Arbeit am Auto

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<

1. Gurtbringer aus codieren


Die Gurtbringer schlagen leider am Sportster CS an wenn sie ausgefahren sind. Ich habe es in mehreren Positionen getestet, sie schlagen immer an. Wenn man nicht so groß gewachsen ist und weiter vorne sitzt, könnte man vielleicht Glück haben, aber mit meinen 1,85 keine Chance. Daher mussten sie aus codiert werden.


2. M3 Sitze ausbauen

  • Sitze in Position fahren. Zuerst die Sitze nach vorne fahren, die hinteren Torx Schrauben lösen. Danach nach hinten fahren, sodass man gerade so an die vorderen Torx Schrauben kommt. So steht der Sitz "mittig" und man bekommt sie am besten raus.


  • Jetzt kann die Batterie abgeklemmt werden.
  • Die Sitze nach hinten umlegen um unten die Stecker zu lösen. Die schwarze Klammer am gelben Stecker nach außen weg ziehen, wenn es nicht geht hilft ein Schlitzschraubenzieher zum aufhebeln. 

3. Recaro Sitz einbauen

  • Nach hinten gekippt in das Auto legen und die Stecker anschließen. Funktioniert dank der tollen Vorbereitung Plug and Play.

  • Zuerst habe ich die Sitze vorne verschraubt (noch nicht ganz fest ziehen), dann nach vorne geschoben und die hinteren Schrauben rein geschraubt. Das ist etwas fummelig, da man die Ratsch wegen Platzmangel nicht benutzen kann. Hier musste ich das Bit einzeln in einen 8er Ratschgabelschlüssel stecken, so ging es. Wenn die Schraube versenkt ist gibt es gerade genug Platz um mit einer Ratsch/Drehmomentschlüssel den Sitz festzuziehen.

  • Batterie anklemmen. Zündung einschalten und überprüfen ob keine Airbag Lampe dauerhaft leuchtet, und die Gurtwarnung für Fahrer und Beifahrer (wenn einer im Auto sitzt) funktioniert. 
  • Nun sind die Sitze fertig verbaut.