M3 E92 Ausstattung

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • @Lord woran erkenne ich das? Dachte jetzt das wenn wenn ich das CIC mit den Tasten habe das ich dann auch meine Musik via Bluetooth hören kann, denn ein Zubehörradio kommt für mich nicht in Frage, hier möchte ich definitiv das Originale beibehalten.


    @1M_Paco  das Auto ist mir bereits auch ins Auge geschossen, allerdings finde ich 48.000 doch schon etwas happig. Meine Vorstellungen lagen da eher bei knappen 40.000.

  • 40k für einen "sauberen" E9x M3 ist aus meiner Sicht zu knapp bemessen. Ich finde die 48k nicht sooo weit weg wenn die Historie und alles stimmt. Wenn ich mir die Preise für die Kröten (US Import und wahrscheinlich ehemaliger Totalschaden, fragwürdige Historie, Unfaller, sehr hohe km-Stände etc) anschaue wird der seinen Käufer finden. Vielleicht nicht für 48 aber sicherlich mehr als 40.

  • Würde auch fast behaupten, dass die Zeiten vorbei sind, wo man wirklich schöne Exemplare für ~40.000€ (und unter 120.000km oder was auch immer) und vielleicht ein bisschen darunter bekommen hat. Das oben gepostete Modell sehe ich auch realistisch nicht unbedingt bei 48.000€, aber sicherlich auch nicht bei 40.000€. Ohne jemandem auf die Zehen steigen zu wollen, aber bis ~35.000 gibt es mittlerweile fast nur noch Ami-Buden kommt mir vor. :D


    Ich wünschte, man hätte noch die große Auswahl (hinsichtlich Ausstattung und/oder Farbe), insofern würde ich mir über die Ausstattung nicht allzu große Gedanken machen - klar, jeder wertet Ausstattung xy anders, aber wenn man allzu hohe Anforderungen hat, wird man nie fündig, außer man kauft sich halt wirklich ein "Museumsexemplar" für ~70.000€.

  • Ich schließe mich dem an und sehe das Auto auch bei guten 45000€.

  • Adrian das erkennst du anhand des FAs. Der Liste von BMW mit allen Sonderausstattungen. Du kannst dir auch bei BMW anhand der FIN alle Serien- und Sonderausstattungen anzeigen lassen. Wenn SA6VC verbaut ist, hat das Fahrzeug ne Combox. ;)

  • Der Koffer sieht Bombe aus, aber mehr als 42.000 wird der Verkäufer für den Wagen nicht sehen, oder? Also ich find den Preis extrem sportlich.

    Stimmt sieht gut aus der Hobel:thumbup:

    aber stimmt auch das der preis ein wunschpreis ist

    ich persönlich würde

    35-37000 Euro sagen Preis wäre dann realistisch :)

  • Wenn man sich die aktuelle Preisentwicklung so anguckt bin ich ja schon fast froh meinen sauberen, unfallfreien BJ 2012er LCI mit 70k km 2019 für nen gutes Stück unter 40000€ gekauft zu haben. Damals kam es mir im Vergleich zu anderen schon eher "teuer" vor, auch weil vom Händler gekauft wurde. ^^

    Wahnsinn wo die Preise der E92 M3 mittlerweile hingehen.

  • Gut ich habe es jetzt auch nicht allzu eilig mit dem Autokauf, wenn ein schöner passender reinkommt werde ich zuschlagen und wenn er dann 42.000 kostet dann kostet er das eben, wegen 1-2000 Euro werde ich da sicherlich nicht rummachen aber irgendwo muss man dann auch einen Schlusstrich ziehen.


    Wichtig für mich sind definitiv

    -DKG

    -LCI

    -Carbondach

    -Mindestens Harman Kardon

    -Getränkehalter

    - ~120.000km

    - M Drive

    - Großes Navi


    Farbe ist mir relativ egal, ob schwarz,weiß oder rot, da lege ich eher auf die o.g Ausstattungen bzw. den allgemeinen Zustand und Historie wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian ()

  • Wenn man sich die aktuelle Preisentwicklung so anguckt bin ich ja schon fast froh meinen sauberen, unfallfreien BJ 2012er LCI mit 70k km 2019 für nen gutes Stück unter 40000€ gekauft zu haben.

    So ist es, vor 2-3 Jahren hat man auch unter 30k mal nen vernüftigen M3 gefunden, dafür muss man mittlerweile eher 40k berappen.

    Gebrauchtwagen kaufen ist momentan generell ne Katastrophe, beim M3 kommt dann noch Liebhaberei dazu. Ich wollte mir zum Fruhjahr nen neuen Daily suchen, aber bei den Preisen hab ich das schnell abgehakt, in meinen Augen alles ca. 20% zu teuer, es gibt halt nicht genug Neuwagen.

  • So ist es, vor 2-3 Jahren hat man auch unter 30k mal nen vernüftigen M3 gefunden, dafür muss man mittlerweile eher 40k berappen.

    Gebrauchtwagen kaufen ist momentan generell ne Katastrophe, beim M3 kommt dann noch Liebhaberei dazu. Ich wollte mir zum Fruhjahr nen neuen Daily suchen, aber bei den Preisen hab ich das schnell abgehakt, in meinen Augen alles ca. 20% zu teuer, es gibt halt nicht genug Neuwagen.

    Wir haben den CUPRA meiner Frau im Jan verkauft. 5 Jahre und 30.000 km gefahren. Damals bezahlt 23.500€, jetzt bekommen 19.000€. Das war echt mehr als fair. Warum? Der Händler von dem wir ihn 2017 gekauft hatten, hat ihn wieder zurück gekauft 😂 Er sagt: jeden guten Gebrauchten den er kriegen kann, nimmt er. Er hat tatsächlich ganze 3 (in Worten drei) Gebrauchte auf dem Hof 😂

  • Der Gebrauchtwagenmarkt boomt weil nichts nachkommt. Ich könnte unseren XC90 heute mit Gewinn verkaufen und das obwohl inzwischen 40000 km mehr auf der Uhr hat.

  • Ja, das stimmt. Momentan sind alle GWs sehr sehr teuer, aber die Frage die ich mir stelle: Wird der M3 nochmal sinken? Ich glaube es kaum, da es einfach ein Liebhaberfahrzeug ist und es zudem nurnoch sehr wenige in guten Zustand gibt und wenn dann möchte ihn der Besitzer meist nicht hergeben. :)

  • Da liegst Du richtig, deswegen würde ich die Suche nicht von einem Getränkehalter, Navi oder LCI abhängig machen. Das bessere Fahrzeug ist der bessere Kauf. Da stehen Unfallfreiheit und Zustand der (Motor-)Technik im Vordergrund. ;)

  • Gute Fahrzeuge werden immer seltener, warum sollten die Preise sinken? 🙃

  • Damit meinte ich eher, was passiert, wenn der Markt sich wieder beruhigt.


    Naja also im Grunde gebe ich dir Recht Aubi77 , aber einen "nackigen" M3 würde ich dennoch nicht kaufen ;)

  • Adrian puristisch hat auch seine Vorzüge. Handschalter mit Carbondach, ohne navi. Schön cleanes Armaturenbrett, kein infotainment was „altert“ etc.

  • Die beste Zeit zum Kauf eines E9x M3 war mit Sicherheit vor 3-4 Jahren. Da gab es vor-LCI-Modelle für 25.000 € und vernünftige LCI-Modelle für etwas über 30.000 € (brauchbare mit Historie aus Deutschland).


    Derzeit sehe ich solche Autos (Inserat für 48.000 €) auch realistisch bei über 40.000 €.


    Vor 2 Jahren kann ich mich sehr gut daran erinnern, dass solche Fahrzeuge für 32.000 € bis 37.000 € inseriert waren.

  • Ja das stimmt. Die Autos werden immer und immer teurer. Aber momentan ist ja alles ca. 20% über dem Marktpreis. Von daher habe ich mich gefragt, wie das aussieht wenn die Neuwagenproduktion wieder läuft wie gewohnt.