M Performance AGA mit Eventuri Ansaugung.

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Guten Tag, ich besitzen einen M2 mit einen M Performance AGA und ich würde gerne die Ansaugung von Eventuri einbauen lassen. Muss das ganze dann extra nochmal vom TÜV abgenommen werden? Weil die ABE der AGA verliert ja die Gültigkeit wenn man was im Motor verändert. Würde mich auf Antworten freuen, und vielen Dank im Voraus. LG Vasilis

  • Das kommt ganz darauf an ob man die AGA als BMW Originalteil einstuft oder als Zubehör. Bei ersterem sollte eine Eintragung kein Problem darstellen. Wenn man die Performance AGA jetzt als Tuning/Zubehör-Teil sieht wird eine Eintragung schwer.


    Und da wir in Deutschland leben und hier zum Teil Willkür herrscht was das Thema Eintragungen angeht wirst du dazu mehrere Meinungen von verschiedenen TÜV Prüfern hören.

  • Ich habe halt das Auto mit der AGA so gekauft, nicht dass ich halt die Eventuri ansasugung kaufe und ich dann zu hören bekomme dass ich die nicht eingetragen bekomme. Wäre ärgerlich.

  • Da hilft nur vorher mit dem TÜV zu reden.