M3/4 werden doch gar nicht großartig reduziert gebaut.. also G8X läuft schon „normal“..
M3 E92 Ausstattung
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- E90 / E92 / E93
- Adrian
- Erledigt
Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
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Ja, ich gebe dir aufjedenfall recht, ich hinterfrage es nur. Aber sobald für mich das Angebot und Preis stimmt werde ich zuschlagen. Ich brauche das Auto ja nicht direkt und sofort von daher warte ich mal ab, was sich noch so tut.
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Wenn mein Portemonnaie es zulassen würde, würde ich so einen nehmen:
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Wenn mein Portemonnaie es zulassen würde, würde ich so einen nehmen:
zustand mega
Preis indiskutabel für US Model. Also meine Meinung.
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Zitat von 1M_Paco
Wenn mein Portemonnaie es zulassen würde, würde ich so einen nehmen:
Für diesen Preis finde ich den Wagen viel zu teuer, wenn man die Beschreibung genauer liest:- Vorschaden an Front und Heck --> Für mich persönlich ein Ausschlusskriterium. Bei Autos die Geschwindigkeiten nahe der 300Km/h schaffen will ich keinen Unfaller. Allerdings weiß man ja hier nicht wie groß der Schaden war (ggf. Parkrempler oder ähnliches, oder ein Auffahrunfall?). In jedem Fall sollte es umbedingt eine Saubere Dokumentation der Reparatur geben.
- US Modell --> Wenn die Historie (nachweisbar) stimmt wäre ich nichtmal so sehr dagegen, aber wenn schon import, dann lieber einen Japaner. Am besten natürlich ein Deutsches bzw. EU-Modell, allerdings je nach dem was man sucht entweder sehr teuer oder nicht zu bekommen.
Aber er hat auch natürlich ein paar "Pluspunkte":
Competetion Paket
Facelift-Modell(LCI)
Das High-End-Audiosystem
Geringe Laufleistung
Melbourne Rot als Aussenfarbe (recht selten)
Carbon Dach
Ob der Preis für den Wagen gerechtfertigt ist, muss am Schluss jeder für sich entscheiden. Wenn jemand genau so ein Auto sucht, mit der Kombination aus Farbe und Ausstattung, könnte es ihm einen gewissen Preisaufschlag wert sein. Ich persönlich würde ihn nicht zu dem Preis kaufen, und bedingt durch die Vorschäden (je nachdem wie stark sie wirklich waren) auch keine 40.000€ bezahlen wollen.Um zum Thema des TEs zurückzukommen: Welche Ausstattung ist wichtig?
Mir waren beim Kauf meines E92 M3 nur folgende Punkte sehr wichtig.
Das Schaltgetriebe; ein Carbondach; eine Laufleistung unter 100.000 Km und falls möglich ein Deutsches bzw. maximal EU-Fzg. mit maximal 3 Vorbesitzern.Beim Rest war ich relativ schmerzbefreit, hab mit meinem aber auch Glück gehabt.
Dadurch, dass ca.75% der ganzen E9X M3 mit DKG ausgeliefert wurden, bleibt da nicht viel auswahl. Lustigerweise wurden meines Wissens nach in den USA mehr M3 mit Schaltgetriebe bestellt als dem Rest der Welt.
Wenns nicht wie bei mir am Getriebe hängt, dann würde ich folgende Ausstattung als minimum haben wollen:
- Carbondach
- LCI Modell
- M Drive--> hat mein Wagen leider nicht, und ist das einzige an Ausstattung, was ich vermisse)
- Competetion Paket, sofern man den Wagen nicht mit Gewindefahrwerk tieferlegen will. Die M359er kann man ja auch so kaufen.
- Aussenfarbe-->Farbe ist Geschmackssache, aber bei Individual gabs schon geile Farben, z.B. Frozen Blue
- Lederausstattung (siehe punkt darüber)
- PDC (gibt auch welche ohne, meinen zum Beispiel. Wie gut, dass ich auch ohne gepiepse parken kann manchmal wärs trotzdem praktisch)
- Shadowline
Mehr brauchts eigentlich nicht. Aber je nach Einsatzzweck suchen manche ja Autos mit ohne Sonderausstattung, für Tracktools oder wie man das auf Instagram immer so nennt
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Für mich war das wichtigste:
-DKG-M359 Felgen
-Facelift-Rückleuchten (finde die VFL-Rückleuchten katastrophe :D)
Der Rest war "was sich eben ergibt".
Ich habe zum Beispiel das Schiebedach und das sieht echt böse aus wenn man das Auto von vorne fotografiert und das SD auf der Kippe stehtWas für mich z.B. gaaar nicht ging (oder immernoch nicht get), ist eine rote innenausstattung, muss aber jedem selbst gefallen.
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Für mich war das wichtigste:
-DKG
-M359 Felgen
-Facelift-RückleuchtenDie Punkte 2 und 3 sind ja nicht mechanisch untrennbar mit einem Auto verbunden.
Gruß, Bernd
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Sehe ich ähnlich, da würde mich beispielsweise das "untrennbare" Schiebedach auch wesentlich mehr stören Wie man sieht, ist das alles Geschmackssache
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Also ich bin der Meinung, wenn ich zB das Competition Paket nicht habe, dann ist das so. Felgen kann man immer nachkaufen und auf kurz oder lang möchte ich sowieso ein anderes Fahrwerk einbauen, daher brauche ich die 10mm Tieferlegung auch nicht. EDC ist ebenso unwichtig,weil das dann sowieso stillgelegt werden müsste.
Absolutes No-Go für mich ist Schiebedach.