Ich fahre auch die Evo, hatte mit und ohne Rücksitzbank keine Probleme.
BMW S65 E90/92/93 Soundvergleich / Auspuffmodifikationen
-
- E90 / E92 / E93
- Adrian
- Erledigt
Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
-
-
-
Bei meiner Evo dröhnt absolut nichts und das in Verbindung mit der kompletten Karbonius
Allerdings ist ab 4500rpm Weltuntergang.
Fahre aber auch nen e90 keine Ahnung wie wo was da anders gedämmt ist .
+1, ohne Carbonius und im E92.
-
-
Mein nächstes Setup:
Auspuffsetup:
-Abgasanlage: Serien ESD mit Medium mod
-Hauptkats:Original
-Vorkats: leergeräumt
-Ansaugung: Original
Komfort:
-Dröhnen: Kein Dröhnen (brutal geil)
DB-Werte:
-DB-Wert laut U.2 im Fahrzeugschein:94 DB
-DB-Wert laut U.2 im Fahrzeugschein eurer Messung: Meine Messun bei 4.100 u/min, 45 Grad und 50 cm Abstand mit einem billigen DB Messgerät: 94,1 DB (es ist also nur 0,1 DB lauter als mit Vorkats)
-DB-Wert Vollast: 115 DB ~
Sonstiges: V-Max offen
Software: Stage2 (JD Performance)
Sei mir nicht böse aber Vorkat Mod + Medium Mod und dann noch sogar in der Herstellerfreigabe sein?
Hast du das zwischenzeitlich mal noch anders gemessen?
Ein bekannter fährt gleiches Setup. Ab ca. 3500 liegen da sicherlich 100db an.
-
Bischi
Ne habe nicht noch einmal gemessen. Es kommt sicherlich auch auf das Messgerät an aber wenn meiner in der Spitze 117 DB ausspuckt ist das sehr realistisch. Geräte bei denen jeder Corsa 125 DB ausspuckt ist sicherlich kein gutes Gerät. Wie gesagt das Setup ist bei mir persönlich relativ unauffällig wenn man ganz normal fährt. Lässt du mal halt die Drosseklappen 100% aufstellen, dann kommt natürlich ordentlich was raus -
Ist es nicht so, dass man alleine mit Vorkat Mod gerade noch so die 94dB (inkl. Toleranz) schafft?
-
-
3999ccm also ich hab Vorkat Mod + Perf ESD und der ist ca 6-8DB drüber
Nice, das ging sich ja dann sogar ohne "Gefahr in Verzug" aus, oder?
-
3999ccm also wie gesagt ich hatte mit nur medium mod 94 DB gemessen (bei 4.100 U/Min) und mit vorkat mod waren es 94.1 DB.
Der Vorkat hat bei mir eher zwischen 3 und 4.000 u/min einen deutlichen Unterschied gemacht. In diesem Bereich ist es wirklich heftig laut und man hört durch den Vorkatmod in dem Drehzahlband ein lautes "Peitschen". Es ist definitiv lauter mit Vorkatmod als ohne aber jetzt nicht so, als ob man von nem 1.2l Corsa auf ein M3 lautstärkentechnisch wechselte. Vielleicht haue ich mal eine Soundfile rein