1/min so stark, dass du lieber mit höherer Drehzahl fährst.

  • Sieht sicher jeder anders. Die Kunden, die ich habe. Da dröhnen die Anlagen schon gewaltig.

    Denke persönlich auch 99 % kommt von der Anlage selber

  • Meine AGA am E92 M3 war komplett Serie beim Kauf, sogar der Serien ESD "dröhnt" bei 2000U min etwas, bzw. würde es nicht wirklich dröhnen nennen aber in dem Bereich hat der ESD am ehesten die Tendenz dazu.

    Mein Reuter/Eisenmann am E36 (wenn ordentlich Temperatur) dröhnt dagegen das dir die Ohren abfallen.

  • Bei meiner Evo dröhnt absolut nichts und das in Verbindung mit der kompletten Karbonius ;)

    Allerdings ist ab 4500rpm Weltuntergang.

    Fahre aber auch nen e90 keine Ahnung wie wo was da anders gedämmt ist .

  • Allerdings ist ab 4500rpm Weltuntergang.

    Stimme zu 100% zu 8):D^^:P



    Fahre aber auch nen e90 keine Ahnung wie wo was da anders gedämmt ist .

    Bei meinem M3 E90 ist auch aushalsbar mit der Akra